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23.04.2015, 22:15
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#1
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Rock around the clock
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
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Ich rede doch auch nicht davon was ein BMW in Amerika oder sonstwo kostet.
In Deutschland ist auf jeden Fall das Model S vor Erscheinen des P85D bis 108.000 EUR konfigurierbar gewesen 
Du schreibst daß es noch nie 100.000 EUR gekostet hat und dann kommst du mit Argumenten wieviel Dollar es in irgend einem anderen Land kostet.
Was soll das bitteschön?? Wo leben wir denn??
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23.04.2015, 22:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Raketen-paa
Du schreibst daß es noch nie 100.000 EUR gekostet hat und dann kommst du mit Argumenten wieviel Dollar es in irgend einem anderen Land kostet.
Was soll das bitteschön?? Wo leben wir denn??
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Vielleicht liest du den Satz einfach nochmal und schaltest dein Hirn ein, bevor du die Leute hier blöd anmachst, du Pfeife!
Zitat:
Zitat von RS744
Na, dann wird es ja auch höchste Zeit, daß Norwegen die Übersubventionierung wieder abschafft[...]
100.000 € hat da der Tesla Model S neu nie gekostet, und nachdem der Allradantrieb als Neuerung avisiert wurde, stieg das Gebrauchtangebot des "alten" Modells deutlich an.
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Es war in dem Beitrag von Anfang an nur die Rede von Norwegen bis du mit deiner Ignoranz um die Ecke geschissen kamst und ohne ordentlich zu lesen Dinge abgesondert hast.
Wenn du keine vernünftige und sachliche Diskussion führen kannst, dann freu dich halt über deinen tollen Tesla. Aber still, leise und fern von diesem Thread.
Geändert von KaiMüller (23.04.2015 um 22:46 Uhr).
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23.04.2015, 22:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Lies einfach noch mal - und gaanz langsam - meinen Post #335:
"in Norwegen" ... und direkt anschließend " da"
Jetzt angekommen bei Dir?
Es war gaanz klar und präzise in meinem Beitrag die Rede von dem Preis des Tesla S in Norwegen, denn darum drehte sich mein ganzer Beitrag: die angedachte Abschaffung der Übersubventionierung in Norwegen ... und nochmal gaanz langsam:
Norwegen.
Aber Hauptsache, Du hast mal wieder jemanden blöd von der Seite anmachen können, weil nur Du kannst ja beim Tesla mitreden  
Würdest wohl auch behaupten, daß nur der beim Thema "Sex mit Tieren" mitreden darf, der es selber ... 
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Sapienti sat.
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23.04.2015, 22:54
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Und ich frage mich trotzdem ernsthaft, was passiert, wenn der Akku platt ist. Ab einer gewissen Zeit dürfte das einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen.
Diese Frage wird mir vermutlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand beantworten können, die 8-jährige Garantie von Tesla nutzt wenig, denn die deckt ja im Prinzip bestenfalls die Hälfte der zu erwartenden Lebenszeit des Autos ab, eher nur ein Drittel.
Den Leasingnehmer interessiert das nicht, einen potenziellen Käufer sollte es das aber. Wer möchte denn ein Auto kaufen, in das er in einigen Jahren einen "neuen Motor" einbauen muss? Zumindest muss das bei einem Kauf von vornherein berücksichtigt werden und dieser hohe Betrag muss dann unbedingt in die Unterhaltungs- bzw. Betirebskosten eingerechnet werden. Man spart wohl am Anfang viel Geld, aber das dicke Ende kommt dann buchstäblich nach. OK, bei einem Neukauf einer Oberklasselimousine fährt man durch den hohen Wertverlust auch nicht viel besser, aber wer kauft denn ein solches Auto noch ernsthaft neu?
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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23.04.2015, 23:02
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#5
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Claus
die 8-jährige Garantie von Tesla nutzt wenig, denn die deckt ja im Prinzip bestenfalls die Hälfte der zu erwartenden Lebenszeit des Autos ab, eher nur ein Drittel.
