Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 11. 7-forum.com Sternfahrt 2015
wann: 18.09.2015 18:00
wo: Hotel Splendid, Conference&Spa Resort
Adresse: Becici, MNE-85310 Budva, Montenegro
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 21 (41 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 21:08   #171
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na ja, dann werde ich nun mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es sehr schade, das hier so eine Geheimniskrämerei betrieben wird. Endlich hat sich mal einer dazu hinreißen lassen und wenigstens ein bisschen was zu der Sternfahrt geschrieben. Bisher kamen ja weder Fotos noch Beiträge.

Von der "WhattsApp Gruppe" hat man ja schon gerüchteweise gehört, nun hat es Wilfried also offiziell gemacht.

Ganz ehrlich frage ich mich schon seit geraumer Zeit wer sich dazu hinreißen lässt die Katze im Sack zu kaufen. Gut man kann sie ja nur mehr auf Empfehlung kaufen, weil ja ein ganz "normaler Forumler" gar kein Chance mehr hat ohne Empfehlung eines aktuellen "Sternfahrers" in den elitären Kreis aufgenommen zu werden. Dies alles ist der Tatsache geschuldet, das ich damals einem Sternfahrer der stornieren wollte seine komplette Anzahlung und die Stornokosten erstatten musste.

Also ich muss sagen, man kann sich ja durch Reisebedingungen rechtlich absichern, damit so etwas nicht wieder passiert. Hier jeden, der nicht über die entsprechenden Connections verfügt als potentiellen Betrüger zu brandmarken, finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Was passiert denn wenn nun einer der auf Empfehlung eines Anderen in den Kreis der Sternfahrer aufgenommen wird und dann doch nicht mitfährt, muss dann der "Empfehlende" für Ihn haften, oder was?

Trotz aller Kritik, ich bin sehr sicher, das Hans hier wirklich tolle Reisen organisiert und allerbestens um das Wohl der Sternfahrer besorgt ist. Sicher würde ich auch mal gerne wieder mitfahren, aber leider bin ich komplett aus der Sache raus und finde wohl auch keinen Befürworter mehr.

Also wünsche ich Euch auch in Zukunft viel Spaß und vor allem schöne Länder die Ihr zu sehen bekommt.

Schöne Grüße
Horst
Alt 29.10.2015, 21:16   #172
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
.....
Von der "WhattsApp Gruppe" hat man ja schon gerüchteweise gehört, nun hat es Wilfried also offiziell gemacht.

.....
Gut man kann sie ja nur mehr auf Empfehlung kaufen, weil ja ein ganz "normaler Forumler" gar kein Chance mehr hat ohne Empfehlung eines aktuellen "Sternfahrers" in den elitären Kreis aufgenommen zu werden. .....
Schöne Grüße
Horst
Hallo Horst,
das mit der Kommunikation über Whatsapp ist eine sehr praktische Angelegenheit, um ohne großen Aufwand zwischen den Mitfahrern Informationen auszutauschen ....
Verabredungen zu treffen, die praktisch ja auch nur die Mitreisenden interessieren .....

Nicht jeder hat so ein großes Auslands-Paket fürs Smarty, was er vor Ort kostengünstig nutzen kann.

Also bleibt nur - und ist auch nur sinnvoll, whatsapp zu benutzen.

Was soll denn daran geheim sein?

zum 2. Zitat:

WAS veranlasst Dich zu dieser Äußerung?
WO steht das geschrieben?

Ganz ehrlich: ICH hab davon noch nie etwas gehört, dass wir ein SO elitärer Kreis sind ......

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 21:25   #173
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Peter,

ja das ist schon eine feine Sache und so wie Du es interpretierst auch vollkommen in Ordnung. Nachdem Ihr aber nun wieder in Deutschland seid, könntet Ihr ja ohne weiteres den "Thread" benutzen, tut es aber anscheinend nicht, wie Wilfried hier geschrieben hat.

Zu deiner 2. Frage, hier der entsprechende Satz von Hans im Eröffnungsthread zur 10. Sternfahrt nach Albarella:

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass ist daher eine Teilnahme nur für ehemalige Sternfahrer bedingungslos möglich.
Für Neu-Interessenten ist eine Teilnahme nur nach Empfehlung von aktiven Sternfahrern oder nach vorheriger Kontaktaufnahme mit mir möglich.

Schöne Grüße
Horst

Geändert von mystica (29.10.2015 um 21:39 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 21:34   #174
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Hallo,
ic...
Auch die Fahrt mit seiner Yacht war ein unvergessliches Erlebnis.
...
viele Grüße
Wilried
Oh - wann seid Ihr denn mit der Yacht gefahren?
War das nur für Euch 2?

