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Alt 09.01.2011, 23:43   #11
Esu8
E32-Fanatiker
 
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Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...

Standard

@ knuffel

Danke für die Öffnung

@alle

Das Problem war dass das Thermostat anscheinend nicht geöffnet hat und ich nichts von dem Fehler wusste (Der Wagen wurde jedoch nicht heiß und ging nicht in den roten Bereich). Einziges Indiz war, dass die Temperaturanzeige sich schnell zwischen dem 2. und dem 3. Strich hin und herbewegte. Ich schob es auf die Anzeige die vermutlich spinnte aber es ist anscheinend das Thermostat.

Abmelden wollte ich mich, weil ich keinen BMW mehr besitze sondern nur noch einen VW Passat. Das kam wohl falsch rüber! Ich war immer ehrlich und habe in unserem ersten Gespräch schon dem Käufer alles erzählt an Mängeln, jedoch wusste ich selbst nix vom Thermostat.

Ich habe mich mit dem überaus freundlichen Herrn elwood auf eine Rückabwicklung geeinigt. Das Thermostat wird gewechselt und der Wagen wird wieder zum Verkauf angeboten. Elwood kann euch sicherlich bestätigen dass der Wagen sonst in Ordnung ist...

Mein Image leidet darunter jedoch stark und ich möchte die Sache richtigstellen bevor sie mir auf immer und ewig nachgeredet wird. Der Wagen ist in Ordnung... ohne wenn und aber!!
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:49   #12
elwood
Mitglied
 
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Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: 735 e38??? e32???

Standard

Ja,das Fzg. ist mir sonst fast ans Herz gewachsen,aber Ihr seht ja,wie schnell der Thread zu ging,und telefonieren und kommentieren kann ich nicht gleichzeitig.
Ich bestätige ausdrücklich den netten Kontakt.Und die absolute Topausstattung die bis auf einen spinnenden Tempomaten funktioniert.
Carsten
elwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:55   #13
Esu8
E32-Fanatiker
 
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Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...

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Erstmal danke elwood!

Achja Carsten....

Vielen Dank für die Fehlerbeschreibung... jetzt sollte das Temperaturproblem endgültig der Vergangenheit angehören! Apropos... du hattest die Bremsbeläge vergessen

Fahrzeug steht wieder zum Verkauf. Thermostat wird hoffentlich am Donnerstag bei BMW repariert. Muss nur noch den Termin machen! 3850€ FP

LG
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:07   #14
weltauto
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d

Standard

Zitat:
Zitat von elwood Beitrag anzeigen
Ja,das Fzg. ist mir sonst fast ans Herz gewachsen,aber Ihr seht ja,wie schnell der Thread zu ging,und telefonieren und kommentieren kann ich nicht gleichzeitig.
Ich bestätige ausdrücklich den netten Kontakt.Und die absolute Topausstattung die bis auf einen spinnenden Tempomaten funktioniert.
Carsten

Warum hast du den Wagen dann zurückgegeben??

Komisch irgendwie...

Naja

Gruß
weltauto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:10   #15
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

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Wegen einem Thermostat gibst du ihn zurück,wenn er ansonsten Top ist ?
Verstehe ich nicht,ist doch in 5 Minuten gemacht.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:32   #16
Esu8
E32-Fanatiker
 
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Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...

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Versteh ich auch nicht aber gut ich wäre auch misstrauisch. Eine Reperatur hatte ich ihm angeboten doch er lehnte Dankend ab wei ler Angst vor den evtl. Folgeschäden hätte. Dabei war der Wagen nie im Roten Bereich gewesen noch kochte er jemals über...

Nunja seis drum!
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 02:11   #17
elwood
Mitglied
 
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Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: 735 e38??? e32???

Standard Da ich eh nicht schlafen kann...

und wohl einige Verwirrung entstanden ist :
Wenn ich mir zutraute,den Zustand der ZKDs zu überwachen,und ferner statt Laie (q.e.d.) Schrauber wäre,würde ich auf das Angebot eingegangen sein,bzw. den Wagen nehmen.
Heckklappenkantenrost ist ein alter Hut und bei der Schlachtorgie beim e38 zur Zeit sollte nötigenfalls ne passende dabei sein,auch an einer Tür war eine kleine Stelle,das wußte ich aber alles schon am Telefon.
Ich war nicht unter dem Wagen und vertraue daher dem neuen TÜV.
Die Ausstattung ist selbst für e38 klasse,was bei mobile vergessen wurde: Frontscheibenheizung,Heckrollo elektr. und läuft !,Lenkradheizung geht,softclose ging,PDC v.h. hat alles gemeldet was anfiel.

