|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.05.2007, 23:13
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von e38er
Hi,
Wie sieht das eigentlich aus wenn man den Schek ebenfalls auf ein Scheinkonto gutschreiben lässt und dieses sofort abräumt wenn das Geld drauf ist?? Ist dann der Betrüger der Betrogene
Gruss,
Christian
|
Das wird nicht funktionieren! Aus früherer Erfahrung (reguläres Konto natürlich, kein Scheinkonto) weiß ich, dass die Bank einen eingereichten Scheck erstmal unter EV (Eingang vorbehalten) verbucht, aber wenn man das Geld haben möchte, wartet die Bank erst ab, ob der Scheck auch von der anderen Bank, auf die er ausgestellt ist, eingelöst wird. Solange bleibt im System der Bank das Guthaben auf EV und man kann trotz der schönen Zahlen im Auszug nicht darauf zugreifen. Bei ausländischen Schecks sind die Banken ohnehin noch vorsichtiger und Schecks sind eigentlich heute auch kein gängiges Zahlungsmittel mehr, zumindest ich habe schon seit 10 Jahren keinen mehr gesehen. Zudem stellte sich irgendwann heraus, dass per Post versandte V-Schecks auch ziemlich unsicher sein können, z.B. wenn diese abgefangen werden. Vor diesem Hintergrund wird man also eh schon argwöhnisch beäugt, wenn man mit einem (ausländischen) Scheck vorstellig wird. So jedenfalls meine Erfahrungen. Heute wird doch nur noch überwiesen, meist sogar online und alles andere wird mit Karte bezahlt.
Gruß, Claus
|
16.05.2007, 16:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rengier
Hi Leute... habe heue eine Email von Mobile wegen eines Kaufinteressenten bekommen, welche sich vonden anderen (normalen) Interessenten unterscheidet. Was haltet ihr davon, und wozu will er meine vollständigen Kontaktdaten?:
"Hello,
I am rio,a local Total Auto Center & Used Cars LLC agent, I got the advert for the sales of your posted ads for sale while surfing via the internet...i am intrested in buying your car..but first i will like you to get back to me with the present working conditions,pictures and the amount you want for it (your last offer)...
Also i will like to know if you are the first and the direct owner or you bought it a second hand...I am in Glasglow scotland and will love to buy the car from you if it is still avalaible for sale...so get back to me with the following details:
(i)The final/bottom price.
(ii)The condition and mileage of the said vehicle
{iii}The pics via email.
{iv} Your full contact details (Full Name,Adress,City,State,Postalcode,Country,Tell)
I hope to read from you soon and pls do let me have pictures to ascertain the condition..
Regards.....
Micheal Bren"
|
Ist das jetzt Dein Ernst?!? Ne, die Frage KANN nicht ernst gemeint sein, oder?
|
|
|
22.05.2007, 23:07
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
ich sag nur ein engländer der kein english kann
also ich dachte ich kann nicht gut englisch aber dass 
|
|
|