|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.03.2009, 21:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nognogradio
Hallo Tönni! Sehe Du hast auch einen 730i , wie sieht es mit Leistung und Verbrauch bei dem Wagen aus ? Denke das die 188PS völlig ausreichen , denn so einen schönen Klassiker soll man nicht zum "heizen" nehmen ...was denkst Du über den Preis ist der OK ? werde mir den Wagen mal die Woche anschaun...hat ja auch Euro2....
|
Als Automatik etwas träge, als Schalter solltest du mit der Leistung gut auskommen.
Verbrauchsmäßig liege ich zwischen 12 und 17 Litern, das kommt ganz auf die Fahrweise an. Ich persönlich würde einen 735 Schalter suchen. Der läuft merklich besser und ist vom Wartungs- und Verbrauchsaufwand gleichwertig, allerdings recht selten.
Das Angebot aus deinem Link ist eins der besseren Art. Das Leder sieht sehr gut aus, dazu kommt die seltene Kombination.
Lass dir nichts erzählen von wegen zu teuer. Wenn das Auto vom Rost her so ist wie der Innenraum, kannst du blind zugreifen.
Das einzige, was mir sorgen macht, ist der Kilometerstand.
Wie schon angesprochen, lass dir Belege zeigen und wenn der Händler dich alleine zur Probefahrt lässt, bau das Kombiinstrument aus und vergleiche die Fahrgestellnummer auf dem Codierstecker mit der des Fahrzeugs.
Wenn das alles stimmt, hast du meiner Meinung nach sogar ein echtes Schnäppchen gemacht.
Viel Erfolg und lass nach der Besichtigung von dir hören.
Grüße Björn
|
|
|
17.03.2009, 22:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich find den gar nicht schlecht, schön ausgestattet, und scheint in gutem Zustand zu sein.
Natürlich würde ich den 735er vorziehen, aber wenn mans nicht soo eilig hat, dann tuts der 730er auch vollkommen.
Schau, ob der nen KLR verbaut hat, sonst solltest Du das schnellestens machen, spart gut Steuern.
Wenn Du den nimmst, sofort Ventildeckel runter, und Öschrauben checken, sonst haste ruck zuck ne eingelaufene Nockenwelle.
|
|
|
17.03.2009, 23:24
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
Ich kenne den Verkaufer nicht, aber es gib noch einige E32 die einen Orginalen KM Stand von unter 150.000 haben.
Habe erst im Januar einen 90iger E32 mit 146.000 KM geholt TÜV Bescheinigungen und Serviceheft + ein Gutachten waren vorhanden.
Habe es auch mit den KM angezweifelt.
Stand auch einer mit wirklichen Orginalen 81.000 in meiner Gegend, war aber etwas zu teuer, aber doch schon Verkauft 2.750€.
Es liegt daran das oft ältere den Wagen gekauft haben und die Fahren ja meist wenig.
Bin nur bei ehemaligen Dienstwagen und Vertreter Limos sehr vorsichtig
Der 730i reicht für den Täglichen Gebrauch überall hin, habe ihn nur etwas gechipt, da er im bereich des Überholens bei 80/120 etwas mager ist, auch als Schalter.
Da ist der 735i von hausaus besser.
Fahre mit unseren Automatik gedigener, als mit unseren Schalter, da man mit den Automat etwas vorausdenkender fahren muß.
MfG
Andreas
|
|
|
18.03.2009, 00:13
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Tönni
Sollte doch ein KLR drin sein, zumindest steht ind er Annonce Euro 2 
|
Na ich sagte ja auch nachschauen.... 
Soo genau hab ich das Inserat nicht gelesen, hab Bilder geschaut... 
|
|
|
18.03.2009, 08:59
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
Zitat:
Zitat von chevy57
...Wenn Du keinen Unterschied gemerkt hast zum kleinen dann hättest du nicht auf Fahrstufe 2 fahren müssen sondern auf D in Stellung S  ...
|
Sooo habe ich das nicht gesagt - nochmal lesen 
Klar war der Unterschied gewaltig - aber für den Alltag reicht ein gut gehender 730 völlig aus.
Bist damit eben nur 95% statt 98% von den anderen Verkehrsteilnehmern überlegen. Aber naja...reicht doch auch
lg
f.
|
18.03.2009, 11:48
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo feenix,
ich denke da ähnlich wie du, da der 730i den 750i bis 50 Km/h davon fährt was sich dann ab 50 Km/h zu gunsten des fuffi ausfällt.
Wo man wirklich, den unterschied merkt, ist und bleibt die Autobahn, wo dem einen der Saft ausgeht macht der andere noch munter weiter.
Aber nicht jeder hat die Autobahn vor der Tür.
Ich kann da register ziehen, da ein direkter Vergleich bei mir möglich ist.
Jeder hat seine Quallitäten der eine da der andere dort.
Aber wirklich Altagstauglich (bei mir) ist der 730i Schalter obwohl ich den 730iA auch lieb gewonnen habe und der 12er ist ein Spaßauto bei mir.
Mich täte nur noch der 730i V8 interessieren und auf Altagstauglichkeit prüfen.
MfG
Andreas
|
|
|
18.03.2009, 14:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo !
Habe noch ein Angeot gefunden !