VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2004, 20:24
|
#11
|
D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Hallo LK730, die Sicherung habe ich gefunden. Am GAT-KAT liegt es wohl nicht, da ich nach entfernen der Sicherung immer noch das gleiche Problem habe.
|
|
|
23.06.2004, 22:17
|
#12
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Ich habe mal gehört, dass solche Probleme beim GAT-System auch durch alte bzw. defekte Lambdasonden verursacht werden können. Vielleicht weiß jemand hier genaueres dazu.
|
|
|
24.06.2004, 03:24
|
#13
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
EML ist dann also in Ordnung
wenn es kurz aufleuchtet beim Starten und dann weg ist.
Jetzt gibt es 2 Moeglichkeiten fuer Dich:
1. Du gehst step by step vor und ueberpruefst jedes Teil, angefangen von den Verteilern, -fingern, Falschluft, LMM, DK's
oder, was schneller geht
2. Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet zwar etwas, haste aber das Resultat sofort vorliegen anstatt 'blind' zu suchen.
Da ich den Computer zum auslesen nicht habe, habe ich mir dies in USA gekauft
PEAKE tester
|
|
|
24.06.2004, 08:48
|
#14
|
D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Hallo Berliner und Umländer
hat jemand die Möglichkeit den Fehler auszulesen? Wäre absolut KLASSE!!!
|
|
|
24.06.2004, 16:50
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Du solltest die Ventile der Kurbelgehäuse Entlüftung wechseln. Daran hat es bei meinem zumindest gelegen.
Die Sicherung für das GAT System ist an einem Kabel das zum System läuft.
Irgendwo dazwischen ist eine sogenannte fliegende Sicherung eingebaut.
Rausziehen und gut is. Wenn nicht, siehe oben.
|
|
|
25.06.2004, 15:13
|
#16
|
Der Freak schlechthin.
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38 / 750iL / Z3-2.8 / Yamaha XJR 1300
|
schalt mal die klima aus und schau obs weg ist.
meiner vibriert auch wenn die klima an ist, nur im stand und in jeder schalthebelstellung.
kommt davon weil das standgas erhöht wird wenn klima an ist. wenn er sich dann gerade in einem ungünstigen drehzahl bereich befindet, vibrierts.
lucky
|
|
|
01.07.2004, 17:10
|
#17
|
D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Heute mittag hatte ich einen Termin bei den "freundlichen" zum Fehlerauslesen.
Positiv: DME keine Fehler
Negativ: EML meldet Fehler des Steuergerätes für den Zylinderblock 1-6.
Fazit: Gut zu Wissen, dass der V12 auch mit halber Kraft ganz gut abgeht.
Wer hat evtuell 1 oder beide Steuergeräte rumliegen und will sie mir verkaufen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|