Zitat:
Zitat von Alfred G
a) was ist denn Galgenapplaus.. ? 
|

(M)eine abstruse Wortschöpfung aus Galgenhumor und Deinem Applaus. Kam mir nur so spontan in den Sinn, als ich an Dein Kostenbewußtsein beim Leasen zurückdachte. Was ja kaufmännisch sinnvoll ist, aber ich eben im Widerspruch zu Deiner Zustimmung zum Argument sah ("wer den E65 nicht mag, kann ihn sich bloß nicht leisten").
Zitat:
Zitat von Alfred G
Aber wenn einer mit 'nem 500 Euro-1987er 730i sagt, er würde keinen E65 wollen, weil er ihn hässlich findet, ist schmunzeln schon erlaubt.
|
Na ja, gerade beim E32-Liebhaber (zu denen ich mich immer noch auch selbst zähle) kann ich hingegen sehr gut verstehen, daß er sich mit dem Design des E65 nicht anfreunden kann - unabhängig von jeglicher Kostenbetrachtung.
"Sich-nicht-leisten-können" sehe ich beim E65 aus einer ganz anderen Perspektive: der E65 7er hat leider die italienisch-sportlich-elegante Linie der früheren 7er-Modelle, die sie nicht so protzig daherkommen ließen, verlassen und mit der Mercedes S-Klasse die Rolle getauscht. Und da in D immer weniger Leute, die es sich finanziell leisten könnten, sich einen protzigen Auftritt beim Kunden "leisten können" ... ist der E65 so ein Verkaufsschlager

in D. Das weißt Du doch auch aus Deinen Diskussionen mit Kunden, die Deine Argumentation hervorgebracht haben (7er zu fahren sei günstiger als 5er zu fahren).
Greets
RS744