Hallo!
Also ich habe es nicht mehr ganz geschafft. Jetzt läuft er wieder, war aber erst um 18:45 fertig geworden. Beim nächsten Treffen bin ich dann aber wieder dabei!
Das Fussballspiel der E-Jugend ist 6:7 verloren gegangen, auch sehr unglücklich, aber immerhin ein Riesenschritt nach vorne für die Truppe.
Ich hatte dann so gegen 14:45 die DKs wieder drin und alles angeschlossen, zwischendurch ist mir noch die Brille zwischen Motor und Hitzeschilde gefallen

, hat mich auch noch eine halbe Stunde gekostet...
Beim anschließenden Starten war dann nur "klackklackklackklack" zu hören und nichts ging. Überbrücken hat auch nicht geholfen, also erstmal das Forum durchsucht. Nach dem diverse Threads durchwühlt waren, habe ich dann den Rücksitz ausgebaut und die Batterie vom Lancia probehalber eingebaut. Dann war alles klar, Batterie platt. Neue Batterie geholt, eingebaut und siehe da, er läuft. Auch die DK Reinigung macht sich in deutlich verbesserter Laufkultur bemerkbar. Heute abend war es dann zu spät, um noch den Reset durchzuführen, aber das liegt dann morgen an, bin schon sehr gespannt.
Für alle Blitz-Freunde, hier Einladung und Wegbeschreibung zum Treffen in Wellen. Ich selber werde nicht hinfahren, sechs Opel Blitze und 2 Bedford Blitze haben sich letztlich angemeldet.
Einladung zum 2. Wellener Blitztreffen
"Hallo Blitzfreunde, hiermit möchte ich Euch zu meinem 2.Blitztreffen
vom 12. bis 14. 09. 2008 nach 34549 Edertal-Wellen einladen.
Das Treffen findet wieder auf dem Rasenparkplatz am Sportplatz statt.
Es gibt keine festen Programmpunkte, wer möchte kann die Umgebung erkunden z.B.:
Fritzlar, Kaiser- und Domstadt mit historischem Stadtkern ca. 7 Km
Bad Wildungen, Kurstadt mit großem Kurpark und Altstadt ca. 7 Km
Edersee, Staumauer Wasserkraftwerke Standseilbahn Sommerrodelbahn
Schloss Waldeck mit Museum usw ca 12Km
Zu allen Zielen führen auch Radwege, auf der in 300m vorbeifliesenden Eder können Schlauchboot oder Kanutouren durchgeführt werden.
Wer möchte kann Zelten oder grillen, wenn nötig wird abends ein kleines Lagerfeuer angezündet, Strom und Toiletten sind vorhanden.
Als Kosten entsteht nur eine Umlage für Toiletten und Strom, von 5 Euro pro Fahrzeug, das sollte sich jeder leisten können.
Anfahrtsbeschreibung:
von Norden:
Autobahn A7 bis zum Autobahndreieck Kassel Mitte, hier auf die Autobahn A49 wechseln. Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
A49 folgen bis Anschlussstelle Fritzlar.
2mal rechts abbiegen Richtung Edersee.
An Ampelkreuzung geradeaus.
Strasse folgen ca 7Km, bis Ortseingang Edertal Wellen.
An Kreuzung links abbiegen Richtung Bad Wildungen/Wega. Achtung wegen Brückenbaustelle ist die Strasse nach Wega gesperrt, allerdings bis zum Sportplatz frei befahrbar Ihr müsst nur aufpassen die Absperrungen nicht umzufahren!
Nach 300m links abbiegen auf Treffenplatz.
von Westen:
A44 bis Abfahrt Zierenberg.
Nach Abfahrt links abbiegen Richtung Korbach/Wolfhagen B251.
Nach 3,5Km rechts abbiegen auf B450 Richtung Fritzlar.
Nach 20Km an Ampelkreuzung vor Ortseingang Fritzlar(VAG Händler) rechts abbiegen.
siehe letzten 6 Zeilen oben.
alternativ A44 bis Südkreuz Kassel auf A49 Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
weiter siehe oben. (mehrere Kilometer Umweg)"
Viele Grüße
Lutz