Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
....und ihr habt mir auf der suche nach meinem ersten 7er unbewust geholfen
Nun habe ich letzte woche mein Schlachtschiff abgeholt, jetzt mußte ich mich mal anmelden
Erstmal zu mir:
Mein Nick "MuFFe" ist auch mein RL+inet-nickname, ich habe uralte 28 jahre aufm buckel, komme aus Brünen(wahnsinnige 2500einwohner^^) in NRW, lebe zwangsweise wegen der arbeit in duisburg und arbeite in krefeld bei nem bekannten edelstahlhersteller (100 gummibärchen wers zuerst weiß )
Gelernt hab ich auch dort, Mechatroniker.
Zeitlebens war ich immer selberschrauber, angefangen als ich Vatter mit 10 jahren bei wechseln von muttis käfermotor zur hand ging, bis heute verschlingt das mein einkommen
Aber nun zu meinem neuen baby:
Ich war schon immer risikofreudig und hatte nachdem ich in der bucht nach einjähriger suche ein passendes objekt gefunden hatte habe ich trotz zweifelhafter beschreibung ganz dreist zugeschlagen:
Besonders wichtig war mir ein Bj über ende 95/96, die sportsitze mit weiß der teufel wieviel einstellungsmöglichkeiten, sehr wichtig in schwarz, doppelverglasung und dem rest der ausstattung.
Bei der besichtigung mußte ich sehr enttäuscht feststellen das der bimmer keine ahk hat, und an einer hinteren tür an der falz 20-30 cm die braune pest hatte, UND GANZ SCHLIMM, KEIN ALLRADANTRIEB (ja das war mir klar )
Aber sonst hatten ich, und mein kollege der mitkam (KFZ-Mech) nach äußerst gründlicher augenscheinnahme rein gar nix auszusetzten.
Wie sich auf der heimfahrt (400km) herausstellte schaltete das getriebe so, das weder in schleichfahrt noch der kick-down auf der bahn bei über 200 irgendwie bemerkbar waren, absolut perfekt, super butterweich.
Da war mir der erste stein vom herzen gefallen.
Auf der heimfahrt nochmal gründlich alle unterlagen studiert (gründlicher wie bei der besichtigung) und festgestellt das der erste besitzer 3 jahre eine softwarefirma war, quasi sehr gut, der 2.besitzer war ein herr Bj '37 der diesen 8 jahre in seinem besitz hatte, NOCH BESSER^^
Weiterhin war der bimmer diese jahre durchgehend beim GLEICHEN BMW vertragshändler tatsächlich durchgehend scheckheft gewartet (beide vorbesitzer kamen aus Münster), und der letzte große service II war vor 3000km.
Das war der STEIN 2 der mir vom herzen viel.
Nun kam das großze zittern, da Tüv/AU nur noch einen monat gültig waren nach der überfahrt am nächsten tag zum TÜV (und die mag ich net )
Der Au-test, was soll ich sagen, der tüv-mensch sagte das sieht schonmal sehr gut aus^^
Das war STEIN Nr.3, PUH, kein Katt im ars...
Dann kam das fahrwerk, und der tüv-mensch staunte nur und sagte "hier, dort und da und dies" ....... da ist normal immer was ausgeschlagen
Nix, alles bestens, ich hab für Tüv/AU keine 10 min gebraucht, habe das erste mal im leben einen glücklichen tüv-prüfer gesehen, und als guten rat gab er mir noch den schönen, so gut erhaltenen 7'er net tieferzulegen, verbasteln und co. (er hatte mich quasi angefleht^^, der kannte mich schon )
(nein, diesmal bleibt er original, ok, weiße blinker(vorne), etwas mehr musik, und vorne find ich ihn etwas zu weich und zu hoch, so 20mm)
Das war stein Nr. 4 !
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen war sind (sehr)leichte pixelfehler im tacho ausschließlich im bereich des Check-controll
Jetzt sind meine finger wund, ich werd euch die tage noch löchern mit fragen was ich im forum noch nicht ausreichend gefunden habe.
Gretz
Adrian aKa MuFFe
-------------------------------------
P.s. Gasanlage kommt die wochen/monate
Und wer Rechtschreibfehler findet, oder sich an meiner fehlerhaften Groß/kleinschreibung aufreiben will fragt bessser omi nachn paar valium, da gibtes bald mehr von
Edit: Der verküfer war ein 18 jahre alter jung türkischer abstammung der nach einem gespräch mit seiner versicherung feststellen mußte das er sich 240% aufm bimmer nicht leisten kann , außer die woche überführungskennzeichen (was im übrigen auch die musikeinstellung 100%bass erklärt )