Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Eggenfelden/Kirchberg: 231. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Dickschiff-Fahrtraining
wann: 20.12.2009 08:00
wo: ADAC fahrsicherheitszentrum Berlin/Brandenburg
Adresse: Am Kalkberg 6, D-14822 Linthe
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 6 (10 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 16:53   #1
OHV_44
!5 = 44

angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

... fand es auch für den direkten Vergleich nicht schlecht, dass ein paar andere dabei waren. So konnte man sofort sehen, was anders war und ging.

Gerade in der Kreisbahn konnte man die Unterschiede zwischen den verschiedenen 7er Typen ganz gut erkennen. Frodo ist dafür auch noch bei mir ´ne Runde mitgefahren und war ganz erstaunt, dass sich bei mir - im Gegensatz zu seinem - gar nichts zuckt - vllt ein wenig mit SPORT+ und viiiel agro.

Am nettesten war aber der (mittel)große Parcours. Dort konnte man schön heizen und über die Randsteine räubern und das alles bei wunderbaren naturbelassenen Bodenverhältnissen. Werde wohl nie mehr so einen hohen Verbrauch im BC sehen ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:47   #2
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Organisator
angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

hallo,
ich freue mich sehr das wirklich alle gekommen sind die zugesagt hatten. Nette truppe muessen wir unbedingt wiederholen. Ich denke 2010 ist dann ein toptraining angesagt.... (nicht gleich im januar )

Im uebrigen fuhr der F01+1 auch huebsch quer wenn man erstmal DSC aus hatte, ich habe mich das aber nur selten getraut und bin meist im sport+ (spaetes eingreifen) gefahren. Im alltag werde ich alles einschalten was ich habe, sogar das licht. Die systeme sind gold wert. Das man sie abschalten kann ist aber auch klasse, und wenn's wirklich nur fuer solche trainings ist.

Was mich ueberrascht und was ich nicht wusste ist das der BMW den fahrer zu wuergen beginnt wenn man ihn schlecht behandelt.

3L

Ps.: ich habe einigen(schlechte) bilder auf dem i-phone gemacht, ich reiche die nach...
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:53   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
...Ich denke 2010 ist dann ein toptraining angesagt...
Toptraining ist doch das, wo die Versicherung nicht mehr zahlt, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 18:12   #4
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Organisator
angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Toptraining ist doch das, wo die Versicherung nicht mehr zahlt, oder?
ich meine das ist auch noch ein fahrsicherheitstraining, keine rennveranstaltung, daher geniesst du versicherungsschutz.

Es ist mit 8 statt 10 teilnehmern, das heisst teurer aber man faehrt mehr.

Es sind hoehere geschwindigkeiten und der "grosse" rundkurs der richtig spass macht. (aber auch stark ermuedet, autofahren ist anstrengend wenn man sich und das auto wirklich an die grenzen bringt)

Es gibt auch alternativen zu linthe, zum beispeil "der ring" und vieles mehr. Aber die planung hat noch zeit, ich wuerde mal sagen die naechste veranstaltung vielleicht im august. Das ist schliesslich teuer und kostet auch viel zeit. Zumindest wenn es nicht direkt vor der haustuere ist, der VW, der honda und der mini sind alle mehr als 500km angereist. Das heisst man muss uebernachten etc..

Aber enventuell ein drifttraining bevor ich dieses jahr die winterreifen runter nehme? Die sind dann eh "runter" das ist schon die 3. saisong fuer die reifen.

Warten wir ab....

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 18:33   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Es gibt auch alternativen zu linthe, zum beispeil "der ring" und vieles mehr. Aber die planung hat noch zeit, ich wuerde mal sagen die naechste veranstaltung vielleicht im august.
Wegen Nässe- und Eisbahnen halte ich die Trainings mit Winterbereifung für besser.
Die bisherigen Trainings hatte ich immer mit Wintereifen absolviert.

Wie wäre es denn im März - kurz vor dem Räderwechsel?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 18:50   #6
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Organisator
angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wegen Nässe- und Eisbahnen halte ich die Trainings mit Winterbereifung für besser.
Die bisherigen Trainings hatte ich immer mit Wintereifen absolviert.

Wie wäre es denn im März - kurz vor dem Räderwechsel?
Ist mir ehrlich gesagt zu frueh... (einfach wegen des geldes, ich kann mir nicht angewoehnen jedes jahr mehrere trainings zu machen, wie es dieses und letztes jahr war.)


