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16.01.2014, 19:31
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Lass die Finger davon,das Datum des Nummernschildes sagt auch einiges aus. 
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16.01.2014, 20:02
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#22
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ich würd mir den Weg sparen, die Scheinwerfer in e39 Optik sind für mich schon ein KO-Kriterium und in Verbindung mit dem Kurzeitkennzeichen ahne ich schlimmes. Aber ist halt Geschmackssache und muss ja nicht heissen das der Hobel nicht gewartet wurde. Wenn es in deiner Nähe ist schau ihn halt an und entscheide dann.
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16.01.2014, 20:20
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
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Hi,
die scheinwerfer sind billigschrott aus ebay.
bekannter hatte die verbaut..3 mal getauscht weil sie sich nicht richtig
einstellen ließen und leuchten immer noch in den himmel..
und allgemein aufpassen das es im gesamten keine murkskiste ist.
mit knappen budget würde ich mir nich unbedingt so ein auto kaufen.
geld ist schnell versenkt, vorallem wenn man auf werkstätten angewiesen ist.
gruß rob
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16.01.2014, 20:23
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#24
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Burghaun
Fahrzeug: E38 740i 1995
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Also die Optik finde ich eigentlich ok, es ist halt Geschmackssache.
Das Fahrzeug werde mir auf jeden Fall anschauen.
Es geht hier ja auch ausschließlich um Tipps beim kauf von selbigen und generellen Problemen der Baurreihe auf die ich noch zu achten habe.
Die Daten des Kurzzeitkennzeichens sieht ja auch ein Blinder.
Ist halt nur die Frage ob die Fotos von "damals" waren oder das Kfz seit diesen Zeitpunkt in der Garage stand und es nur kurz zum Fotografieren herausgeholt wurde und die alten Schilder für eine Spritztour noch daran hingen. Es gibt da ja diverse Möglichkeiten und nicht alle sind unseriös, das sehe ich ja dann auch.
@Ianko
Danke für den Hinweis, habe das auf meiner Checkliste vermerkt und werde Vorort besonders darauf achten.
Geändert von Arminace (16.01.2014 um 20:41 Uhr).
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16.01.2014, 21:19
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 Bj96
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Bei der Bastelbude nicht mehr als 2000 ausgeben, das gesparte Geld wirst du brauchen um daraus wieder ein Auto zu machen.
Basteloptik ist meistens = durchge... rittenes Auto.
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16.01.2014, 22:00
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#26
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Arminace
Es geht hier ja auch ausschließlich um Tipps beim kauf von selbigen und generellen Problemen der Baurreihe auf die ich noch zu achten habe.
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Nun, diese Tipps bekommst du ja. Du musst allerdings auch zwischen den Zeilen lesen. Da steht, das die KM fragwürdig sind. Bei den angeblich durchgeführten Rep. wär der Wage teurer, warum geht der VK so schnell mit dem Preis runter,
der E 38 wird teuer in der Unterhaltung usw ...
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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17.01.2014, 05:52
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#27
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Gast
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Habe auch kein gutes Gefühl bei dem Wagen!
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17.01.2014, 06:13
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#28
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
eBay-Name: Ronin1905
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Ganz ehrlich ?
Der stinkt doch .........................
Ist bei mir um die Ecke, wenn du nicht alleine hin willst.
Aber wie schon bei anderen Forumsusern geschrieben: Im Bauch gaaaaanz schlechtes Gefühl.
aber anschauen macht schlauer.
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18.01.2014, 19:02
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Burghaun
Fahrzeug: E38 740i 1995
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Nun die Erfahrung, immerhin will ich diese euch nicht vorenthalten:
Leider waren dort noch weitere nicht erwähnte Mängel...
u.a.
-viele Kratzer im Lack
-nahezu Abgerissene Zierleiste hinten links
-was als neu an Lack und Türen ausgewiesen wurde war nicht neu
-extremes "rütteln des Lenkrades bei Fahrten über 100Km/h
(Laut Verkäufer sind das "nur" die unausgewuchteten Reifen. Komisch nur 1. das Gewichte an den neuen Felgen waren und 2. er auf mein Angebot schnell die Reifen auf meine Kosten auszuwuchten sehr pampig reagierte).
Das Fahrverhalten beim Beschleunigen war Stellenweise auch merkwüdig. (Subjektiv viel zu starke Schwankungen beim schnellen Beschleunigen und Abbremsen.)
Und nun kommt noch etwas 
Fahrzeugeigentümer war nicht der Verkäufer, sondern seine Frau.
Das ganze war schon seeeeeehr strange.
Schade, ansonsten echt ein schönes und bulliges Auto mit einen Mördersound. Nun muss ich weiterhin meinen A6 3.0 Quattro mit LPG fahren. Eigentlich will ich was größeres zum Spaß haben. Aber irgendwann werde ich meinen Traumwagen besitzen.
An Alle: Vielen dank für den herzlichen Empfang und die vielen Tipps.
Man sieht sich hier wieder wenn ich endlich einen habe 
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18.01.2014, 19:19
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
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Kurz gesagt,
alles richtig gemacht. 
Vorher Informiert, Angesehen, Abgelehnt.
Viel Glück bei deiner weiteren Suche.
Btw: An solchen "Bastlerwagen" ist fast immer was faul. Lieber original kaufen und wenn's sein muß selbst umstricken.
Gruß, Ulli
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