Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2024 im
 Restaurant
 Buchberggrill in
 Langen am 02.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 62. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 5.8.12
wann: 05.08.2012 11:00
wo: BISTRO+RESTAURANT PEPPERS
Adresse: Fürther Straße 64, D-90587 VEITSBRONN
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 21 (34 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 19:34   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Eben um genau das geht es hier...
Für mich ist es eher gesagt eh ein "infozieller" und für Besucher geschlossener Bereich.

Wer hier wen und wie anspricht ist zwischen den 2 (oder auch mehr) Personen auszumachen und für Unbedeiligte, weil sie es lesen können nicht zur Bewertung, sondern nur zu deren freiem Zeitvertreib erlaubt.
Wer ist denn hier "inoffiziell" und wer "offiziell" unterwegs? Und was heißt "für Besucher geschlossener Bereich"?

Ein Stammtisch lebt ja nun mal auch davon, dass neue Gesichter erscheinen. Und wenn ich das richtig mitbekomme, wird ja gerade für den Franken-Stammtisch viel Werbung gemacht. Und dann muss man auch damit leben, dass so ein Stammtisch-Thread öffentlich ist, und sich auch Unbeteiligte zu Wort melden.

Wenn sich mal eine Gruppe abgeschlossen von der Außenwelt verabreden möchte, so ist das ja kein Problem. Dann verabredet man sich einfach ohne einen Anmeldethread im Forum.

Unschön wird's sicherlich, wenn sich Leute immer wieder zu Wort melden, Vorschläge machen und ggf. Kritik üben, ohne je zum Stammtisch zu erscheinen. Da müsste man sich dann ggf. mal etwas einfallen lassen. Aber so ein Problem hatten wir ja zum Glück (meines Wissens nach) noch bei keinem Stammtisch.

Also seid freundlich zu allen Mitlesenden und Mitschreibern in den Stammtisch-Threads, denn es könnten die nächsten Stammtisch-Teilnehmer sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:15   #2
amnat
† August 2024

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
... Unschön wird's sicherlich, wenn sich Leute immer wieder zu Wort melden, Vorschläge machen und ggf. Kritik üben, ohne je zum Stammtisch zu erscheinen. ...
Hallo Christian, da sind wir uns ja, wie bereits betrachtet, vollkommen einig.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 06:34   #3
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

@amnat: Wenn Du alle wichtigen Stellen unterstrichen hättest, vor allem auch diese...wenn sich Leute immer wieder zu Wort melden, ...ohne je zum Stammtisch zu erscheinen ...dann würde das unterstriche Zitat die Meinung von Christian gänzlich wiedergeben. Da Du aber nur einen Teil unterstrichen hast, hast Du die Aussage von Christian verändert und damit liegt Ihr Beide ausserhalb des gemeinsamen Verständnisses.

Im übrigen, Du erinnerst Dich Theo, waren wir bereits zu einem Eurer Stammtische zusammen mit Telekom-ikers angemeldet, der sich zerschlagen hatte, weil der Termin verlegt worden ist. Wir wären auch gerne gekommen, aber wie Du weißt ist anders entschieden worden. Geius hatte uns im Sommer letzten Jahres darüber hinaus per u2u zum Jubiläums-Stammtisch eingeladen!

Gruß
Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 10:35   #4
amnat
† August 2024

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hallo Uli,


das hast Du treffend rezipiert.

Ich erinnere mich, Uli. Wir hätten Dich mit Ulli, Renate und Matthias gerne hier gesehen. Wir kennen uns sowieso von etlichen Jahrestreffen und die Teles waren viele Male bei uns.


Man erinnert sich aber auch, daß Rubin diesen 7er-Freunde Frankenstammtisch mit Daniel zusammen gegründet hat. Er ist aus dem Frankenstammtisch Nürnberg hervorgegangen. Unser Name FFSt wurde früher als Freunde des FrankenSTammtisch interpretiert und so ist es auch. Navarra, dodas waren schon bei uns und Lee mit Waltraud ist in letzter Zeit sogar öfters bei uns gewesen.

Rubin kann, wenn man so will, zu einem der tertiären Urgesteine des Forums gezählt werden. Er wurde vor etlicher Zeit gesperrt, selbstgewünscht gelöscht und wieder aktiviert, woran er m.M.n. - er verzeihs mir - nicht unverschuldet war.
Es gab viel Unruhe bei uns, speziell vor und nach dem Wiesenstammi am Brombachsee. Rubin hat sich danach bei uns rar gemacht. Er hatte selbst viele Veränderungen in seinen persönlichen Verhältnissen und deshalb ganz sicher auch viel zu tun. Damit einhergehend war er damals vielleicht auch etwas angespannt.


All dies reflektierend ist festzustellen, daß sich Rubin im FFSt sehr wohl zuhause fühlen kann und sich selbstverständlich hier mit seiner Meinung zu Wort melden darf.

Geändert von amnat (24.07.2012 um 21:52 Uhr). Grund: Nur ein "l"
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:33   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Mit Besucher meinte ich nicht die Gäste von/an/bei/zu Stammtischen, sondern Gäste im Forum allgemein.

Der Anlass, den "Freundlichen 7er-Frankenstammtisch" zu gründen, ist ganz einfach. Man (ich auch) möchte sich vielleicht mal über Autos austauschen und nicht die "Wissenden" ausfragen über 7er und die "Anderen zicken" rum, weil es nur ums Auto anstatt Parfüms, Reisen blablabla geht...

Aber mittlerweil gibt es ja auch vom FF-ST eine Abspaltung. Somit schon 3 Stammtische in Franken
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 20:26   #6
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Hallo Theo,

der Worte im Thread zu diesem Thema sind m.E. jetzt genug gewechselt.
Ich bin selbst darüber verwundert, was sich aus meinem Beitrag im Nachhinein entwickelt hat.
Das tut mir Leid!

In Zukunft werde ich den direkten Kontakt über u2u suchen.

Viele Grüße und allseits einen schönen Abend
Uli
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 21:15   #7
wolfgang
Jedem das Seine

Organisator
angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Na dann geht's jetzt wieder voller Freude zurück zum stammtischthread,

MfG Wolle
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7er, franken, nürnberg, stammtisch, treffen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
55. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 8.1.12 wolfgang Stammtische 190 17.01.2012 21:01
52. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2011 im Peppers Paddy@728i Stammtische 183 29.10.2011 07:49
43. Stammtisch der 7er Freunde Franken wolfgang Stammtische 230 09.02.2011 21:11
31. Stammtisch der 7er Freunde Franken wolfgang Stammtische 48 29.11.2009 12:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group