Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Das ist aber Kacke!
Ich denke zum Thema ist alles gesagt.
In Kerpen beim Rheinischen Stammtisch hatten wir das auch schon mal, aber nicht in der Grössenordnung , da konnte man noch von einem einzelnen Versehen ausgehen.
Mal sehen, ob @jippie im Laufe der Woche eine oder mehrere U2Us bekommt, wenn die Leute alle hier mal gelesen haben... ich hoffe es doch.
Ein "herzliches Dankeschön" an alle, die ihre Rechnung nicht korrekt begleichen (können)!!! Super Leistung!!
Da muß ich mich ja gezz sogar schämen, wenn ich mal außerhalb des Stammtisches im Cafe del Sol bin........
Meiner Meinung nach sollten wir schnellstens den offenen Betrag durch eine Sammelaktion begleichen, sofern sich die Zechpreller nicht bei Jippie melden. Weder Jippie noch das Cafe del Sol dürfen auf dem Schaden sitzen bleiben!!
Ich finde es zu kotzen, dass sowohl ein toller Stammtisch als auch das Ansehen des Forums derartig Schaden nimmt.
@Jippie: Richtig so!! Für solche Leute hätte ich auch keine Lust mehr, einen Stammtisch zu organisieren!!
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Na toll,
jetzt muß man schon
- seine Rechnung aufbewahren
- möglichst viele Sitznachbarn haben die mitkriegen was man ißt und was man zahlt
- anschliessend hier reinschreiben seinen Frust abzulassen.
Bei solchen Zechpreller-Summen steht System dahinter.
Der Stammtisch ist im Gegensatz zu noch vor einem jahr (in Essen) fast zu einer Massenveranstaltung gewandelt und überall wo viele Köche kochen, gibt´s halt auch verdorbenen Brei...
Bravo an diese Breigehirne Kauf Euch von dem Ersparten mal ein Magenband.
Nach einen wirklich schönen Stammtisch mit Euch Allen,
fehlen mir die Worte und jegliches Verständnis für diese Zechprellerei
...es macht keinen Spaß mehr
...ich trau mich trotzdem hier paar Fotos einzustellen , denn 99% von uns sind ja Gott sei Dank nette und zudem ehrliche Forumler
Gruß Peter
PS. Herzliche Grüße und alles Gute nochmals nach Möhnesee zu den werdenden Eltern
bei mir funzt was nicht Bilder kommen später
Geändert von peter-express (06.04.2009 um 09:55 Uhr).
So was finde ich auch unter aller Kanone. Gut dass ich nix gegessen habe und meine 2 Latte vor dem rausgehen bezahlt habe, war gar nicht schwer !. Deshalb auch nicht zu verstehen, warum das nicht alle so machen können.
Vielleicht hilft es den "Vergesslichen" ( ich gehe ja immer noch vom Guten in den Forumlern aus ) sich zu erinnern ob er/sie bezahlt hat oder nicht, wenn jemand hier reinschreibt, was genau nicht bezahlt wurde?
Vielleicht hilft es den "Vergesslichen" ( ich gehe ja immer noch vom Guten in den Forumlern aus ) sich zu erinnern ob er/sie bezahlt hat oder nicht, wenn jemand hier reinschreibt, was genau nicht bezahlt wurde?
Gruß Wilhelm
Marie hat mir die offene Rest-Rechnung gestern abend zugefaxt.
Glaube zwar nicht dass das viel weiter hilft, aber ich scane sie heute abend gerne mal und stelle sie hier ein.
Das ist dann aber nur der Betrag von diesem Stammtisch (57,10 Euro) und man kann leider auch nicht erkennen wann und wo das bestellt wurde oder in welcher Konstellation.
Das Problem ist einfach, dass die offenen Positionen irgendwohin geschoben werden müssen wenn Leute von uns einen Tisch freimachen (z. B. weil sie zu den Autos raus gehen oder sich woanders dazusetzen) und sich in diesem Moment andere (Nicht-Forumler) an den freien Tische setzen möchten.
So wird unser ganzer Verzehr praktisch zusammengeschoben bis zum Schluss nur noch ein Tisch von uns übrig bleibt. Auf dessen Rechnung steht dann eben alles was auch anderswo von anderen Forumlern übrig geblieben ist.
Ist eh schon alles unter erschwerten Bedingungen, weil wir uns die Tische ja ganz anders zusammenstellen als es deren Tisch-/Sitzverteilung im Kassensystem vorsieht.
Gruß Jippie
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Noch ne ganz blöde Vermutung:
Vielleicht haben da auch welche die Gunst der Stunde genutzt und sich euinfach zum Stammtisch dazugehörig erklärt und habne dann die Masche da abgezogen? Kann man auch nicht nachprüfen und nützt dann auch nix für "unseren" Ruf, aber vielleicht war es auch so...
War ja schon ziemlich voll und unübersichtlich.
Wir haben zum Glück unser Hauptessen abseits des Stammtischs im hinteren teil des Cafes eingenommen und nachher auch brav aufs Bezahlen gewartet.
Was im übrigen etwas nervig war, weil nicht mehr wirklich soooo viel los war, aber man viermal Bescheid sagen musste, dass man doch endlich zahlen möchte. Soll aber nun keine Entschuldigung für die Zechpreller sein
Leute hört bitte auf Eure Rechnungen hier zu posten oder Euch zu rechtfertigen!
Bis auf die paar Kollegenschweine die offenbar Ihre Zeche geprellt haben, haben alle anderen natürlich bezahlt. Aber viele haben Ihre Rechnung sicher gar nicht aufgehoben, bzw. mitgenommen. Und ob alles draufsteht oder was fehlt sieht man auch nicht. Macht also keinen Sinn.
Ich möchte nicht dass hier irgendjemand ein schlechtes Gewissen bekommt, nur weil er seine korrekt beglichene Rechnung hier heute nicht mehr vorweisen kann.
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. So etwas kann man sich schon nicht mehr erklären.
Sein Essen und Trinken zu bezahlen sollte doch wohl für jeden möglich sein.
Aufgrund der Vorkommnisse habe ich mir gestern auch meine Quittung aushändigen lassen. Wie Stefan schreibt ist das zwar auch kein Beweis für evtl. Vollständigkeit aber schon mal besser als Nichts. Schade, schade, daß es schon so weit gekommen ist.
Bliebe bei dem Verhalten nur noch die Maßnahme das Bestellte auf den Deckel zu schreiben und zu kassieren.
So blieben auch evtl. Fehlbons bei dem Kassensystem außen vor.
Peinlich ist es auf jeden Fall und der Verdacht liegt jetzt auf uns.
Den Fehlbetrag sollten wir durch einen Obulus beim nächsten Mal ausgleichen.
Der Stammtisch darf durch Nichtbezahler einfach nicht entfallen.