Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 06:29   #11
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

@Ruben

Ich meinte den 5,4 Liter, V8.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 13:39   #12
stocki
Gast

Standard

Das gleiche Auto wird mit ein paar kleinen Karossiemodifikationen als Dodge Magnum SRT8 mit dem 6,1 Liter Hemi V8 mit 425 PS und 510Nm inklusive geschmiedeter 20" Alu-Felgen in den USA ab USD 37.995 (Euro 29.763) angeboten. Damit ist dass Auto attraktiv bepreist. Die Preise fuer den 300C hier in Deutschland sind vollkommen indiskutabel.

Mir gefaellt dass Auto auch sehr gut. Hatte mir den 300C auch schon einmal angeschaut. Der 5,7 Magnum knuepft an die grosse Tradition der Chrysler Letter-Cars an, die diese leistungsstarken Limousinen geschrieben haben. Nur im Preis nicht. Fuer den 5,7 Magnum ruft Chrysler Euro 48.800 auf, fuer den 6,1 Hemi Euro 55.800. Damit ist diese Variante des Autos satte 87,5% teurer als der Dodge Magnum SRT8 in den USA. Da fuehle ich mich als Kunde schlicht verarscht und damit koennen die ihren Scheiss behalten.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:32   #13
Shaft
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Damit ist diese Variante des Autos satte 87,5% teurer als der Dodge Magnum SRT8 in den USA. Da fuehle ich mich als Kunde schlicht verarscht und damit koennen die ihren Scheiss behalten.

Da hast Du schon Recht.
Man fühlt sich aber schon irgentwie verarscht, wenn der 760i in den USA € 87.300,- kostet (in D 115.500,-).
Dazu kommen in den USA 4 Jahre Gewährleistung...

Zum 300C:
Ich bin das Ding mal probegefahren:
- schlechte Verarbeitung - in den Spaltmaßen konnten CD´s verschwinden
- Leder fühlte sich an wie Kunstleder
- Sitze ohne Seitenhalt
- offene Kabel am Innenspiegel
- kein Kofferaumgriff zum zuziehen
- Motor ganz nett, aber der Tank (72L) war für den Verbrauch einfach zu klein (Reichweite ca. 350 - 400km).

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:32   #14
hebby
Gast

Standard

@ ralph

Du wirst doch Deinem Bimmer nach dem Mordsumbau nicht untreu werden...
Autos merken das, wenn man Blicke anderen hinterherwirft...... und ausserdem kommt der doch ziemlich grobschlächtig daher, wo Du doch so einen Eleganten fährst!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:28   #15
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

upps,

zu diesem Teil kann ich auch was sagen, da ich es auf einer Probefahrt getestet habe:

- sauschlechte Verarbeitung des gesamten Fahrzeugs, gerade innen
- Leder sollte das sein??...glaubs fast nicht
- Sessel wie in der VIP Lounge ... nix fürs Autofahren
- Geradeauslauf wie eine Ringelnatter
- mini Tank ... war gleich am Ende
- geile Optik, niedriger Preis, Riesen Räder ... aber leider nix zum Fahren

Schade...

Gruss Michael
Alt 04.06.2006, 11:25   #16
rebel
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Fuer den 5,7 Magnum ruft Chrysler Euro 48.800 auf, fuer den 6,1 Hemi Euro 55.800. Damit ist diese Variante des Autos satte 87,5% teurer als der Dodge Magnum SRT8 in den USA. Da fuehle ich mich als Kunde schlicht verarscht und damit koennen die ihren Scheiss behalten.

Gruss

Martin
Du vergisst aber dass die bei uns noch 16% Steuer dabei sind. Ich will die hohen chrysler Preise in Deutschland ja nicht gutheissen aber so enfach mit den Dollar Preisen vergleichen geht halt nicht immer. Der euro ist ja momentan sehr stark, aber vor 4 Jahren waren deine 38000 dollar weit über 40000 euro! Und für die amis bleibt ein dollar eben ein dollar und die kaufkraft gleich. Deswegen der kakulierte (zugegebn faire) Preis für den srt8 in USA.

Was den Wagen angeht:

Ich bin den V8 und den Diesel probegefahren. Okay die verarbeitung ist schon schlechter als z.B. meinem 7 Jahre alten e39. Aber soo schlecht wie hier erwähnt wird ist se auch nicht.

