Hallo zusammen
Was der Kamerad da macht ist gewerblich.
So müsste auch das Ebay-Konto angemeldet sein.
Es ist so das in seinen Angeboten gegen so viele Regeln verstoßen wird das man sie gar nicht alle aufzählen kann.
Wenn ich so ein A.....loch wäre wie viele andere Parasiten in Deutschland hätte ich diesen Shop am Montagabend zu und hätte ca. 750 Euro mehr auf dem Konto!
Das wäre eine Abmahnung vom Feinsten,denn so viele Verstöße gegen geltende Gesetze hinzubekommen ist schon schwer.
Das macht dann aber bestimmt ein anderer der damit Geld verdient.
Ich habe 700 Euro bezahlt weil ich einen Fehler in der Wiederufsbelehrung hatte und habe von einem Mitbewerber der im letzten Jahr 4! Artikel verkauft hat eine Abmahnung bekommen.So kann man halt auch sein Geld verdienen.
Allerdings ist mir solches Verhalten völlig fremd.
Wenn man sich mal hinsetzt und nachschaut wieviele E32 als privat anbieten,aber gewerblich sind ist das schon ein Knaller.Ich sehe das natürlich ständig wenn ich meine Preise anpasse.
Wenn jemand 3 Motorsteuergeräte oder LKM´s anbieten ist das ganz einfach nachzuvollziehen.
Was mich an der Sache wirklich ärgert:
Hier leben 6 Leute ausschliesslich von E32-Teilen.
Ich muß auf alle Teile 6 Monate Gewährleistung geben.
Die Kunden dürfen mir alles 4 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurück senden.(manchmal leider ihr alten Teile)
Jede Woche steht jetzt einer auf und denkt sich...."guck mal hier...der abenson..... verdient sich ja dumm und dämlich.......das mach ich jetzt auch......"
Dann wird erst mal der ganze Schrott aus dem Keller verkauft von dem keiner mehr weiß ob er funktioniert oder nicht,ist ja auch egal denn es gibt ja kein Rückgaberecht.Von dem Geld wird dann der erste 7er gekauft und dann geht es ja erst los.......Jetzt kommt die erste Ebay-Rechnug,die Versandrechnung,aber die Kohle ist weg........
Also schnell schrauben und den 7er zerlegen damit Geld reinkommt.Am besten alles für kleines Geld,damit auch was reinkommt.Zack...nächsten Rechnungen da.Und dann ist der Laden zu.
Ich versuche meine Teile zu angemessenen Preisen abzugeben damit wir davon leben können und selbst das ist nicht immer einfach.
Und dann ist es natürlich sehr ärgerlich wenn sich ein Gewerblicher als privat ausgibt,unter ganz anderen Bedingungen arbeitet und sich preislich dann immer vor einem platziert.
Ich halte es gerne mit Fairness und fahre damit ganz gut.
Sicher passieren auch bei mir Fehler,aber es gibt keinen der dann nicht sein Geld zurück bekommen hat.
Wenn etwas schief läuft kann man mich anrufen und gut ist.
Ich hasse es wenn ich eine negative Bewertung bekomme ohne das der Käufer sich mal gemeldet hat und mir gesagt hat das er unzufrieden ist.
blablablabla....verdammt,ich komme ja richtig in Fahrt.


Fazit:
Gesetze hin oder her...ich finde sowas menschlich unfair,kann und werde aber damit leben und sitze heute am Sonntag bei Sonnenschein in meiner Halle ohne Fenster und muss Geld verdienen.Für und mit meinen Leuten,fürs Finanzamt,für Ebay,für DPD,für meinen Vermieter,für die Krankenkasse,für die Versicherung,für die IHK und und und......und vielleicht nochwas für mich,aber meist ist es dann schon wieder 2 oder 3 Uhr und dann gehe ich lieber ins Bett.
Gruss und schönes Wochende
Andre