Zitat:
Zitat von McTube
In jeder Fahrsituation? Beim Bremsen mehr oder weniger? In Kurven? Beschleunigen / Gaswegnahme?
Wie, sofern sich das halbwegs beschreiben lässt?
Die DE Foren sind nicht so der Kracher, das US Forum finde ich informativer.
|
Hallo und grüss Dich Michael,
die Vibrationen treten in diesem Geschw.-Bereich bei jeder Situation auf, also nicht spezifisch in Kurven, Bremsen, etc. Das Geräusch würde ich am ehesten mit einem Brummen beschreiben.
Merkwürdigerweise war, als ich die Sommerreifen auf Celtic-Alus drauf hatte, beim Bremsen im Autobahn-Tempo zunehmend stark das Gefühl von Unwucht in den Bremsscheiben, ich war drauf und dran sie zu wechseln. Seit ich die WR auf Stahl drauf habe, ist das Schlagen beim Bremsen nicht vorhanden

.
Beim Überfahren von Schlaglöchern, und damit ist meine Strasse übersät, kommt ein leichtes Knacken von der Lenkung. Ob das etwas mit den Vibrationen zu tun haben kann?
Beim untengenannten Jag.-Forum gibt es etliche Mitglieder, die ganz OK sind. Es gibt jedoch auch eine Menge von Leuten, welche glauben, dass dadurch dass sie Jags fahren, sie etwas Besonderes sind und sich eine Arroganz gegenüber anderen erlauben können, welche auf keine Kuhhaut geht. Dabei ist es nicht gerade vom Fachwissen gesegnet, was diese Leute von sich geben. Das kenne ich im hiesigen 7er-Forum ganz anders. Ich bin erstaunt, dass Du da auch informiert bist. Wie kommt das?
Nichtsdestotrotz, Katze fahren ist ein Hochgenuss.
Schöne Grüsse,
Ramón