Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 12:00   #20
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Neues von der ICOM-Front:

Aaaalso:

Gestern habe ich mal wieder vollgetankt:

176,2 km, 30,15 l LPG; BC 12,8 l/100km

Wenn ich das ausrechne, dann liegt der LPG-Verbrauch bei über 17 Liter/100 km.


Mehrverbrauch gegenüber BC etwa 34%.

Mhhhmmmm....???

Aber seit Samstag habe ich auch die CheckControl freigeschaltet (wirklich tolle Tips hier im Forum!! Klasse!)

Und da habe ich mir mal angesehen, was der V8 so pro Stunde konsumiert....

Und da sieht das so aus:
Leerlauf mit Scheinwerfer an und "D": schwankt zwischen 1,8 und 2,1 l/h
Leerlauf wie oben, dazu aber die Klima (es war heiß gestern...): 2,9 - 3,3 l/h.

Wenn ich jetzt den einen Liter pro Stunde "Komfortzuschlag" im Stadtverkehr (Sonntag mit fast keinen Staus, aber immer mal 'ner Ampel) hochrechne, dann sind etwa drei Stunden für 100 km nötig.
Gibt beim "normalen" Konsum von 11 Litern unter den Bedingungen noch ein plus von 3 Litern für Klima.
Das wären dann 14 l/100 km (Super).

Und dann sehen die 17 Liter LPG schon gar nicht mehr so schlecht aus...

Wie ihr seht, ich bin immer noch am Trennen: Was kommt durch geänderte Fahrbedingungen, was kommt vom Gas-Umbau.

Möglich, daß eine um eine Stufe kleinere Kalibrierdüse nötig ist, damit der Verbrauch "paßt"; aber da dürften nur noch ein paar Zehntelliter drinliegen.

Wenn ich wieder was habe ... Fortsetzung folgt.

Viele Grüße
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Neues Hosenrohr, aber trotzdem laut! The Hammer BMW 7er, Modell E32 6 28.03.2007 12:16
Karosserie: öfter mal was neues ASS BMW 7er, Modell E38 38 18.03.2005 19:30
Brauche ein neues Auto und eure Tipps Quinium Autos allgemein 32 01.02.2005 20:23
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group