|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.10.2007, 23:41
|
|
Neues Mitglied
|
Was meint Ihr dazu ? 740i AC Schnitzer 330PS Extrem Optik Facelift
Hi,
ich such schon seit längerem einen E38/M62 als Alltagswagen zu meinem Z3Coupe ( seit 1999 in meinem Besitz ).
Was meint Ihr zu diesem Angebot ?
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111282282784
Er hat meine Minimum-Wunschausstattung: Xenon, Leder, Schiebedach, Standheizung, Navi und hat noch ein paar optische Extras.
Lt. Anruf: Scheckheft bis 130.000 km, Telefon hat Wackelkontakt, Scheibenheber hinten links defekt, Pixelfehler.
Kennt jemand das Auto ? Wg Vorgeschichte, da der Verkäufer es erst seit 1 Monat besitzt !
Ist der Preis für das Alter / Ausstattung und die km gerechtfertigt ?
Danke für jede Info/Tipp.
CU Andy
|
|
|
17.10.2007, 01:10
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Hallo Andy,
ich reihe mich ja nur ungerne in die Reihe derjeniger ein, die grundsätzlich "alles zu teuer" finden, aber diesen Preis halte ich angesichts eines 11 Jahren alten E38 mit einer Laufleistung von fast 200.000 km einfach für zu hoch, und zwar um einiges. Unter anderem deswegen:
1.) Warum verkauft ihn der Verkäufer nach nur einmonatigem Besitz?
2.) Scheckheft bis 130.000 km ist kein Verkaufsargument, denn das ist schon 64.000 km her. Wer weiß, wer den Wagen inzwischen gewartet hat - wenn überhaupt. Der Verkäufer kann dazu wohl wenig sagen, wenn er ihn erst seit 1 Monat besitzt. Irgendwann dürften alle unsere E38 einmal scheckheftgepflegt worden sein.
Auch wenn ich es eher begrüßen würde, wenn der E38 preisstabil bleiben würde, aber diesem Wagen hier gebe ich maximal 7.500-8.000 Euro und damit sollte er gut bezahlt sein. Dies ist nur meine (also subjektive) Meinung, aber dieser Verkäufer wird preislich noch deutliche Kompromisse eingehen müssen, wenn er ihn verkaufen will. Für 10.800 Euro gibt es bereits schon gute Facelift-740er aus 1999/2000 mit weniger Laufleistung.
PS: Auch wenn da viele Schnitzer-Tuningteile verbaut sind - deren ehemalige Kosten werden bei einem Verkauf kaum oder nur sehr gering berücksichtigt. Und man muss noch einen finden, der darauf steht.
Gruß, Claus
|
|
|
17.10.2007, 07:42
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Claus
Auch wenn ich es eher begrüßen würde, wenn der E38 preisstabil bleiben würde, aber diesem Wagen hier gebe ich maximal 7.500-8.000 Euro und damit sollte er gut bezahlt sein. Dies ist nur meine (also subjektive) Meinung, aber dieser Verkäufer wird preislich noch deutliche Kompromisse eingehen müssen, wenn er ihn verkaufen will. Für 10.800 Euro gibt es bereits schon gute Facelift-740er aus 1999/2000 mit weniger Laufleistung.
|
Hallo,
Das seh ich genau so.Wobei bei mir die max. Preis bei 7000 € läge.Und das auch nur wegen den Felgen.Nicht verblenden lassen wegen ein paar Schnitzer-Gadgets.
Was mich auch stört, es sind keine Bilder von der Innenausstattung zu sehen.
MfG
Jean-Marie
|
|
|
17.10.2007, 07:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Schitzer und VMax offen
die Gefahr ist das der Wagen ist geheizt worden ist, ohne Ende.
Reperaturen ohne Ende.
Wie der Vorredner schon sagte, der Vorbesitzer hatte den Wagen einen Monat und kann keine Auskunft geben. Wer so einen Wagen kaufen will muss mit dem VorVorbesitzer sprechen.
|
|
|
17.10.2007, 08:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Das war mein Auto, habe ihn vor nen paar Wochen verkauft. An dem Wagen wurde bei mir die Wasserpumpe, Kühler, Querlenker vorne(flattert aber immer noch)Bremsscheiben vorne und das Getriebe erneuert(alleine das hat schon ein Vermögen gekostet)M5 Lippe und FL Lichter sind auch von mir.
