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17.02.2012, 10:36
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#1
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von thodde
Will man mithalten, muss man den Expresszuschlag ( Spritverbrauch) zahlen. Wenn man also fehlende Leistung durch mehr Gas ausgleichen will, könnte der R6 sogar mehr verbrauchen, als der V8
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Das Eisenschwein M30 verbraucht immer mehr als der V8. Bereits nach DIN- und ECE-Messzyklus, erst Recht im Alltag.
Fürs beherzte Landstraßenbügeln macht mir ein E 34 540iA mit M Technik Sportfahrkwerk immer noch am meisten Freude.
Der E 32 folgt mit geringem Abstand, der E 38 hingegen ist eine Sänfte, mit der man zwar auch zügig fahren kann, aber nicht "sportlich" im engeren Sinne. Dafür ist er einfach zu schwer und isoliert zu stark.
Olli
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17.02.2012, 10:51
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#2
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Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
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Zitat:
Zitat von Olli
Das Eisenschwein M30 verbraucht immer mehr als der V8. Bereits nach DIN- und ECE-Messzyklus, erst Recht im Alltag.
Fürs beherzte Landstraßenbügeln macht mir ein E 34 540iA mit M Technik Sportfahrkwerk immer noch am meisten Freude.
Der E 32 folgt mit geringem Abstand, der E 38 hingegen ist eine Sänfte, mit der man zwar auch zügig fahren kann, aber nicht "sportlich" im engeren Sinne. Dafür ist er einfach zu schwer und isoliert zu stark.
Olli
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Hi Olli,
Den Hinweis,dass der R6 mehr verbraucht als die V8 habe ich im ganzen Thread vermisst,wollte aber abwarten,um zu sehen,wer es zuerst erwähnt.
Auch beim zweiten Absatz stimme ich zu. Und würde die gleiche Reihenfolge festlegen.Gut motorisierter E34,dann E32 und mit Abstand dann E38 (in Bezug auf die Sportlichkeit).
Dem TE würde ich eine Probefahrt mit einem 5er und 7er empfehlen.Denn nur er selbst kann eine für ihn richtige Entscheidung treffen.
Mein Tipp wäre der E34 540i mit Schaltgetriebe,sofern man einen findet. Die 7er gab es mit dem 4L V8 nur als Automatik!
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17.02.2012, 11:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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17.02.2012, 11:06
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#4
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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Zitat:
Zitat von thodde
Mein Tipp wäre der E34 540i mit Schaltgetriebe,sofern man einen findet. Die 7er gab es mit dem 4L V8 nur als Automatik!
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Sorry das ich da Klugscheissen muss, aber das stimmt nüscht ! Die gab bzw. gibts auch mit einem 6-Gang Schaltgetriebe ..
Gruss Kai
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17.02.2012, 11:13
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#5
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von fischerman79
...wenn Du sportlich fahren möchtest knallst noch wie ich ein gescheites Gewindefahrwerk von kw rein.
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Dadurch verliert der E 38 aber auch kein einziges kg - nicht in der Kurve, nicht beim Anfahren und auch nicht beim Bremsen.
Zitat:
Zitat von fischerman79
Sorry das ich da Klugscheissen muss, aber das stimmt nüscht !
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Das stimmt, solange und sofern thodde den E 32 gemeint hat...
Olli
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17.02.2012, 11:07
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#6
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One Hit Wonder
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: G32 640i xDrive (04.18)
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Günstig
ist ja auch relativ.
Ich bin durch Zufall beim E39 2.8i gelandet und will und kann mich nicht beklagen.
Bei der momentanen Marktlage würde ich fast so weit gehen zu behaupten das es der beste Kompromiss ist.
Für gute E32 und E34 zahlt man inzwischen Liebhaberpreise. Der E39 ist mit dem 3.0i Motor zu recht ebenso beliebt und dementsprechend teuer.
E39 V8 sind recht selten und man wird lange etwas brauchbares suchen.
Daher mein Tipp ... teste mal den E39 528i (Limo, Schalter).
Der fährt, zumindest wenn ein ABS Sensor spinnt, auch gut quer ... falls das mit sportlich gemeint ist und es gibt nicht diesen "Ruck" wie beim Quattro.
Verbrauch liegt zwischen 9-10 Litern ... je nach Strecke sind 8,4 (Stuttgart-Genua 7h) aber auch 11,5 (Stuttart-Dresden 3h) Liter möglich.
Gruß Markus, der dennoch den E38-V8 noch sucht 
__________________
"Geben ist seliger .... " Also gib Gas!
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17.02.2012, 11:04
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#7
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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Ich versteh hier nur Bahnhof.
Ich kann anhand der genannten Gründe für den eventuellen Wechsel nicht nachvollziehen, das hier der E30, der E34, E32 und E38 genannt werden ?
Da liegen Leistungs- und Gewichtstechnisch Welten dazwischen. Bei jedem Fahrzeugtyp gibt es leistungsstarke und -schwache Motoren und jeder fährt sich irgendwie anders.
Ich würde mich erstmal entscheiden, welches Model mir am liebsten ist und dann die Frage nach der Motorisierung stellen.
Habe selbst nen E30 mit nem leistungsgesteigerten M30 3.5l Motor drin. Damit ist der E30 schon fast ne Waffe und läuft gute 265 auf der Autobahn.
Habe aber auch nen E38 740 mit 4,4l Hubraum. Der is auch nicht langsam, aber durch das hohe Gewicht und die bessere Dämmung / Ausstattung kommt einem die Leistung/ Beschleunigung da halt nicht so krass vor wie im E30 ( mal davon abgesehen, das der E30 so wie ich ihn habe den 7er grad so stehen lässt :-)
Im E30 sitze ich aber auch drin wie ne Presswurst und im 7er halt wie in meinem Wohnzimmer.
Merkst Du was ich meine ? is alles eine Frage von Gewicht, Leistung, Komfort usw.
Btw. den 3,5er im E32 bin ich auch schon gefahren.. da ist von krasser Leistungsentfaltung bei dem Gewicht halt nicht mehr zu sprechen.. :-) Er fährt halt :-)
Wenn Du einfach nur nen Herstellerwechsel machen willst würde ich Dir raten nen E38 mit dem 4,4er V8 zu kaufen. Wenn der Spritverbrauch sinken soll kaufst das Ganze mit ner Autogasanlage, und wenn Du sportlich fahren möchtest knallst noch wie ich ein gescheites Gewindefahrwerk von kw rein.
Dann solltest du zufrieden sein ..
Gruss Kai
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