Zitat:
Zitat von CW635
...was der M@d empfohlen hat klingt gut, wobei ich von BeQuite viel Negatives erfahren habe - weil die nämlich eine Billig und eine Qualitätsserie haben; die guten NT bei denen sind richtig teuer!
Tagan? weiß nicht  ..scheint eher aussen hui, innen pfui zu sein
500Watt sollte dicke ausreichen, was ich noch beachten würde:
Die angesprochenen 25A auf den Leitungen und wenn das NT diese dann auch noch auf drei Schienen bereitstellt, dann ist es richtig gut!
Ich persönlich würde nur Enermax oder eben Seasonic (in meinem Anforderungsprofil fiel die Wahl auf das leisere Seasonic S12 II 430Watt, ich hatte vorher Falschangaben bezgl. der 380Watt gemacht  ) nehmen, aber da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.
|
Das mit den beQuiet NTs stimmt zum Teil, es gab eine Serie die nicht so besonders war.
Von denen hatte ich leider auch eines,hat mir ne Menge Hardware geschrottet,das war die Serie mit 430 Watt
und wenn man dann noch die Lüfter an die dafür vorgesehenen Strippen hing, war der Crash fast vorprogrammiert,
wusste man leider zu dem Zeitpunkt noch nicht...
Momentan nutze ich auch wieder das Enermax Infiniti 650W,ist zwar nicht ganz billig aber eben ein wichtiges Teil im PC....
..lediglich den Lüfter habe ich gegen einen von (wiedermal) Scythe getauscht,
wegen schön leise....

das Tagan kann man auch ruhig kaufen oder auch Seasonic,hauptsache Markenware mit genug Dampf auf 12V....