Der Wagen ist ein originaler Schnitzer und ich(so wie der Vorbesitzer) haben das Auto sehr gepflegt. Karrosse ist sehr gut, bis auf Steinschläge vorne. Innen hat er erweitertes Nappaleder Schwarz mit Individual Himmel Anthrazit und und und. Also ich denke der Verkäufer(sehr vernünftiger junger Mann) hat sich übernommen und will den Wagen desshalb verkaufen. Schau ihn dir an, vorallem höre ihn dir an:-)))
Ps: Wenn er 500 runtergeht legt er schon drauf.........
Ich habe ihm auch schon ein Angebot gemacht....................
Noch fragen? 0179 2244831
7000????? Tstststs. Alleine das Schnitzer zubehör hat so viel gekostete.
Geändert von Schnitzertoni (17.10.2007 um 10:42 Uhr).
|
|
|
17.10.2007, 15:49
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
7000????? Tstststs. Alleine das Schnitzer zubehör hat so viel gekostete.
|
OK,keiner kennt dann den Wagen besser als du.Aber im Inserat hätte er vielleicht etwas genauer sein können.Das mit dem Schnitzer-Zubehör glaub ich dir auch, nur wäre es mir diese Summe bei so einem Wagen ( KM-Jahrgang) nicht wert.Eher die selbe Summe in einen Wagen stecken der jünger ist mit weniger KM.( Obschon das auch keine Garantie ist )
Bitte nicht falsch aufnehmen,der Wagen steht schön da,aber der Richtige muss kommen der das Geld dafür geben will.
MfG
Jean-Marie
|
|
|
17.10.2007, 16:54
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Vergiss das ganze Schnitzer Geplauder!!
Was soll das alles bringen? Es ist ein stinknormaler E38 mit Schnitzer Spoiler & ein paar anderen AC Kleinigkeiten! Wir sprechen hier nicht über einen Alpina B12 oder so .....
Die PS Angabe ist auch aus dem Märchenbucht, das Diagram fehlt bis Heute noch
Aber schick ist er ...
Gruß
|
|
|
17.10.2007, 19:00
|
|
Neues Mitglied
|
@Schnitzertoni:
Hi, danke für die ehrlichen Infos. Warum flattert es dann vorne noch ?
Noch ne Idee ?
Die PS Angabe ist mir egal, hauptsache der Motor läuft rund und ist gesund, mir hat er einfach auf den Bildern optisch gefallen.
Eine Frage noch, hast Du in dem Auto geraucht ?
Allgemeine Frage: Bekommt man Rauchgeruch wieder aus dem Innernraum raus , evtl. durch eine "professionelle" Innenraumaufbereitung
Ich bin in der Hinsicht eher empfindlich, ein "Wunderbaum" wird da ja wohl kaum helfen.
Ich hatte mir noch ein Angebot angesehen, das hat fast alles gepasst, ( 2. Hand, scheckheft ) nur der Rauch ...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111281172686
Eigentlich wolte ich mir das Auto gerne mal ankucken, doch leider hat mein Chef heut beschlossen, mich mal wieder ab Sa für 2W ins Ausland zu schicken, d.h. diese Woche ist mit ansehen nix mehr, da doch knapp 100 km entfernt und ich wollt das Auto schon im hellen sehen.
CU Andy
|
|
|
17.10.2007, 19:05
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Was soll das alles bringen? Es ist ein stinknormaler E38 mit Schnitzer Spoiler & ein paar anderen AC Kleinigkeiten! Wir sprechen hier nicht über einen Alpina B12 oder so .....
Aber schick ist er ...
Gruß
|
Hihi! 
|
|
|
17.10.2007, 19:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Aber schick ist er ...
Gruß
|
Bauer, du gehst mir so auf den Sack.................
Habe mir übrigens jetzt nen originalen E39 S5 Individual gekauft.........
Mit noch mehr Leistung. FEUER FREI!!!!!!!!!!
Geändert von Schnitzertoni (17.10.2007 um 19:39 Uhr).
|
|
|