Zitat:
Zitat von at4wobe1
Also hoffst du durch den ganzen Aufwand ein paar Kratzer weniger am 7er zu haben und 100 Euro mehr im Saeckel.
Hast du beim 100er Ersparnis den Kleinwagen schon betankt, sowie Steuer und Versicherung bezahlt? Den 100er würde ich lieber woanders im Monatsbudget finden, als mir sowas anzutun.
Wie berechnest du denn den Verlust an 'Freude am Fahren'? Ist ja nicht gerade ein Genuss so ne Möhre wie den Up oder Fiat bewegen zu müssen, speziell wenn der 7er ein paar Monate in der Garage steht.
|
Es geht letztlich nicht darum, dass ich unbedingt 100 Euro mehr oder weniger im Säckel haben MUSS. Ich kann auch weiter 7er fahren und gut ist.
Ich WILL allerdings die Spritkosten senken.
Nicht primär um mehr Kohle im Säckel zu haben, sondern weil ich es einfach nicht einsehe, den Scheichs und dem Finanzamt die ganze Kohle in den Rachen zu schmeißen.
Mich kotzt es an, dass Sprit inzwischen teurer ist als gute Lebensmittel (1 Liter brauchbarer O-Saft kostet nicht mehr) und mag einfach keine 14 Liter mehr pro 100 KM im Alltag verbrauchen.
Wenn ich Bock hab 7er zu fahren, dann steig ich da eben ein und fahre damit.
Ich hab aber auch Bock auf bequemes Parken in der Stadt, 6-7 Liter Verbrauch maximal, also die Hälfte, nicht immer nach Macken suchen zu müssen wenn ich zur Parklücke zurückkomme und einfach dem 7er nicht dauernd diese Kurzstreckenkacke zuzumuten.
Daneben schonts auch noch die Umwelt.
Es gibt mehr als 1000 Gründe, sich neben den Dicken für den Alltag einen Kleinwagen danebenzustellen, was ja auch genügend Leute machen.
Ich fahre den 7er ja auch nicht, weil ich ihn fahren MUSS, sondern weil ich es quasi als Hobby WILL.
Und genau dazu wird er nun werden, zum Hobby und Auto zum Fahren zum Spass an der Freud.
Und ich hab absolut keine Probleme mit weniger Komfort beim Fahren auf Kurzstrecken, denn ich bin bisher weder 70 Jahre alt und muss das haben, noch sehe ich eine Komforteinbuße mit dem halben Spritgeld genau so weit zu kommen. Da gehe ich lieber vom Ersparten komfortabel mit meiner Freundin essen oder fahre dafür 2 Wochen im Jahr mehr in den Urlaub.
Solange ich keine signifikanten Mehrkosten durch nen Zweitwagen habe, sehe ich die Lösung als sehr attraktiv an.