Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 10:15   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Versuche doch einmal, einen 14 Jahre alten M3 aus 1. Hand zu bekommen!
Ohman Claus, schreibe ich so undeutlich oder was?

Nochmal:
MIR ist der Wagen nur ca. die Hälfte wert! Das ich so einen nicht für den von mir angegebenen Preis bekomme, dessen bin ich mir durchaus bewusst! Trotzdem ist mir das Risiko beim hochdrehenden Motor zu hoch!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:17   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
MIR ist der Wagen nur ca. die Hälfte wert! Das ich so einen nicht für den von mir angegebenen Preis bekomme, dessen bin ich mir durchaus bewusst!
Ja, ja, schon gut. Mir ist übrigens ein 2008er E65 760i auch nur 15 k€ wert. Wenn Du einen für den Kurs siehst, bitte melden. Der darf dann auch gerne 280 TKM gelaufen haben
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 15:33   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem? Bloß weil ich nicht gleich vor Freude im Kreis hüpfe, dass es noch einen E36 M3 aus 1. Hand gibt?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 16:34   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ja, was waere denn dann mein E36 M3 wert? Bezahlt hab ich weniger als der Betrag oben von dem, hat erst 28.300 Meilen runter, erste Hand, 02/1988 Baujahr, USA Ausfuehrung, 4-Tuerer, Automatik, wurden garnicht so viele von gebaut. Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket
Details:
Fahrgestellnummer WBSCD0329WEE13461
Typ-Code CD03
Typ M3 (USA)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor S52USB32
Hubraum 3.20
Leistung 179
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ARKTISSILBER METALLIC (309)
Polsterung TEILLEDER W.N./SCHWARZ (N5SW)
Prod.-Datum 1998-02-27
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
458 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIFAHRER
473 ARMAUFLAGE VORN
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
554 BORDCOMPUTER
674 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
686 ANTENNENDIVERSITY
692 CD WECHSLER I-BUS VORBEREITUNG
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
925 VERSANDSCHUTZPAKET
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
441 RAUCHERPAKET
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
520 NEBELSCHEINWERFER
542 CHECK CONTROL
687 RADIOVORBEREITUNG
710 M LEDERLENKRAD
850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
853 SPRACHVERSION ENGLISCH

Von dieser Ausfuehrung M3 US Limousine wurden nur 4.996 Stueck hergestellt laut E36 wiki.

Bisherige Aenderungen:

C33 Blaupunkt ausgetauscht durch ein Blaupunkt CD43, da das originale C33 in USA Ausfuehrung nicht umzustellen war auf Japan - UKW, andere Frequenzen.
Domstrebe, siehe Bilder
Nachruest - Funkfernbedienung
Sony Navi nav-u3

Spezielle Sachen wegen der USA Ausfuehrung:
Das Exportmodell für die USA hatte einen schwächeren Motor (S50USB30 und S52USB32), welcher technisch auf den M50 und M52 Sechszylindermotoren des 325i respektive 328i mit Vanos (variabler Nockenwellensteuerung) auf der Einlassnockenwelle, basierte. Beide Versionen sind nicht (wie bei Motoren für die BMW M-Modelle üblich) mit einer Einzeldrosselklappenanlage ausgerüstet. Unter anderem war dadurch die Leistung dieser Motoren geringer.

Die US-Varianten des M3 hatten folgende technische Daten:

2990 cm³ (Bohrung × Hub: 86,0 × 85,8 mm), 177 kW (240 PS)/6000 min-1, 305 Nm/4.250 min-1, Vmax 220 km/h, begrenzt und
3152 cm³ (Bohrung × Hub: 86,4 × 89,6 mm), 177 kW (240 PS)/6000 min-1, 320 Nm/3800 min-1, Vmax 225 km/h, begrenzt.
Diese Maßnahmen war notwendig, um die in der USA geltenden Abgasvorschriften einzuhalten.

Als Pendant zum M3 GT wurde in den USA das limitierte Sondermodell M3 LTW (Lightweight) angeboten. Dieses Modell hatte die gleichen Spoiler wie der M3 GT, allerdings mit deutlich reduzierter Innenausstattung zum Zwecke der Gewichtsreduzierung. Dieses Fahrzeug war nur in der Farbe weiß erhältlich.
-----------------------------------
@Lukas
ist wie bei jedem Auto, wenn er gut gewartet und gepflegt wurde, dann stoeren die km nicht, wenn aber eine brutaler Raser das Auto vorher hatte und nur Geld fuer dicke Felgen und Reifen hatte, aber nicht fuer Oelwechsel, dann Finger davon lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:27   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ja, was waere denn dann mein E36 M3 wert? Bezahlt hab ich weniger als der Betrag oben von dem, hat erst 28.300 Meilen runter, erste Hand, 02/1988 Baujahr..............

Das muß ein streg geheimer prototyp sein, der ist ein vermögen wert

Tschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:35   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ein US M3 ist ca. 1/3 weniger wert als ein vergleichbarer ECE M3.

Obwohl der Motor eigentlich nicht schlecht ist, aber nicht wirklich an den ECE M3 ran kommt. Dafür bestens für Turboumbauten geeignet.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:03   #7
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
PS: Vor kurzem gabs mal nen e30 M3 für 4.500 € mit - glaub ich - über 400.000 km ... der war innerhalb kürzester Zeit weg und dutzende von Interessenten schauten in die Röhre ...
Das ist ja auch was anderes...

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Das muß ein streg geheimer prototyp sein, der ist ein vermögen wert

Tschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 02:24   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Das muß ein streg geheimer prototyp sein, der ist ein vermögen wert

Tschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen
ohh ja, soll natuerlich 02/1998 heissen, (nicht 1988) danke fuer den Hinweis

und was koennte er Wert sein?

Der US M3 Motor ist natuerlich anders als der EURO M3 Motor, aber ich bin ehrlich ueberrascht, was der geht. Und weniger Vanos Probleme
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Einen 91 E32 Kaufen 198.000Km Larsn BMW 7er, Modell E32 16 06.05.2009 22:13
E32 7er mit 300.000km aus 1988 kaufen? f.e.dorr BMW 7er, Modell E32 8 27.10.2008 21:09
740iA, 10/97, 280.000km glockgame BMW 7er, Modell E38 25 06.04.2008 18:10
Möchte 730D,Bj:07/00 mit 165.000km kaufen yako35 BMW 7er, Modell E38 11 30.03.2005 13:37
7er mit viel (<100.000km) oder wenig (>60.000 KM) kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 6 04.02.2004 08:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group