Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 52. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2011 im Peppers
wann: 09.10.2011 11:00
wo: Restaurant Peppers
Adresse: Fürther Straße 64, D-90587 Veitsbronn
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 14 (18 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 21:05   #1
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd2905 Beitrag anzeigen
Laut diversen Forums-Usern sieht der 7er ja gut aus, aber nicht gut genug für mich

Und der 123 hat halt hier und da kleine Farb-unterschiede, minimalsten Rost und ein siffendes Kurbelwellendichtband. Bremsen aufgrund der Standschäden gehören auch neu und der Vergaser gehört auch mal wieder gereinigt
Polieren versteht sich von selbst
77 000km in 33 Jahren ist halt nicht viel gell

Habe derweil halt nur schon eine Großbaustelle (190E 3,2 24v Umbau)

Gruß
Bernd (.. der jetzt wieder nach der Arbeit am Schrauben ist!)
Ach so, also doch Baustelle , dacht' ich mir schon fast

aber ne, 77.000 in 33 Jahren is gar nix, das 'nenn ich mal wenig Kilometer

Das einzige was es bei mir zu beanstanden gibt is das etwas schlechte Starten des Motors, dem bin ich immer noch auf der Spur.
Nachdem heute Thermosensor gegen neu ersetzt und somit ausgeschlossen wurde, glaub' ich, dass die Batterie die Spannung aufgrund ihres Alters nimmer her bringt.
Die Innenraumbeleuchtung wird merklich dunkler wenn ich die auf Dauer-an stelle und dann zusperre oder aufsperre, also ein sichtbarer Spannungseinbruch is vorhanden, ich denke da setze ich mal als nächstes an...

Ach und noch viel Glück bei deinem Motorumbau

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:08   #2
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard

Baustelle würd ich net sagen
Ist eher Alterserscheinungen oder eben Standschäden
Mal sehn, wenn mich die Lust packt, kommt er am Wochenende in die Halle rüber

Gruß
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:20   #3
amnat
† August 2024

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
... glaub' ich, dass die Batterie die Spannung aufgrund ihres Alters nimmer her bringt.
Die Innenraumbeleuchtung wird merklich dunkler wenn ich die auf Dauer-an stelle und dann zusperre oder aufsperre, also ein sichtbarer Spannungseinbruch is vorhanden, ich denke da setze ich mal als nächstes an... ...
Dies ist aber nun die leichteste aller Übungen.
Da machschd Fremdstarten und guggschd, ob 'r läffd.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:06   #4
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Dies ist aber nun die leichteste aller Übungen.
Da machschd Fremdstarten und guggschd, ob 'r läffd.
Tjo dann weiß ich glei ob's das is oder nicht, ich glaub' aber jetzt schon, dass die es sein könnte.
Da bis jetz noch eine von diesen Banner Red Power Bull Dienst tut , eines von diesen Dingern die bei jedem Test durchgefallen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß.
Mal guggen, vielleicht schaff' ich's ja zeitlich des morgen auszuprobieren

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:01   #5
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Mal guggen, vielleicht schaff' ich's ja zeitlich des morgen auszuprobieren

Gruß
mach dass und berichte, evtl. hilfts mal dem ein oder anderem.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:42   #6
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

also sein orglen lassen liegt an der batterie begründet.

ich hab heute mit meinem 118d überbrückt. Zuerst kurz seine banner bei laufendem motor kurz mitgeladen, danach hat er angelassen. ging prompt und ohne verzögerung.


also diese banner 88AH ist der letzte Schrott. in meinem 118d kommt vermutlich bald eine 95AH AGM von Varta. meine jetzige 80er wurde doch schon gut belastet und hat schon stark nachgelassen. die Batterie is von 2004 und das Auto steht auch im Winter immer draußen und ein Diesel benötigt beim Anlassen eh mehr Saft, v.a. im Winter.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:59   #7
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

wenn die Batt. aus 2004 ist, dann ist die eh nimmer die beste,
und nach 7 jahren läßt die klar nach,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 14:20   #8
amnat
† August 2024

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

D Banner muasch hald amoale mid ema richtiga Ladegeräd vool lada. Vorher guggschd noachm Wasser. S wered nemme älle Zälla vool sei.

Wenn ses noacherd weargle nimmer drpackt, noacherd bauschd hald d sieben Joahr alde vom 118d ei. Dordn duad ses vielleicht no a weng vor ällem noacherd, wenns d au dia wiedr mit deschdilliertm Wassr gfilld hoschd. Wenn D da Deggl id aufgriagschd, noacherd kennr mr Dir joa a weng helfa. D Garandii vrfälld weags deamm nemme.

D Oisermodell hend ibrigens scho da Indeligenda Battrisensor den ond s resuldad siehd ma. D Battri hebd siba Joahr ond lengr selbschd, wenns a Diesl isch.

Geändert von amnat (28.09.2011 um 14:26 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:26   #9
check
Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-728iA (06.00) letzter Facelift, E34-525i (07.94) M-Fahrwerk +Sportsitze lichtgrau +Shadowline
Daumen nach oben dabei...

na super - werde versuchen dass es klappt und wenn die Lady mitspielt vielleicht zu zweit...

Patrick wie war deine Erfahrung mit dem Umluftfilter - bin erst am Mittwoch drauf gestoßen dass es die Dinger überhaupt gibt.
Will morgen mal zum wechseln ran!

Grüße Euch alle
Check

Geändert von check (07.10.2011 um 21:28 Uhr). Grund: schreibfehler...
check ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:14   #10
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von check Beitrag anzeigen
na super - werde versuchen dass es klappt und wenn die Lady mitspielt vielleicht zu zweit...

Grüße Euch alle
Check
hi Check

toll das ihr auch kommt,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
46. Stammtisch der 7er-Freunde Franken April 2011 Swordy Stammtische 245 04.05.2011 16:09
45. Stammtisch der 7er-Freunde Franken März 2011 am Brombachsee RM60 Stammtische 240 25.03.2011 14:23
44. Stammtisch der 7er Freunde Franken, im Februar 2011 in Nürnberg Thom-728i Stammtische 306 28.02.2011 21:16
40. Stammtisch der 7er-Freunde Franken, Oktober 2010 in Veitsbronn Paddy@728i Stammtische 169 14.10.2010 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group