Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.10.2013, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
.... Mag' diese abgelutsche Weichspülerei nicht, wie sie es auch im neuen 5er oder 6er zu finden ist. ...
|
....Hmm, ich glaub schon, dass mein neues M6 GC sogar objektiv gesehen kein abgelutschtes Weichspülei ist.
.....da warf man Benz erst vor zu eckig zu sein und nu sind se zu rund
...Also das is reine Geschmacksache.
Habe ihn mal live gesehen und war von außen und im besonderen von innen sehr beeindruckt. Ein hübsches Auto, stellt was dar, will nicht sportlich sein und seinen Komfort-Status zeigen. Find ich gut!
Die Vorwürfe zu dem übertriebenem Schnick-Schnack lass ich ungern gelten. War doch gerade Mercedes immer die Firma, die früher nur wesentliche technologische Innovationen hervorbrachte und verbaute und BMW hat mit Technik-Schnick-Schnack angefangen. Werde den neuen S mal probe fahren (nächstes Jahr). Ist allerdings schlecht mit nem M6 GC zu vergleichen.
Möchte nicht glauben, dass die neue S-Klasse wirklich so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird. Neuer A8 ja, aber Mercedes-Benz!?......Wenn das Ding wirklich floppt, dann war's das nämlich mit dem Stern, so wie der schon angeknackst ist!!!
LG, BMA
|
08.10.2013, 13:32
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMA
Möchte nicht glauben, dass die neue S-Klasse wirklich so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird.
LG, BMA
|
Das würde ich so unterstreichen.
|
|
|
08.10.2013, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMA
Die Vorwürfe zu dem übertriebenem Schnick-Schnack lass ich ungern gelten. War doch gerade Mercedes immer die Firma, die früher nur wesentliche technologische Innovationen hervorbrachte und verbaute und BMW hat mit Technik-Schnick-Schnack angefangen. Werde den neuen S mal probe fahren (nächstes Jahr). Ist allerdings schlecht mit nem M6 GC zu vergleichen.
Möchte nicht glauben, dass die neue S-Klasse wirklich so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird. Neuer A8 ja, aber Mercedes-Benz!?......Wenn das Ding wirklich floppt, dann war's das nämlich mit dem Stern, so wie der schon angeknackst ist!!!
LG, BMA
|
Na ja ich denke das mit dem Schnick Schnack kann man nicht wegdiskutieren. Ein Duftspender oder ein Seitenwindassistent sind für mich total unnützer Kram. Irgendwo hört das sinnvolle auf. Nachtsichtgerät ok... Abstandswarner auch noch ok. Aber beheizte Armauflagen? Volldigitale Anzeigen? Schaut euch doch mal eure DOT-Matrix im E38 an... oder im A8 D2. Die Kisten waren damals auch ihrer Zeit voraus und nicht gerade die ersten Autos mit Pixelanzeigen. Bei vielen kann man heute nichts mehr lesen. Ich möchte mir das bei den neuen Autos mit voll digitalen Anzeigen nicht ausmalen, wenn hier mal ein ganzer Display ausfällt. Gerade bei der neuen S-Klasse wird dann gar nichts mehr gehen.
|
|
|
08.10.2013, 14:03
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Die beheizten Armauflagen sind sicher etwas feines, ich fahr gerne im Hemd Auto auch im Winter, wenn man ins -5 Grad kalte Auto steigt ist es schon schön wenn man die Dinge welche man anfasst rasch entfrosten kann
LG
|
|
|
08.10.2013, 20:38
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Zitat:
Zitat von BMA
....Hmm, ich glaub schon, dass mein neues M6 GC sogar objektiv gesehen kein abgelutschtes Weichspülei ist.
.....da warf man Benz erst vor zu eckig zu sein und nu sind se zu rund
Wenn das Ding wirklich floppt, dann war's das nämlich mit dem Stern, so wie der schon angeknackst ist!!!
LG, BMA
|
Finde die Front des neuen 6er garnicht weichgespült sondern polarisierend-schön - aber zugestehen muss man nun wirklich, dass er im Vergleich zum Vorgänger sehr 'gediegen' wurde - vorallem im Bezug auf das Heck  Und gerade das Heck fand' ich so schön polarisierend, weshalb sich 2x 645 in meine Garage verirrt haben. Aber da hat BMW wohl auf die Kundschaft in EU reagiert, die das Heck nicht so toll fanden.
Genau das ist der Punkt: Benz hat 2 Traditionen, die sich nicht leisten können zu floppen: S und SL. Angeknackst sind sie aber wirklich, wenn man sich die E-Klasse(en) anschaut...
|
|
|
09.10.2013, 04:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
...Angeknackst sind sie aber wirklich, wenn man sich die E-Klasse(en) anschaut...
|
Punktlandung! Die E-Klasse vor und Facelift ist schon fast ne Frechheit. Als ich vor der Entscheidung zum M6 GC beim "Star-Dealer" war stellte ich schon direkte Fragen.
Z.Bsp.:
Warum wirkt das Interieur auch beim E 63 AMG eigentlich so minderwertig und schmeichelt keinem Auge?.....Bein CLS sieht die Sache schon hochwertiger aus.
LG, BMA
PS: Also das S-Klasse Interieur ist doch wohl erstklassig und neue Benchmark in Materialanmutung und Design. Sehr edel und hübsch. Cruiser-like halt.
Geändert von BMA (09.10.2013 um 05:21 Uhr).
|
|
|
09.10.2013, 06:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
|
Mir gefällt die neue S-Klasse eindeutig besser als der Vorgänger. Wieder richtig elegant und besonders gut dass er nicht so krampfhaft sportlich wirken soll, sondern Komfort symbolisiert. Besonders das Heck finde ich gelungen. Gut gefällt mir auch der wirklich neue Innenraum.
Die ganze Technik finde ich allerdings auch mehr als überflüssig, und das jetzt auch die Standardinstrumente komplett auf einem Bildschirm dargestellt werden gefällt mir ebenfalls nicht.
|
|
|
09.10.2013, 10:35
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich habe auch noch nicht verstanden was falsch war an analoge Instrumenten. Es ist nur eine Spielerei wie das (eckige) Lenkrad vom Austin Allegro.
|
|
|
09.10.2013, 15:07
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMA
Warum wirkt das Interieur auch beim E 63 AMG eigentlich so minderwertig und schmeichelt keinem Auge?.....
|
Der Aussage würde ich gern etwas entgegensetzen. Kann ich aber leider nicht ....
Das Interieur bei der E-Klasse, und gerade auch beim E63 ist wirklich nicht schön. Im E63 sind nur die Zierleisten sehr hübsch, das war es aber auch schon. Da ist jeder 520d mit dem richtigen Leder eine Augenweide dagegen.
|
|
|
09.10.2013, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Damit wirbt gerade BMW: AutoBild-Test
|
|