Die Auktion ist beendet und ich habe dann heute die Reste gekauft.
Die Innenausstattung ist wirklich noch sehr schön. Die Karosse ist vom ersten Eindruck her auch noch gut - auf jeden Fall deutlich besser als die von meiner No. 22. Somit werde ich aus 22 und 158 wieder einen kompletten B12 5.0 L in diesem Fall mit Highline-Ausstattung zusammenbauen, die Reste aus beiden Fahrzeugen weglegen oder verschrotten.
Diese Umbauaktion wird noch ein paar Tage dauern, aber die 158 ist gerettet. Es ist übrigens ein Wagen, der lange Zeit hier in Essen gelaufen ist.
Die Mutmaßung weiter oben bzgl. des Verkaufs stimmt. Der Händler hatte ihn seinerzeit aus einer Insovenzmasse o.ä. angekauft und entsprechend hergerichtet. Der dann zuschlagende Käufer war wohl nicht flüssig und das Gerangel zwischen Händler und Käufer incl. Anwalt und Prozess nahm seinen Lauf. Da der Händler auch auf sein Geld kommen muß, wurden Maschine und Einzelteile verkauft; die Maschine läuft demnächst in einem E31 B12 5.0 C, der einen Motorschaden hatte - wird also standesgemäß weiter genutzt.
Schau´n wir mal, wenn alles fertig ist.
Gruß Rainer
|