Ich wuerde so richtung august tendieren und toptraining ist nicht nur im nassen und auf gleitflaeche, da wird auch auf teer gefahren und zwar schnell, das ist fuer sommerreifen schon eine zumutung, winterreifen leiden da dreifach und sind zudem "am schmieren". Also auch fuer trainings sind winterreifen nicht ganzjaehrig die bessere wahl.


Andererseits, ein toptraining geht nur mit 8 leuten, das von gestern mit 10. Das forum hier ist gross, es gibt natuerlich die moeglichkeit schon im fruehjahr noch ein training zu organisieren und im august und ich komme dann eben nur im august.

Es ist ja nicht verpflichtend das ich jedes mitmache was hier im forum veranstaltet wird. (leider natuerlich.. )

Bei der orga mithelfen wuerde ich allemal,
es waere uebrigens auch super wenn wir einen "kammeramann" dabei haben. Gestern haben wir zwar ein paar fotos geschossen, aber viele uebungen waren so, dass alle im auto sassen und keiner fotografiert hat. Das ist beim toptraining dann noch mehr der fall, weil man die nurnoch 8 autos noch weniger in 2 gruppen aufteilt. Selbst die rundstrecke geht, weil groesser, und die anzahl der teilnehmer kleiner, gut mit allen autos gleichzeitig. So wie gestern auf der mitleren strecke schon tendenziell zu erkennen war.

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:25   #7
OHV_44
!5 = 44

angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
... es waere uebrigens auch super wenn wir einen "kammeramann" dabei haben.
Hallo Willy,

hoffe da wirklich auf Torti, denn der hatte auch ´ne kleine Kamera an die Klinke der hinteren linken Tür geklebt. Vllt ist da auch richtig was zu sehen ...

Gruß Micha
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:01   #8
BKirk
Genießer

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wegen Nässe- und Eisbahnen halte ich die Trainings mit Winterbereifung für besser.
Die bisherigen Trainings hatte ich immer mit Wintereifen absolviert.
Einspruch! Für das Intensivtraining wäre es OK, für das Perfektionstraining nur für leistungstärkere Fahrzeuge -ein Polo o.ä. würde die nötigen Geschwindigkeiten auf den kurzen Anlaufstrecken kaum erreichen, schon mein Fuffi musste sich bisweilen strecken. Vielleicht auch, weil Winterreifen bei Nässe eine Katastrophe sind -zumindest meine...

Zitat:
Wie wäre es denn im März - kurz vor dem Räderwechsel
Eher kurz bis mittel danach: das Toptraining würde ich auf jeden Fall mit guten, breiten Sommerschlappen machen wollen. Der Unterschied ist ja doch schon beachtlich, und ich will ja schließlich den Grenzbereich erkunden, also das, was man sonst nicht tut -erst recht nicht mit'm Siebener. Juni bis Juli wäre mir persönlich am liebsten. Oder ab Ende August, September...

plant
Boris


P.S.: immer noch: mehr Fotos!
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:21   #9
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Organisator
angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard bilder

vom handy..
IMG_2771.jpg

IMG_2765.jpg

IMG_2764.jpg

IMG_2769.jpg

IMG_2770.jpg

IMG_2767.jpg

hmm, ich lade das besser hoch und gebe euch den link das ist mir so zu muehsam...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bittesehr der link zu meinen "handy-bildern"


3L

Geändert von 3L-auto-ja (21.12.2009 um 22:59 Uhr).
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:31   #10
torti40
torti40

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E66-750Li (05/08)
Standard

Also nochmals herzlichen Dank für´s Organisieren - 3L . Es war alles so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Von meiner ersten Aktion in diesem Rahmen war ich sehr angetan.
Ein kleiner Überblick Fotos....Zeit zum Nachbearbeiten hatte ich leider kaum.
Ein kleines Video versuche ich mal noch zu machen. Durch die niedrigen Temperaturen ist allerdings die Aufzeichnungszeit relativ kurz. Nur der Handlingkurs ist drauf.
....ich arbeite drann!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Training Gruppe 1.jpg (67,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gruppe 2.jpg (90,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3L 2.JPG (88,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3l Dr.JPG (94,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750o.JPG (90,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg e32o.jpg (86,2 KB, 19x aufgerufen)
torti40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 7er U.S.S. - Dickschiff CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E38 35 07.05.2009 19:02
Hab endlich ein Dickschiff Darkness BMW 7er, Modell E65/E66 2 12.10.2007 19:13
Habe wieder ein Dickschiff Patrick BMW 7er, Modell E65/E66 18 08.11.2006 15:40
Gemeinsames Abendessen in Dingolfing nach Werksbesichtigung am 10.06.04 Mike750i Aktivitäten, Treffen, ... 49 09.06.2005 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group