Das wurde z.B. nicht über Whatsapp kommuniziert ......

tz tz tz
Alt 29.10.2015, 21:37   #175
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Hallo Peter,

.....

Zu deiner 2. Frage, hier der entsprechende Satz von Hans im Eröffnungsthread zur 10. Sternfahrt nach Albarella:

Schöne Grüße
Horst
Wir waren dieses Jahr aber in Budva .........

Davon mal abgesehen: ich denke nicht, dass Deine Anmeldung abgelehnt worden wäre.

Auch hab ich Gio (und Karin) vermisst - der traditionell ja immer mitgefahren ist .....

Auch die Beiden wären sicher sehr herzlich willkommen gewesen .....
Alt 29.10.2015, 21:48   #176
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Standard

Hallo Peter,

ich verstehe diese Aussage grundsätzlich für alle von Hans organisierten Sternfahrten. Da gibt es nichts zu lachen, ich kann Hans sehr gut verstehen, denn mich hat das damals mal locker 900 Euro gekostet.

Es ist nur so, das man sich eben als "Außenstehender" nicht so gut fühlt. Es bildet sich hier ein kleiner Kreis der "Sternfahrer" und alle Anderen schließt man eben durch diese WhatsApp Gruppe aus. Da fühlt man sich dann einfach nicht so als würde man dazu gehören - verständlich??????

Tja, Gio und Karin ja die waren auch immer mit von der Partie. Jedoch nachdem Gio seinen 7er ja verkauft hat, steht er dem 7er Forum nicht mehr so nahe wie davor. Er ist halt nun sehr stark mit dem Z3 Forum verbandelt. Allerdings ist das nicht der Grund warum er nicht auf der Sternfahrt war, sondern er war die Woche vor der Sternfahrt in Kroatien und dann gleich noch eine Fahrt dranhängen - das war es wohl nicht.

Schöne Grüße
Horst
Alt 29.10.2015, 21:55   #177
Jule92
Mitglied ohne Glied :D

Fahrzeug: noch zu Fuß
Standard

Die Whatsappgruppe war sehr praktisch, so konnte man Dinge austauschen und besprechen, die eben auch nur die Sternfahrer betroffen haben. In sofern wurde keiner ausgeschlossen.
Jule92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 22:05   #178
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Standard

Hallo,

ich zitiere mal Wilfried

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Hallo,
ich will mal den Anfang machen und den Thread wieder zum Leben erwecken.
Leider hat die moderne Technik (Whatsappgruppe) die kommunikation hier ersetzt,
so dass viele Nichtsternfahrer manches nicht mitbekommen.
Wilried
Wenn das schon ein Mitfahrer schreibt, warum sollen sich dann alle die die nicht dabei gewesen sind, nicht ausgeschlossen fühlen?

Es geht hier nicht um die während der Sternfahrt abgesprochenen Verabredungen, sondern um das was nach der Sternfahrt kam und das war bisher nicht sehr viel für diejenigen die nicht dabei waren.

Schöne Grüße
Horst
Alt 29.10.2015, 22:43   #179
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied

Benutzerbild von Telekom-iker

Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
weil ja ein ganz "normaler Forumler" gar kein Chance mehr hat ohne Empfehlung eines aktuellen "Sternfahrers" in den elitären Kreis aufgenommen zu werden.
stimmt so nicht. Hans schrieb (man beachte den letzten Teil des Satzes): Neu-Interessenten sind jederzeit willkommen, allerdings nur durch Empfehlung bereits aktiver Sternfahrer oder nach vorheriger Kontaktaufnahme mit mir per U2U.
Ich finde es in Ordnung, da Hans ALLES selbst organisiert hat, ohne Reisebüro, und somit den Kopf hinhält. Er versucht somit den Ärger zu minimieren.
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 22:49   #180
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Mit Gio hab ich oder so gut wie keiner über den 7er gesprochen - es gab interessantere Themen.
Außerdem ist Gio traditionell als Besonderheit IMMER mit seinem Zetti bei der Sternfahrt dabei gewesen - es kann also nicht der Verkauf des 7er sein - wie Mystica vermutet hat - dass er nicht mitgefahren ist.

Und auch dass er ne Woche vorher schon in Kroatien war - auch das ist kein wirkliches Argument.

Und DU?
Hast Du auch deinen 7er verkauft, dass du nicht mitgefahren bist?

Es liegt halt leider in der Natur der Sache, dass man - wenn man bei einer Veranstaltung nicht dabei ist, davon dann halt weniger mitbekommt.
Antwort