VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Forums CARPC
|
cool, ja
|

|
18 |
58,06% |
kein Interesse
|

|
6 |
19,35% |
hab ich schon
|

|
7 |
22,58% |
 |
|
09.03.2007, 23:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-730d (05.03)
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
moin moin,
schöne seite haste da
leider bin ich im thema car-pc noch nich drin  aber ich glaube ich werd mir dann wohl ein wenig wissen aneignen müßen um hier mitreden zu können.
für mich wäre es nicht schlecht, wenn ich ein komplettpaket erstehe, das ich dann nur noch ins auto installieren muß. das würde sich bei mir gerade anbieten, da mein wagen eh komplett auseinander is. den bildschirm kann ich mir zur not auch später noch zulegen...
gruß maik
|
|
|
10.03.2007, 06:20
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Bildschirm
Servus Maik,
ein Bildschirm ist dabei = Touchscreen, der spart auch Maus und Tastatur  .
Gruss Straubinger
|
|
|
10.03.2007, 06:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Gemeinde, da die E32 bei meinen Sammelbestellungen immer zu kurz kommen, sollten sie wenigstens hier die möglichkeit haben, da ich hier keine FERTIG Lösung nehme sondern alle Bauteile selber schraube ist die Preisvorstellung von 500-700 keines falls unrealistisch, selbstverständlich ist NAVI möglich, eigentlich alles was am Heim PC auch machbar ist, für den Touch Screen hatte ich mir die Sonnenblende als Installationsort ausgewählt, da sollte es am sauberen ausschaun und in jedem Bimmer platz haben - für die Software die Ihr dann installiert müsst Ihr aööerdings selbst sorgen Ihr bekommt von mir ein Betriebssystem drauf und der rest halt nach eigenen Bedarf.
|
Was für ein Betriebssystem kommt denn da drauf ? Davon ist es ja abhängig wie die Softwareversorgung aussieht.
Wenn das Touchscreen an die Sonnenblende kommt kann man ja wahrscheinlich sogar das Radio drinlassen oder kommt der eigentlice PC dann in de Radio-Schacht ?
|
|
|
10.03.2007, 06:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Dann mach mal. Ich hab mich mit dem Thema schon eingehend beschäftigt. Für 500 € inkl gescheitem Display und Netzteil nehm ich auch noch einen für mein Winterauto, obwohl ich im Cabbi und e38 schon einen hab. Ich hoffe, du hast die Mwst nicht vergessen... und auch nicht, dass du als Händler/Hersteller Garantie geben musst. Gewährleisten, dass das Teil sowohl bei +80°C im Kofferraum im Sommer, als auch bei -20°C im Winter funzen muss.
|
Mwst ist kein Problem bei mir
Soll heissen mir ist es egal ob da noch Mwst. drauf kommt mit ner entsprechenden Rechnung oder eben keine ohne Rechnung. Wozu ist man denn Vorsteuerabzugsberechtigt 
|
|
|
10.03.2007, 07:22
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
PC im Auto
Hallo erstmal !
@ Straubinger: Ich glaube dass hier keiner keinen über nichts belehren will. Eher sollen die Randbedingungen deutlich geklärt werden. Darin unterscheidet sich doch das 7er Forum vom Rest - informative und sachliche Beiträge! Deine Internetseite finde ich prima. Weiter so.
@ Treckerfahrer: geht mir genauso. Habe bisher in 3 Fahrzeuge unterschiedliche Systeme eingebaut. Es gibt jedoch nichts, was nicht noch ein bischen besser gemacht werden kann. Wenn Straubinger ein System anbieten kann, das sich harmonisch in den E32 einfügt, bin ich auch dabei. Vor allem dann, wenn er das alles zu diesem Preis realisieren kann.
@ all: Das System von Straubinger ist wie Beton - es kommt darauf an, was man daraus macht. Er bieter zunächst den Unterbau. Super! Betriebssystem + Software richten sich ganz nach euren Bedürfnissen und können weitestgehend gestaltet werden. Es gibt schon sehr viele Lösungen. Das ist wie ein Baukasten. Macht doch, was ihr wollt !!! (im positiven sinne, gelle)
a) Ihr seht schon, ich bin von dem Thema total begeistert.
b) Ich bin mit Straubinger weder verwand noch verschwägert und wir haben keine gemeinsame Firma - wir kennen uns bisher nichteinmal. Aber die Interessen scheinen ähnlich gelagert zu sein ...
Gruß Andreas
|
10.03.2007, 07:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Was geht da so...
