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Alt 28.10.2012, 16:31   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard Nach Motorumbau springt er nicht mehr an.

Moin,

ich komm hier einfach nicht weiter und mir gehen so langsam die Ideen aus woran das ganze noch liegen kann.

Ich habe mein M52B20 ausgebaut und gegen einen M52B25 ausgetauscht. Der Motor lief im Spenderfahrzeug einwandfrei und auch jetzt in meinem läuft der Motor problemlos. Nur die Sache mit dem anspringen ist, sagen wir mal suboptimal.

Wenn er kalt ist, ist ein Starten über den Schlüssel unmöglich. Er dreht völlig normal und pufft nur ab und an vor sich hin. Zieh ich den Wagen mit einem anderen Auto an, brauch ich nur den Fuß von der Kupplung nehmen und er ist sofort da und läuft genau so wie er soll.

Wenn er warm ist bekommt man ihn auch mit dem Schlüssel gestartet aber nur ganz schwer und mit viel Gefühl.

EWS kann ich somit ausschießen und auch vertauschte Benzinleitungen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er beim drehen des Anlassers den Steuergeräten den Strom klaut. Kabelbaum hab ich komplett übernommen und vom Motor nicht abgebaut. Ein vertauschen irgendwelcher Stecker ist somit auch vom Tisch weil die ja nie ab waren. Ich hab aber noch mein alten Sicherungskasten drin, kann da was anders sein? Der Spender stammt aus 05.93 und meiner ist 03.95. Die gesammten Nebenaggregate stammen alle vom Spender. Ich hab Motor und Getriebe komplett mit allem dran getauscht.

Wie schon gesagt, wenn er an ist läuft er ohne Probleme und Fehlerspeicher ist auch ausgelesen ohne Fehler... Massekabel ist dran, mir fällt langsam nichts mehr ein wo der Fehler zu suchen ist.

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (28.10.2012 um 17:12 Uhr).
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