Hallo,
na so bierenrst nehmen wir das ja überhaupt nicht. Das genre mal über unser Bier gemeckert wird ist ja überhaupt kein Problem. Wir haben ja immer noch den Vorteil das bei uns Bier kein Alkohol ist sondern Grundnahrungsmittel.

Und ja ich gebe den Nordlichtern Recht, Spaten gehört nun nicht wirklich zu den TOP Bieren hier in Bayern. Von den "Großen" Brauereien gibt es meiner Meinung nach nur eine, die Wirklich ganz weit oben mitspielt - Augustiner. Zu den kleinen feinen und von den Kennern geschätzten zählt das von Christian erwähnte Tegernseer.
Aber wenn man dann mal in der "Provinz" schaut, da gibt es Bierchen, da leckst Du dir alle Finger ab danach.

Toll ist auf alles Fälle das sich bestimmt wieder viele Nordlichter aufmachen und den beschwerlichen Weg über die A3 oder A7 oder A9 auf sich nehmen um "BMW" die Ehre zu erweisen.
Das finde ich einfach nur "SUPER" und wir Bayern hier im Forum sind gefragt, hier auf alle Fälle die "Mehrheit" der Teilnehmer zu stellen, das müssen wir bei unserem "Narionalstolz" auf alle Fälle schaffen.

Oiso auf gehts Buam und Madl!
Schöne Grüße
Horst