Zitat:
Zitat von apal
Hallo. Zu den Schauermärchen über italienische Autos äußere ich mich jetzt mal nicht  !! Zum Thema Tüv - den gibts mittlerweile auch,wie so mancher mittlerweile auch mitgekriegt haben dürfte,auch in Italien,wo auch die Gasanlagen abgenommen werden. Zu dem hat er auch eine in Europa weit verbreitete Landi Renzo -Anlage verbaut,für die sicherlich alle Papiere erhältlich wären. Die er aber wohl hat,da er ja sicherlich eine Vollnahme gemacht haben muß,da das Fahrzeug ja aus Italien kommt. Vieleicht hat er deshalb geschrieben,das der Tüv neu ist  ?? Sollte das Problem mit dem Getriebe in Griff zu kriegen sein,ist der Preis sicherlich angemessen. Schöne Grüße Andi.
|
Das Problem bleibt. Wenn die Gasanlage nicht im (nun ja deutschen) Brief steht, hast Du ein Problem und mußt es teuer nachholen. Und ich gehe mal ganz stark davon aus... ich habe lange nach einem Gas-Mobil gesucht, meiner Erfahrung nach schreibt ein Verkäufer es auch hin, wenn die Anlage eingetragen ist.
Letztlich bringt das schliesslich Geld - schrieb er es nicht, ergänzt er es nach den ersten 5 Anrufen, weil davon 4 als erstes danach fragten. (Und danach natürlich trotzdem nach dem aller- allerletzen Schmerzegrenzepreis...)
Dass ein Fahrzeug neu TüV hat, bedeutet in diesem Zusammenhang leider überhaupt nichts (wie für soviele andere Mängel auch), für die richtigen Leute ist das das geringste Problem.
Aber am einfachsten wäre es: Da Du ja so interessiert bist (Edik2007UA)... hast Du doch bestimmt den Verkäufer angerufen und wir können aufhören uns hier über ungeklärte Fakten zu streiten. Frag doch einfach, dann wissen wirs... oder weißt Du es unter Umständen doch selbst am besten?!