Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 10:50   #1
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4

Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Das ist ganz klar gewerblich, vielleicht merkt ebay was.
Das interessiert Ebay einen feuchten Kehrricht, denen gehts nur um die Gebühren.

Sieht man doch auch an unzuverlässigen Verkäufern mit Bewertungsprofilen
<60% beispielsweise die immer noch ihr Unwesen treiben.
Alt 24.08.2008, 10:52   #2
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Piet-Werne

Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535

Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Das interessiert Ebay einen feuchten Kehrricht, denen gehts nur um die Gebühren.

Sieht man doch auch an unzuverlässigen Verkäufern mit Bewertungsprofilen
<60% beispielsweise die immer noch ihr Unwesen treiben.
Aber dem Finanzamt muss es doch Interessieren......so theoretisch????

Is ja deren geld was flöten geht...da werden die doch immer schnell..

Mfg
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:53   #3
derotsoH
Gast

Standard

u.u. gibt er ja beim finazamt alles brav an... nur hat er keinen bock darauf für alles ne garantie zu geben...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:55   #4
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
u.u. gibt er ja beim finazamt alles brav an... nur hat er keinen bock darauf für alles ne garantie zu geben...
Das geht???
Alt 24.08.2008, 11:01   #5
derotsoH
Gast

Standard

keine ahnung, aber ich denke schon, man kann ja ein gewerbe anemeldet haben , das nicht an die große glocke hängen und alles schön abführen
Alt 24.08.2008, 11:05   #6
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
keine ahnung, aber ich denke schon, man kann ja ein gewerbe anemeldet haben , das nicht an die große glocke hängen und alles schön abführen
Dann musst du dich bei ebay ja auch Gewerblich anmelden.....sonst wäre es doch Betrug.......

Mfg
Alt 24.08.2008, 11:41   #7
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6

eBay-Name: abenson_E32
Standard

Hallo zusammen

Was der Kamerad da macht ist gewerblich.
So müsste auch das Ebay-Konto angemeldet sein.
Es ist so das in seinen Angeboten gegen so viele Regeln verstoßen wird das man sie gar nicht alle aufzählen kann.
Wenn ich so ein A.....loch wäre wie viele andere Parasiten in Deutschland hätte ich diesen Shop am Montagabend zu und hätte ca. 750 Euro mehr auf dem Konto!
Das wäre eine Abmahnung vom Feinsten,denn so viele Verstöße gegen geltende Gesetze hinzubekommen ist schon schwer.
Das macht dann aber bestimmt ein anderer der damit Geld verdient.
Ich habe 700 Euro bezahlt weil ich einen Fehler in der Wiederufsbelehrung hatte und habe von einem Mitbewerber der im letzten Jahr 4! Artikel verkauft hat eine Abmahnung bekommen.So kann man halt auch sein Geld verdienen.
Allerdings ist mir solches Verhalten völlig fremd.
Wenn man sich mal hinsetzt und nachschaut wieviele E32 als privat anbieten,aber gewerblich sind ist das schon ein Knaller.Ich sehe das natürlich ständig wenn ich meine Preise anpasse.
Wenn jemand 3 Motorsteuergeräte oder LKM´s anbieten ist das ganz einfach nachzuvollziehen.

Was mich an der Sache wirklich ärgert:
Hier leben 6 Leute ausschliesslich von E32-Teilen.
Ich muß auf alle Teile 6 Monate Gewährleistung geben.
Die Kunden dürfen mir alles 4 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurück senden.(manchmal leider ihr alten Teile)

Jede Woche steht jetzt einer auf und denkt sich...."guck mal hier...der abenson..... verdient sich ja dumm und dämlich.......das mach ich jetzt auch......"
Dann wird erst mal der ganze Schrott aus dem Keller verkauft von dem keiner mehr weiß ob er funktioniert oder nicht,ist ja auch egal denn es gibt ja kein Rückgaberecht.Von dem Geld wird dann der erste 7er gekauft und dann geht es ja erst los.......Jetzt kommt die erste Ebay-Rechnug,die Versandrechnung,aber die Kohle ist weg........
Also schnell schrauben und den 7er zerlegen damit Geld reinkommt.Am besten alles für kleines Geld,damit auch was reinkommt.Zack...nächsten Rechnungen da.Und dann ist der Laden zu.
Ich versuche meine Teile zu angemessenen Preisen abzugeben damit wir davon leben können und selbst das ist nicht immer einfach.
Und dann ist es natürlich sehr ärgerlich wenn sich ein Gewerblicher als privat ausgibt,unter ganz anderen Bedingungen arbeitet und sich preislich dann immer vor einem platziert.
Ich halte es gerne mit Fairness und fahre damit ganz gut.
Sicher passieren auch bei mir Fehler,aber es gibt keinen der dann nicht sein Geld zurück bekommen hat.
Wenn etwas schief läuft kann man mich anrufen und gut ist.
Ich hasse es wenn ich eine negative Bewertung bekomme ohne das der Käufer sich mal gemeldet hat und mir gesagt hat das er unzufrieden ist.

blablablabla....verdammt,ich komme ja richtig in Fahrt.

Fazit:
Gesetze hin oder her...ich finde sowas menschlich unfair,kann und werde aber damit leben und sitze heute am Sonntag bei Sonnenschein in meiner Halle ohne Fenster und muss Geld verdienen.Für und mit meinen Leuten,fürs Finanzamt,für Ebay,für DPD,für meinen Vermieter,für die Krankenkasse,für die Versicherung,für die IHK und und und......und vielleicht nochwas für mich,aber meist ist es dann schon wieder 2 oder 3 Uhr und dann gehe ich lieber ins Bett.

Gruss und schönes Wochende
Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

Geändert von abenson (24.08.2008 um 11:47 Uhr).
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 11:46   #8
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Hab mir jetzt auch mal den Shop angesehen, und hier ist nicht Tante Annas 7er zerlegt worden, der verkauft wird, sondern der schlachtet viele Fahrzeuge.

Somit hat @abenson hier recht , und der Shop müßte gewerblich laufen, incl. aller Rückgaberechte, Widerrufsbelehrungen und dem ganzen Programm.

Naja, ist sicher nur ne Frage von Tagen, bis der die erste Abmahnung auf dem Tisch haben wird...
Die Abmahngeier kreisen ja immer über Ebay....
Alt 24.08.2008, 11:05   #9
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Das geht???
Praktisch ja, theoretisch sicher nicht. Für mich ist damit schlicht der Tatbestand eines klassischen Betrugs erfüllt.
Alt 24.08.2008, 11:09   #10
derotsoH
Gast

Standard

aber mal im ernst: ebay ist doch eh ne komplette volksverarsche...
Antwort