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Überleg doch einfach mal - das ist wie eine 8 Jährige Garantie für Reifen.
Du bekommst im Fall eines Platten (durch nen Nagel zB) nach 6 Jahren einen 6 Jahren alten - ebenso abgefahrenen Reifen wie deinen alten, nur eben einen der die Luft hält 
Tolle "Garantie", oder?
GARANTIE ist ein HERSTELLER Versprechen - nix weiter.
Und ob das dann auf andere Eigentümer übertragbar ist......steht auf einem anderen Blatt.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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23.04.2015, 23:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
Zitat von Claus
Wer möchte denn ein Auto kaufen, in das er in einigen Jahren einen "neuen Motor" einbauen muss?
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Täusch Dich mal nicht was heutige Elektromotoren so aushalten.
Unsere Niederflur Stassenbahnen fahren schon 20 Jahre mit Reihenschlussmotoren 1,5 Mio Km ohne Ausfälle.
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23.04.2015, 23:45
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#7
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Siemer
Täusch Dich mal nicht was heutige Elektromotoren so aushalten.
Unsere Niederflur Stassenbahnen fahren schon 20 Jahre mit Reihenschlussmotoren 1,5 Mio Km ohne Ausfälle.
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Es geht nicht um den Motor, deshalb hatte ich "neuer Motor" in Anführungszeichen geschrieben. Es geht um die Batterien, deren Ersatz in etwa so teuer ist wie ein AT-Motor vom  in einem Oberklasse-BMW, nämlich 30.000 (in Worten: dreißigtausend) Euro, siehe auch Beitrag Nr. 181:
http://www.7-forum.com/forum/8/tesla...ml#post2271629
Und den Beitrag von Ralf darunter gleich mitlesen:
http://www.7-forum.com/forum/8/tesla...ml#post2271639
Und die Akkus lassen nach, beständig. "Chevyman" hat auch noch den Aspekt erwähnt, dass man nach 5 Jahren eben wohl auch nur Anspruch auf ebenfalls 5 Jahre alte Akkus hat, neue wird es kaum geben.
Und jetzt stelle ich mir halt (immer noch) vor, dass ich als Eigentümer eines 5, 6 oder 7 Jahre alten Tesla diesen verkaufen will, dessen Batteriekapazität aber nur noch die Hälfte beträgt und ein neuer Satz 30.000 (in Worten: dreißigtausend) Euro kostet. Ich glaube kaum, dass man für so ein Auto noch 20.000 Euro bekäme...
PS: Man kann natürlich auch jeden Monat mehrere hundert Euro (= 300-500) auf die Seite legen, um so im Laufe der Jahre die 30.000 Euro anzusparen. Damit wird aber der Vorteil des günstigen bzw. kostenlosen Tankens weitgehend vernichtet...
Geändert von Claus (23.04.2015 um 23:54 Uhr).
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23.04.2015, 23:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Akkus in Batteriebetriebenen Fahrzeugen halten auch lange,Gabelstapler usw .
Sind nach 20 Jahren auch kein Schrott bei entsprechender Wartung.
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24.04.2015, 00:11
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#9
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Geändert von Chevyman (24.04.2015 um 00:17 Uhr).
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23.04.2015, 23:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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In Österreich kostet der Wagen 107.000 Blank und mit VA 119. Fürs gebotene sicher nicht SO viel,aber auch nicht wenig.
Ich bleibe dabei, solange in der Klasse gerade in D meisst geleast wird, ist nicht der VK interessant sondern die Rate.
und so oder so, der Tesla hat nach wie vor nur Randerscheinung. Das wird sich mal ändern, aber auch die Deutschen Konzerne werden mehr und mehr in Richtung Elektro gehen. BMW wird im kommenden Jahr min 3 neue Modelle mit Elektro vorstellen, Benz und Audi sicher dem nicht nachstehen.....
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