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01.06.2008, 09:23
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Anlasser
Eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Batterie am Ende oder schlechte Kabelverbindungen zum Anlasser. Es fliessen halt beim Start halt 3stellige Ampere. Zweite Möglichkeit: Magnetschalter defekt. Den kann man im Regelfall als Ersatzteil bei BMW oder Bosch für kleineres Geld beziehen zusammen mit einem Überholungssatz für den Starter. Gibt auch günstige generalüberholte Anlasser, ich denke so unter 100Euro. Aus- und Einbau ist eigentlich rel. problemlos, erst prüfen, ob man eventuell spezielle Torx Schlüssel oder Einsätze braucht. Direktansteuern des Magnetschalters mit Hilfe eines Schraubendrehers lasse ich mal lieber weg. Ansonsten Automaten starten: Kein Chance da im Gegensatz zu Daimler die zweite Hilfsölpumpe im Automaten gespart wurde.
Schaltgetriebe: Anschleppen.
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