Nichtraucher,Leder war selbst am Fahrersitz links unbeschädigt.
Paar Pixelfehler,Tempomat außer Kontrolle (geht,aber ersma kickdown ?!??)
Leichtes nachwippen beim Stoppen,
fährt ruhig u.sicher,servotronic passt,ein Reifen vorne hat ne kleine Beule,ist dadurch unwuchtig und daher wackelt das Lenkrad bei der typischen Geschwindigkeit,aber nicht beim Bremsen.ABS geht (in meiner Abwesenheit ist das hier glatt geworden,habs grad noch gemerkt... meine Fresse...)
Auch kein Knacken oder Rucken in engen Ecken, Lenkung o. Spiel.
Motor läuft rund,Getriebe schaltet perfekt incl. steptr.(Beleg für Spülung noch beim Vorbesitzer).
Das Fzg. lief immer in derselben Gegend : BMW,Architekt,Architekt privat,Bekannter,akt.Verkäufer

Beschreibung nach allerbestem Wissen,Nichtwissen und Gewissen

So,habe fertig,darf gleich LKW fahren...
Carsten
Ach so : Komisches Windgeräusch von vorne rechts dürfte am Gitter auf der Haube liegen,li. ganz fest,rechts steht es etwas raus.
elwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 06:50   #18
Esu8
E32-Fanatiker
 
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Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...

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Danke elwood für die schöne Beschreibung. Du hast alle Fehler aufgeführt! Achja bei mir im Betrieb haben wir ein Endoskop und ein co-messgerät. Damit können wir die zkd untersuchen wenn du willst!
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:55   #19
Esu8
E32-Fanatiker
 
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Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...

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Fahrzeug hat nun einen Termin bei BMW. Reperaturkosten ungefähr 80 €. (52,48€ Thermostat (Kennfeld); ungef. 30€ Handarbeit (10min Zeitaufwand für einen geübten Mechaniker)). Thermostat bekomme ich billig weil ich beruflich viel mit der örtlichen BMW-Filiale zu tun habe und es zum Einkaufspreis kaufen kann. Am Donnerstag wird repariert und morgen kommt der Wagen erst zu mir.

Wagen steht daher nach Donnerstag zur Besichtigung frei. Verkaufspreis: 3850€ FP

Mehr Daten zum Fahrzeug folgen!
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:01   #20
Esu8
E32-Fanatiker
 
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Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...

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Hallo Leute!

Folgendes Fahrzeug steht zum Verkauf:
Also nun die Daten zum Fahrzeug:

- BMW 735iA cosmosschwarzmetallic EZ 06/97 Langstreckenfahrzeug (Fahrtenbuch auf Anfrage besorgbar, sofern noch vorhanden), Motor trocken & technisch tiptop
- Vorbesitzer: BMW, Architekt, Pferdehofbesitzer (2001 - 2010; mein Kollege von dem ich das Fahrzeug übernommen habe), Ich 2010 - dato. Fahrzeugverkauf aufgrund Erhalt eines Firmenwagens (Passat 2.0 Tdi)
- 223000TKM gelaufen Tüv bis 10/2012. Technisch in Ordnung optisch auch.

- Austattung: Klimaautomatik, Alarmanlage mit FB, Intensivreinigung, SWRA, Navi, TV, Bordmonitor, Servotronic, Lenkradheizung, Regensensor, Seitenairbag für Fondpassagiere, BMW LM Rad Classic in Gutem Zustand, Shadowline, Grünkeil Frontscheibe, Elektrisches Schiebe-Hebeach, Rollo für Heckscheibe, Edelholz Nussbaum hochglänzend, Komfortsitze Elektrisch inkl. Memoryfunktion, Skisack, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer, Park-Distance-Control, Xenon-Licht, Autotelefon, BMW Hifi Aktivlautsprechersystem uvm.

