


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.04.2012, 19:45
|
#11
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Na, das kommt auf die bereifung an, wenns mit sportpaket und 19" sein darf, dann ists noch erträglich, größere räder = hoppeldiepoppel, so zumindest mein empfinden..
Ist NICHT zu vergleichen mit dem komfort eines 7ers, aber lässt sich sehr agil bewegen 
Oli
|
|
|
23.04.2012, 22:09
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Soll optisch schon was hermachen, also breite Reifen auf schönen originalen BMW Felgen sind pflicht  Was fährt man da auf der Hinterachse, 295er original? 
|
|
|
04.05.2012, 18:27
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Meine Entscheidung ist gefallen, ich will einen X5  Nun stellt sich aber doch nochmal die Frage, was nehmen?
Da ich ca 35.000 km im Jahr fahre, kommt nur Benzin mit Autogas oder der 3.0l Diesel in Frage. Bei Wiki habe ich nachgelesen, dass der 3.0l Diesel den X5 in über 10 Sekunden auf 100 befördert (der 3.0li tut das in 8,irgendwas). Ist der Diesel wirklich so lahm, immerhin hat der 410 NM...
|
|
|
05.05.2012, 09:34
|
#14
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Spass macht das Teil eh erst ab dem 4,4. Wie wäre es also mit dem 4,8i ;-)
4,6i gab es auch noch zwischendurch...
Ob es die beiden auch mit LPG gibt weiß ich nicht.
Also das kannst Du Dir nur selbst nach einer Probefahrt beantworten. Der Diesel ist ja der aus dem 730d und ist im E38 auch schon keine Rakete gewesen...
|
|
|
05.05.2012, 10:20
|
#15
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Na ja, was ist lahm, was ist schnell..
Alles eine sache des persönlichen empfindes.
Fakt ist, der diesel funktioniert gut (solange die üblichen dieselprobleme wie turbodefekt, injektorendefekt etc. ausbleiben), ist ein arbeitspferd mit einem vernünftigen spritverbrauch für die leistung. Ein "hase" ist er nicht, aber auch keine "schildkröte".
Der 4.4er ist ausreichend motorisiert, macht spass und marschiert bist etwa 200 gut mit, der rest ist hoffen  . Mit dem 4.8er bist perfekt angezogen in sachen leistung satt, bezahlst halt wie bei allen v8ern in nem suv die leistung mit reichlich verbrauch, je schneller du unterwegs bist, je mehr du gas gibst in der stadt, je mehr verbrauch, teils deutlich über 20 liter.
Wenn du den wagen lange fahren willst, dann nen gepflegten 4.8er umrüsten auf gas, dann wirst zufrieden sein. Oder den 4.4er, der passt soweit auch, ist halt auf der bahn nicht gerade der porschejäger 
Oli
|
|
|
05.05.2012, 11:23
|
#16
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Ich habe mir das Facelift Modell gekauft ( 218PS und 500NM ). Kein Vergleich zu der 184PS Krücke die ich vorher hatte. Der Motor macht echt Spaß für so ein Dickschiff und die 6 Gang ZF Automatik macht einen guten Eindruck.
Die 184PS Variante hat noch das sehr anfällige GM Getriebe verbaut. Aufgrund der gelben Plakette sind diese Modelle auch recht billig geworden.
Mir gefällt das Facelift wesentlich besser. Der VFL sieht schon recht altbacken aus wie ich finde.
__________________
BMW Individual
|
|
|
05.05.2012, 18:57
|
#17
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Nen Kumpel von mir (und auch Forumler) ist vom E38 auf den X5 allerdings E70 umgestiegen. Was die elekronischen Spielereien angeht natürlich echt fein. Das bleibt beim E53 allerdings aus weil der is ja technisch quasi nen Zwilling vom E38. Der 4,8er Motor hat ne Menge bums, schluckt aber auch ganz gut und was er arg bemängelt ist der Qualitätsunterschied. Da kommt der E70 wohl nicht an den E38 ran obwohl der 8 Jahre jünger ist. Da klappert und knarzt es wohl mal gern. Weiß allerdings nicht wie sich das beim E53 verhält. Son 4,8is würd mich nämlich auch sehr anmachen.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
05.05.2012, 21:24
|
#18
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Der 4.4er ist ausreichend motorisiert, macht spass und marschiert bist etwa 200 gut mit, der rest ist hoffen  .
Oli
|
Bitte beachten das der 4,4 ohne Sportpaket bei glaube 210 abgeregelt ist!
MIT Sportpaket geht der im übrigen genausoweit wie ein E38 4,4 der ja wie wir alle wissen fast ein 750 ist 
|
|
|
06.05.2012, 01:30
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Mein Dad hat einen 3.0d und das Auto macht Spaß. Spritverbrauch max. 9l Diesel meistens Stadtverkehr.
Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht bei SUV's Benziner zu kaufen und auf LPG umzubauen, da man mit Diesel Preislich auf gleichen Niveau ist.
Der Benziner braucht fast 20l und der Diesel 9l. Der 3.0d Motor ist nach meiner Erfahrung eine solide und robuste Maschine.
Beste Grüße,
Master
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|