Zitat:
Zitat von 7erfly
Also für die Stadt und Schnellstraßen reicht ein 728 vollkommen, für die Autobahn ist er mir zu schwach. Dahingleiten geht, aber sobald man mal von 130 auf 160 will um wen zu überholen, muss man Kickdown bemühen.
|
Nuja, dafür ist er ja gedacht und da…

Ich denke alles in allem wird er dennoch besser gehen als mein 520er ?
Oder nimmt sich das nicht viel, weil der 728er schwerer ist ?
Zitat:
Zitat von 7erfly
Und über 160 säuft das Ding auch richtig und da kommt dann der Punkt, wo man sich vom Verbrauch auch nen 740er gönnen kann.
|
Ja, das wäre allerhöchstens 3 Mal im Jahr.
Da fahre ich dann jeweils 600km am Stück und wieder zurück.
Und da lass ich es auch laufen, achte also dann eher weniger auf den Sprit.
Aber wegen 3x im Jahr den 740er ?
Ansonsten ja eher Kurzstrecke (rund 35-40km/Tag) zur Arbeit und bissi in der Stadt.
Zitat:
Zitat von 7erfly
In der Stadt aber kann man mit nem 728 rumcruisen und verbraucht deutlich weniger! Das sagen ja auch die Handbuchwerte von BMW und die werden ja nun nicht aus der Luft gegriffen sein.
|
Eben. Und somit wäre der 728er doch das wirtschaftlichere Auto.
Auch wenn er 3 Mal im Jahr wie ein großer säuft weil ich ihm die Sporen geb.
Das wäre für mich ja ok.
Zitat:
Zitat von 7erfly
Mach dich aber drauf gefasst, dass bei einem E38 für 4000 EUR wie verlinkt noch einiges zu tun sein wird - wenn man denn einen gepflegten Zustand anstrebt.
|
Absolut angestrebt.
Zitat:
Zitat von 7erfly
Bei Auto diesen Alters hast du halt so Sachen wie blinde Scheinwerfergläser,
|
Die waren glaub noch ok.
Zitat:
Zitat von 7erfly
ausgeluschtes Fahrwerk,
|
Stosdämpfer waren ok, den Rest konnt ich so nicht abchecken, ..wäre ne Bühne für angesagt.
Zitat:
Zitat von 7erfly
durchgesessene Sitzheizung, weggebröselte Gummidichtung an der Frontscheibe, Pixelfehler bis zur Unlesbarkeit,
|
Müsst ich dann beim Innencheck prüfen.
Zitat:
Zitat von 7erfly
verfärbte Rückspiegelgläser
|
hadda.
Vielleicht schaue ich ihn
BMW 728i (( Top Zustand)) - Pkw: Detailansicht Nochmal genauer an. Rückleuchten sind zwar feucht, aber ein Satz neue liegt bei umdie 300€ wäre machbar. Blinker vorne durch anscheinend leichten bums gerissen. Neu und gut. (Steinschlag in der Frontscheibe. (allerdings Mitte Beifahrerseite 5cm von unten. etc.)
War halt bissi irritiert weil „Top Zustand“ aber halt gleich beim Außencheck 5 Sachen auffielen, die eben nicht so Top waren wie es sich gelesen hat.
Dachte dann, na wenn das schon so losgeht, …von wegen Top Zustand, …
Leider war der Händler nicht da, ..und so bin ich eigentlich (excl. Aussencheck) unverrichteter Dinge, und etwas enttäuscht, (hatte mir mehr davon versprochen) ohne weiteren Check wieder gegangen.
Muss ma gucken in wie weit er mit sich handeln lässt.
Andererseits, ...den finde ich ja auch ganz knuffig, und anscheinend ist alles tatsächlich Top und vieles neu.
BMW 728i viele neue teile,TüV ohne Mängel - Pkw: Detailansicht
Jaja, ..wer die Wahl hat, .....
Gruß Mordred, ...