- Neuteile:Windschutzscheibe, Batteria 92Ah, Bremsschläuche hinten, Servodruckschlauch, Ölwechsel ist frisch mit Ölfilter, Getriebeölwechsel inkl. Spülung bei Km-Stand 202000 (09/2009; mit Rechnung), Vorderachsrevision komplett bei km Stand 202000 (mit Rechnung der Ersatzteile), Servoflüssigkeit, Lack aufbereitet, AGB+Deckel (Überdruckproblem), Thermostat (wird bald gemacht; Wagen wurde jedoch nicht heiß, nur die Anzeige bewegte sich nervös hin und her zwischen dem 2. und dem 3. Strich!! ZKD ist in Ordnung. Nachweise könnte ich erbringen (CO-Test, Kompressionstest, Evtl. Endoskopie))

- Mängel:
- Tempomat geht bei Aktivierung 1sec in den Kickdownmodus, funktioniert danach aber wie er soll.
- Beule Handflächengroß auf dem Heckdeckel rechts des BMW-Emblems, allerdings ohne Lackbeschädigung
- wenige kleine Krätzerchen und kleine Dellen, allerdings nichts gravierendes
- wenig Kantenrost auf der Heckklappenkante über dem Nummernschild und auf der unteren Hälfte der Hinteren linken Tür. (Lack wirft Blasen, nichts gravierendes)
- Reifen vorne rechts hat eine kleine Beule nach innen (Bordsteinschaden). Daher leichtes Lenkradvibrieren aufgrund der Unwucht bei ca. 80kmh. Vorderachse an sich ist jedoch in Ordnung!!!

Zubehör:

- Bordmappe mit Serviceheft und allen Bedienungsanleitungen
- Sommerreifen Pirelli / Continental auf guten BMW Classic Felgen. 2 sind gut (6mm) und 2 weniger(2-2,5mm). Allerdings reichen die noch für einen Sommer denk ich mal.
- Winterreifen Fulda M + S (6mm) auf Zubehöralufelgen 5 Loch.

Preis: 3850 € Festpreis. Kein Verhandlungsspielraum da. Bin schon von 4500 auf 3850 runter.



Bilder !!!Bilder !!!Bilder !!!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img442.imageshack.us/g/61973340.jpg/







Fahrzeug kann gerne ab dem 12.01.2011 besichtigt werden. Wie gesagt technisch ist der top! Gibt da nichts zu meckern! Optisch ist er nicht mehr der Beste allerdings noch im Rahmen. Ich als Kfz-Gutachter würde Ihn neutral optisch mit der Note 2- bewerten.

Ich freue mich auf Zuspruch.

LG Esu8



Beschreibung des Wagens durch einen mir fremden Forumsuser der sich den Wagen angesehen hat:

Zitat:
Zitat von elwood Beitrag anzeigen
[...]
Heckklappenkantenrost ist ein alter Hut und bei der Schlachtorgie beim e38 zur Zeit sollte nötigenfalls ne passende dabei sein,auch an einer Tür war eine kleine Stelle,das wußte ich aber alles schon am Telefon.
Ich war nicht unter dem Wagen und vertraue daher dem neuen TÜV.
Die Ausstattung ist selbst für e38 klasse,was bei mobile vergessen wurde: Frontscheibenheizung,Heckrollo elektr. und läuft !,Lenkradheizung geht,softclose ging,PDC v.h. hat alles gemeldet was anfiel.

Nichtraucher,Leder war selbst am Fahrersitz links unbeschädigt.
Paar Pixelfehler,Tempomat außer Kontrolle (geht,aber ersma kickdown ?!??)
Leichtes nachwippen beim Stoppen,
fährt ruhig u.sicher,servotronic passt,ein Reifen vorne hat ne kleine Beule,ist dadurch unwuchtig und daher wackelt das Lenkrad bei der typischen Geschwindigkeit,aber nicht beim Bremsen.ABS geht (in meiner Abwesenheit ist das hier glatt geworden,habs grad noch gemerkt... meine Fresse...)
Auch kein Knacken oder Rucken in engen Ecken, Lenkung o. Spiel.
Motor läuft rund,Getriebe schaltet perfekt incl. steptr.(Beleg für Spülung noch beim Vorbesitzer).
Das Fzg. lief immer in derselben Gegend : BMW,Architekt,Architekt privat,Bekannter,akt.Verkäufer

Beschreibung nach allerbestem Wissen,Nichtwissen und Gewissen

Geändert von Esu8 (10.01.2011 um 23:58 Uhr).
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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