Also ich finde es toll, dass Falk sich hier nicht beirren lässt und am Ball bleibt. Natürlich birgt das Projekt seine Probleme, aber das sollte kein Grund sein, es nicht mal in Angriff zu nehmen.
An diesem Projekt sollte man sich wohl besser nicht beteiligen,
- wenn man danach irgendwelche Ansprüche stellen will,
- wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann,
- wenn man es darauf abgesehen hat, mal günstig 7er zu fahren.
Vielmehr sollte der Spaß an so einem Projekt beteiligt zu sein im Vordergrund stehen. In meinem Sport-Verein zahle ich ca. 100 Euro pro Jahr, um dabei zu sein. Wenn ich den Verein dann verlasse, erwarte ich nicht, mein Geld zurück zu bekommen. Sollte das Projekt hier scheitern, so wird zumindest das bis dahin noch vorhandene Geld bzw. zu Geld machbares Auto / Ersatzteile unter den Spendern entsprechend zurück verteilt - falls die Spender es so wünschen.
Im Übrigen finde ich es auch besser, hier die Spender nicht öffentlich zu nennen. Denn dann spendet jemand 10 Euro und wird womöglich als kleinlich eingestuft, nur weil andere 150 Euro gespendet haben. Wer Geld gespendet hat, darf dies gerne hier im Thread selbst kund tun. Dies fände ich übrigens gar nicht so schlecht, denn dasa würde ggf. auch andere Forumler zu einer Spende bewegen.
Ich fände es jedenfalls schön, wenn das Projekt seinen Weg gehen würde. Wer Bedenken hat, der braucht sich ja nicht zu beteiligen. Man sollte dann aber auch nicht mit "destruktiven" Gedanken das Projekt zerreden.
Eins ist klar: dieses Projekt braucht viel Engagement und Idealismus. Sonst kann es nicht funktionieren.
Gruß,
Chriss
|