7er-Forum auf der TechnoClassica 2008 in Essen
Hallo Forum,
alljährlich finden in Essen die wichtigste Auto-Klassiker-Messe, die Techno Classica statt. Im Jahr 2008 findet die Messe vom 26. bis 30. März statt und feiert dabei ihr 20. Jubiläum.
Für Club- und Interessengemeinschaften besteht die Möglichkeit, sich kostenlos zu präsentieren. Kostenlos heißt aber nur, dass keine Standgebühren verlangt werden. Die Einrichtung des Standes, Stromgebühren, Give-aways, Verpflegung usw. müssen natürlich gezahlt werden.
Nun meine Frage an das Forum: besteht Interesse daran, als Forum und 7er-Fans auf der Techno Classica aufzutreten? Wir hätten die Möglichkeit ca. zwei Fahrzeuge, ggf. auch vier Fahrzeuge zu präsentieren. Da könnte man z. B. von jedem Modell einen schönen 7er eines Forumsmitgliedes präsentieren.
Die 7er-Modellgeschichte und das Forum könnte man durch entsprechende Plakate und Bilder z. B. von vergangenen Treffen usw. sehr gut darstellen - und darum würde ich mich dann genauso kümmern wie um die Anmeldung und alles was organisatorisch dazugehört.
Allerdings wäre Mann-Kraft gefragt, d. h. es bedarf einer Standbesetzung. Jeden Tag sollten wenigstens zwei Forumler vor Ort auf den Stand aufpassen und Fragen der Messe-Besucher beantworten. Und noch wichtiger: vier Leute müssten ihre 7er zur Messe bringen und für die gesamte Messe-Zeit für den Ausstellungszweck zur Verfügung stellen. Weiterer Punkt wären die Kosten: ein Spenden-Aufruf wäre da eine Möglichkeit.
Clubs kommen gerne zur TechnoClassica, um dort ggf. neue zahlende Mitglieder anwerben zu können. Für uns ginge es wohl vor allem um die Spaß an der Freud als 7er-Fan präsent zu sein und zu zeigen, was wir hier alles so Tolles machen.
Das ganze würde insgesamt viel Arbeit bedeuten - und deswegen vorab die Frage, ob überhaupt Interesse an so einer Messe-Präsenz besteht.
Also, wer Interesse hat, an so einem Messe-Stand aktiv und/oder passiv (Kostenbeteiligung) mitzuwirken, der möge sich bei mir oder direkt hier im Thread melden!
Gruß,
Chriss
|