Also ich bin ja nun einer, der gar nicht an deinen Geräten rumfrickelt sondern einfach nur nutzen will.
Viele jahre hatte ich ein I-Phone und die Unzufriedenheit wurde immer größer.
Optik und Haptik sind schon gut, keine Frage. Auch der Akku ist langlebig. Auch relativ unstrittig. Aber sonst?
Ich wollte meine Lieblingsmusik aufs telefon packen. mal eben. Von wegen. Erstmal I-Tunes installieren. Und dann? Irgendwann habe ich es aufgegeben, I-Tunes verstehen zu wollen. Ich bin ein User. Ich will Dinge, die ich intuitiv bedienen kann. Anstöpseln und loslegen. Wenn möglich ohne zusätzliche Software.
Ich will, wenn mein Akku schlapp macht, das Handy aufmachen und ihn ersetzen. Ohne zu schrauben, zu kleben oder sonstwas.
ich will nicht jailbreaken oder was auch immer.
Kurzum, das das Iphone kam weg, kurz nachdem ich mir ein Samsung-Tablet gekauft habe und das erste mal Android nutzte.
Ich bin auch beim Galaxy gelandet und ich bin wirklich hochzufrieden und nutze es sehr gerne. Alles flutscht und ist super einfach.
Meiner Frau habe ich Spaßhalber mein altes 3G vermacht, dass kannste knicken. Da läuft nix mehr drauf. Whatsapp schon gleich gar nimmer.
Klar, ist ein altes Gerät aber Apple sorgt schon dafür, dass man irgendwann zwangsweise umsteigen muss auf ein neues und der Zwänge sind es mir bei Apple einfach zuviel.
Im Freundes- und Kollegenkreis ist der Trend ähnlich zu beobachten. Diejenigen, die Apple nach wie vor die Stange halten, sind Fans.
All die anderen, die wie ich einfach nur ein funktionierendes Smartphone wollen, sind alle umgestiegen. Und nicht wenige.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Geändert von Homer76 (08.11.2013 um 12:03 Uhr).
|