Also mal an diejenigen, die sowas schon in einem ihrer Fahrzeuge haben: was kann man denn da so alles machen mit nem CarPC ?
Kommt da ein "normales" Windows XP drauf und dann geht alles was an einem normalen PC auch geht ?
Ich stell mir grad vor wie ich meine DJ-Software da drauf hau und bei der Nature One auf dem Campingplatz meinen 7er als DJ-Pult benutze 
|
|
|
10.03.2007, 08:16
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
PC im Auto
Hallo erstmal !
's gibt nix was es nich' gibt ! Wenn Du allerdings heftig pimpen willst, dann solltest Du den Stromanschluss oder die 2. Batterie nicht vergessen.
Klar geht da ein ganz normales XP drauf. Mit Funktastatur und -maus geht die Bedienung der DJ-Soft ganz gut.
Mir genügt der 9"-Touchscreen im Armaturenbrett für die Jukebox. Per WLAN holt sich mein Auto, wenn es auf dem Parkplatz vor dem Haus steht, die aktuellen MP3-Files vom Home-Server und aktualisiert/synchronisiert so seinen Bestand. Auch nicht schlecht ...
Gruß Andreas
|
|
|
10.03.2007, 08:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... mich würde erst eine Lösung interessieren die sich an den bestehenden 16:9 Schirm vernünftig anbinden lässt. Aber der hat ja nunmal kein Touchscreen.
Viele Funktionen vermisse ich aber mittlerweile nicht mehr ... und für die Diagnose muss dann eben mal das Notebook mit raus. Werde die Entwicklung hier aber mit interesse verfolgen.
Gruß
Frank
|
|
|
10.03.2007, 08:49
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Im Cabrio betreib ich den Auto-PC mit Touchscreen, läuft XP drauf und ne Oberfläche, die auf CPOS basiert. Lässt sich auch während der Fahrt damit gut bedienen. Zusätzlich hab ich Tastatur und Maus drin, machts teilweise halt einfacher.
Im 7er hab ich den Auto-PC am originalen Navi/16:9 hängen, als Software hatte ich zuletzt CarX drauf, vorher CarMes. Betriebssystem ist ebenfalls XP, davon sieht man aber im Normalfall auch hier nix. Bedienung läuft über die Bedienelemente des Bordmonitors, Touchscreen braucht man da eigentlich nicht, wobei es ein nettes Gimmick wäre, dass ich ggf auch nachrüsten würde. Zusätzlich hab ich auch hier Tastatur und Maus dran, die bei Bedarf verwendet werden kann.
Meine Sachen hab ich von www.incarcomputer.de
Machen kann man mit den PCs alles, was mit nem PC halt so geht.
@Straubinger: Ich wüsche es dir ja, dass es so funktionert, wie du es dir vorstellst, aber ich kenn halt den ein oder andern Stolperstein, der nicht sofort ersichtlich ist. Viele Kohle lässt sich damit definitiv nicht verdienen, dafür gibts zu wenige Interessenten, die dazu bereit sind die entsprechende Kohle zu investieren und sich dann mit ner Bastellösung, die ein Auto-PC nun mal einfach ist, zufrieden geben. Die Sachen, die man mit nem AutoPC machen kann braucht eigentlich niemand, von der Navigation mal abgesehn, die aber per Tomtom oä auch sehr gut funktioniert... und billiger.
Geändert von Treckerfahrer (10.03.2007 um 08:57 Uhr).
|
|
|
10.03.2007, 18:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von T4000
's gibt nix was es nich' gibt ! Wenn Du allerdings heftig pimpen willst, dann solltest Du den Stromanschluss oder die 2. Batterie nicht vergessen.
|
Nööö... dafür hab ich nen 2kw-Stromerzeuger und meine 1,4kw PA
Zitat:
Zitat von T4000
Mir genügt der 9"-Touchscreen im Armaturenbrett für die Jukebox. Per WLAN holt sich mein Auto, wenn es auf dem Parkplatz vor dem Haus steht, die aktuellen MP3-Files vom Home-Server und aktualisiert/synchronisiert so seinen Bestand. Auch nicht schlecht ...
|
Coole Sach - WLan hab ich hier ja auch... aber um wirklich mit dem Teil Mucke zu machen müsste man bei Bedarf auch nen größeren Bildschirm anschließen können - kann man dann ja strömmäßig vom Stromerzeuger aus speisen.
Ich stell mir den Gag echt grad vor - wenn ich das realisiert bekomme komm ich glatt zum nächsten großen 7er Treffen damit und heize Euch ein bissi ein
Kannst Du mal Bilder posten, wie das bei Dir im Fahrzeug aussieht. Bisher kenne ich nur Bilder wo sowas in nem E38 verbaut ist.
|
|
|