Zitat:
Zitat von Olli
Das Eisenschwein M30 verbraucht immer mehr als der V8. Bereits nach DIN- und ECE-Messzyklus, erst Recht im Alltag.
Fürs beherzte Landstraßenbügeln macht mir ein E 34 540iA mit M Technik Sportfahrkwerk immer noch am meisten Freude.
Der E 32 folgt mit geringem Abstand, der E 38 hingegen ist eine Sänfte, mit der man zwar auch zügig fahren kann, aber nicht "sportlich" im engeren Sinne. Dafür ist er einfach zu schwer und isoliert zu stark.
Olli
|
Hi Olli,
Den Hinweis,dass der R6 mehr verbraucht als die V8 habe ich im ganzen Thread vermisst,wollte aber abwarten,um zu sehen,wer es zuerst erwähnt.
Auch beim zweiten Absatz stimme ich zu. Und würde die gleiche Reihenfolge festlegen.Gut motorisierter E34,dann E32 und mit Abstand dann E38 (in Bezug auf die Sportlichkeit).
Dem TE würde ich eine Probefahrt mit einem 5er und 7er empfehlen.Denn nur er selbst kann eine für ihn richtige Entscheidung treffen.
Mein Tipp wäre der E34 540i mit Schaltgetriebe,sofern man einen findet. Die 7er gab es mit dem 4L V8 nur als Automatik!