Vom verbrauch ist der diesel sehr annnehmbar ( 8.4 Liter bei meiner fahrt). Der V8 genehmigt sich natürlich einiges ( 16-17) aber ich bin ihn auch ganz schön ausgefahren und zwar in der Stadt. Ein 750i oder sogar der 740i verbrauchen fast das gleiche wenn nicht mehr.
Also mein nächsten Auto wird der 300c sein. Einfach zu schön der Wagen
rebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:47   #17
Luttinger
Neues Mitglied

Benutzerbild von Luttinger

Standard

Zitat:
Zitat von MIWO Beitrag anzeigen
upps,

zu diesem Teil kann ich auch was sagen, da ich es auf einer Probefahrt getestet habe:

- sauschlechte Verarbeitung des gesamten Fahrzeugs, gerade innen
- Leder sollte das sein??...glaubs fast nicht
- Sessel wie in der VIP Lounge ... nix fürs Autofahren
- Geradeauslauf wie eine Ringelnatter
- mini Tank ... war gleich am Ende
- geile Optik, niedriger Preis, Riesen Räder ... aber leider nix zum Fahren

Schade...

Gruss Michael
Da hat aber jemand ordentlich übertrieben.

Ich bin vor 4 Monaten vom E60 auf den 300C umgesattelt. Der BMW ist ein toller Wagen, hat auch viel Spass gemacht - und das obwohl er sehr häufig in der Werkstatt war (2 Rückrufaktionen, diverese andere nicht akzeptable Mängel). Die ganzen Mängel möchte ich nicht aufzählen, da alle Erheblichen anstandslos auf Garantie behoben wurden.

Der BMW war allerdings schlappe 20 TD€ teurer als der Chrysler. Die Verarbeitung im Innenraum des BMW war wirklich grottig.... z. Bsp....

- Das Lenkrad hatte überall Kratzer - teilweise tiefe Rillen.
- Die linken Lenkradtasten vibrierten bei bestimmten Geschwindigkeiten so laut das ich das Radio lauter stellen musste. Mit der Zeit ein unheimlich nervendes Geräusch.
- Überall knatscht und knackt es.
- Die COMFORT Klimaautomatik hat sich bei Druck auf irgendein Plastikteil der Mittelkonsole oder der Fahrt durch ein Schlagloch auf manuell umgeschalten. So als hätte jemand am Rädchen gedreht. Die gesamte Mittelkonsole war totaler Plastikmüll... für den Preis und das Markenimage nicht akzeptabel. Hab mich aber nie darüber beschwert! Da ich kürzlich einen Q7 fahren durfte, kann man sagen das Audi da wirklich um weiten besser ist.

Der BMW hatte aber auch Vorteile. Einmal die Ledersitze, die im BMW den Namen zu recht verdient haben. Im Chrysler wirkt das Leder sehr "dünn" und glatt. Der Innenraum ist optisch beim BMW schöner gestaltet - beim Dicken wirkt das sehr bieder/grau. Qualitätiv aber kein Stück besser.

Der Chrysler ist außen tadellos verarbeitet. Im Innenraum ist er wie erwähnt schlicht, aber er hat alles was man braucht (Xenon, Autom. Fahrtlicht, Klima, Navi, Sonnendach, alle elektronischen Helferlein, etc...), und ist zudem dank fehlendem I-Drive übersichtlich und voralle SCHNELL zu bedienen. Aber Schlichtheit hat nichts mit billig oder sauschlechter Verarbeitung zu tun. Hier wird wirklich maßlos übertrieben. Die Maße im Innenraum passen, die Druckschalter sind nicht billig wie die des 5ers.... im 5er sehen sie nur optisch schöner aus. Alle Drucktasten haben einen sauberen Druckpunkt.
Alles erfüllt seinen Zweck, keine übertriebenen Einstellmöglichkeiten, etc.... und ich kann endlich wieder binnen 1 Sekunde die warme Luft in den Fußraum leiten. Bei BMW + I-Drive ist das während der Fahrt jedesmal ein Theater gewesen. Wenn man alles gegeneinader abwägt ist der 300C defintiv das bessere Fahrzeug. Außerdem ein sehr zuverlässiger Wagen... einzig die schwächeren Bremsen stören ein wenig!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder wird gewisse Vor- und Nachteile anders gewichten.

Und jetzt das unbezahlbare an dem Wagen:
Das Feeling diese V8-Schrankwand durch die Stadt zu fahren ist unbeschreiblich! Zu sehen wie sich die Leute reihenweise die Hälse verdrehen wenn sie den Wagen sehen, Handykameras ausgepackt werden, etc. ist wirklich durch nichts ersetzbar! Ich würde daher mit meiner aktuellen Erfahrung den Dicken never ever gegen einen E60 eintauschen.

Auf Fotos wirkt der Wagen oft sehr normal, aber in real sieht der einfach nur Hammer fett aus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0001_chrysler_2.JPG (89,3 KB, 77x aufgerufen)
Luttinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 10:56   #18
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Luttinger Beitrag anzeigen
Der BMW war allerdings schlappe 20 TD€ teurer als der Chrysler. Die Verarbeitung im Innenraum des BMW war wirklich grottig.... z. Bsp....

- Das Lenkrad hatte überall Kratzer - teilweise tiefe Rillen.
- Die linken Lenkradtasten vibrierten bei bestimmten Geschwindigkeiten so laut das ich das Radio lauter stellen musste. Mit der Zeit ein unheimlich nervendes Geräusch.
- Überall knatscht und knackt es.
- Die COMFORT Klimaautomatik hat sich bei Druck auf irgendein Plastikteil der Mittelkonsole oder der Fahrt durch ein Schlagloch auf manuell umgeschalten. So als hätte jemand am Rädchen gedreht. Die gesamte Mittelkonsole war totaler Plastikmüll...
Also, da hast du aber wohl ein absolutes Montags-Auto erwischt. So etwas ist mir bei einem BMW noch nie untergekommen, und ich habe jetzt sicher schon den 15.

Trotzdem Glückwunsch zum Chrysler. Cool ist der auf jeden Fall, vor allem mit der schönen V8-Maschine.

Traurig find' ich's halt, wenn einer so ein US-Car kauft und dann die völlig US-untypische-Diesel-Sparmotorisierung reinpackt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:34   #19
Luttinger
Neues Mitglied

Benutzerbild von Luttinger

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Also, da hast du aber wohl ein absolutes Montags-Auto erwischt. So etwas ist mir bei einem BMW noch nie untergekommen, und ich habe jetzt sicher schon den 15.

Trotzdem Glückwunsch zum Chrysler. Cool ist der auf jeden Fall, vor allem mit der schönen V8-Maschine.

Traurig find' ich's halt, wenn einer so ein US-Car kauft und dann die völlig US-untypische-Diesel-Sparmotorisierung reinpackt.
Dann wären alle 5er ein Montagsauto, da es sich hauptsächlich um Ruckrufaktionen gehandelt hat. Die Komfort-Klima ist egenfalls in allen Fahrzeugen gleich minderwertig - ich weiß nicht ob da schon was verbessert wurde. (Sitzheizung ausgewechselt, Monitor 3mal gewechselt). Außerdem noch durch Überdruck im Kühlsystem auf der AB den Kühlerschlauch zerfetzt, Steuergerät kaputt (3 TD€!), Alarmgeber kaputt, PDC während der Fahrt wie wild angefangen zu piepsen, Blinker liesen sich nicht mehr setzen oder rausnehmen, etc.... jede Menge "Elektronikfehlerchen"....

Bleibt trotz Garantielösung immer irgendwo ärgerlich, da Werkstattaufenthalte immer Zeit kosten und wenn man selbst wenig davon hat...
Die Mietwägen musste ich zudem auch meist selbst bezahlen. Aber sowas werde ich solange nicht überbewerten solange die Mängel zufriedenstellend behoben werden. Ich kenne da so einige Leute die da längst ausgeflippt wären. Ich hatte auch einmal ein ernstes Gespräch mit dem Geschäftsführer als das Steuergerät nach 40 TKM im ***** war. Die meinte da ginge nichts auf Kulanz/Garantie....

Der BMW war trotz allem ein tolles Auto, die Werkstatt beschissen, aber der Chrysler haut mich nun wirklich völlig um.... keine technische Hochburg, aber dafür unterhält einen der Wagen ungemein!
Luttinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:39   #20
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Luttinger Beitrag anzeigen
Dann wären alle 5er ein Montagsauto, da es sich hauptsächlich um Ruckrufaktionen gehandelt hat.
Tja, kann ich nix dazu sagen. Mein letzter 5er (E34) liegt 10 Jahre zurück.

Was hast du denn für Räder auf deinem 300C?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort