


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Stammtisch München |
• wann: 27.01.2012 19:00
• wo: Ristorante Il Veliero
• Adresse: Erdinger Str. 13, D-85609 Aschheim
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 6 (10 Personen) |
|
 |
|
24.01.2012, 07:47
|
#11
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Moosburg
Fahrzeug: E38-740iL (02.2000), Ford Taunus 1,6GL (06.76) Kawasaki ZZR 1100 (04.94)
|
Ich schaff's leider nicht (wg Besuch) - und was noch schlimmer ist, im Februar auch nicht (wg Urlaub).
Vemutlich werde ich nun nie wieder eingeladen.......
Weiss eigentlich jemand den ersten Produktionstag des E38? Hab gerade die Info von BMW bekommen, dass meiner am 9.6.1994 zusammengeklebt wurde - sehr viele ältere kann's dann doch eigentlich nicht mehr geben, oder
Euch viel Spass - bis März!
|
|
|
24.01.2012, 09:35
|
#12
|
Frau von 730i
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
|
Zitat:
Zitat von headsplash
... Weiss eigentlich jemand den ersten Produktionstag des E38? Hab gerade die Info von BMW bekommen, dass meiner am 9.6.1994 zusammengeklebt wurde - sehr viele ältere kann's dann doch eigentlich nicht mehr geben, oder 
Euch viel Spass - bis März!
|
Huhu Michi,
irgendwannundirgendwo hab ich mal Folgendes gefunden:
Produktionszeitraum: März 1994 bis Februar 1996 (Auslieferung ab Juni 1994)
Viele Grüße
Anja
|
|
|
24.01.2012, 11:24
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Moosburg
Fahrzeug: E38-740iL (02.2000), Ford Taunus 1,6GL (06.76) Kawasaki ZZR 1100 (04.94)
|
Hi Anja,
danke für die Info - dann ist er ja sehr weit davon entfernt, der Älteste zu sein (obwohl er sich so fährt....  ).
|
|
|
26.01.2012, 21:12
|
#14
|
Die 7er Pflegestation
angemeldet: 3 Personen
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
na ja durch den Serverausfall ist Gerald seine wirklich freche antwort rausgefallen, aber bekommst trotzdem schimpfe.
Gerald du du du  .
Da muß ich korrigieren, den 730i E38 gabs ab 06.93 schon bis März 96.
Er ist leider nicht der älteste, aber was heißt, das er sich so fährt?
Was mir beim E38 ein wenig abgeht, ist die Kommunikation zwischen Straße und Fahrer, die ist im E32 um Welten besser, dafür merkt man im E38 auch nicht gleich wenn was am Fahrwerk ausgeschlagen ist.
Hast du das gemeint?
LG
Andreas
|
|
|
26.01.2012, 21:23
|
#15
|
Gast
|
Servus
Ich schaffs lieder auch nicht,
Hab wie so oft Spätschicht
Wünsche Euch trotzdem viel Spaß
Matthias
|
|
|
27.01.2012, 05:29
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Moosburg
Fahrzeug: E38-740iL (02.2000), Ford Taunus 1,6GL (06.76) Kawasaki ZZR 1100 (04.94)
|
Zitat:
Zitat von MarieleM
na ja durch den Serverausfall ist Gerald seine wirklich freche antwort rausgefallen, aber bekommst trotzdem schimpfe.
Gerald du du du  .
aber was heißt, das er sich so fährt?
Was mir beim E38 ein wenig abgeht, ist die Kommunikation zwischen Straße und Fahrer, die ist im E32 um Welten besser, dafür merkt man im E38 auch nicht gleich wenn was am Fahrwerk ausgeschlagen ist.
Hast du das gemeint?
LG
Andreas
|
Ja, genau das ist das Thema. Bei 80 wird mittlerweile mit allen Reifen an der Virderachse geflattert, was geht, v.a. Beim Bremsen. Und in Kurven sind sich Fahrwerk und Karosserie nicht so ganz ueber die Spur einig.... Na ja, ansonsten passt es schon. Was ertraegt man nicht alles, wenn's einV8-Schalter sein soll 
|
|
|
27.01.2012, 05:34
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Moosburg
Fahrzeug: E38-740iL (02.2000), Ford Taunus 1,6GL (06.76) Kawasaki ZZR 1100 (04.94)
|
@Gerald: sehr gemein! Wer den Ford hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen....o.s.ä. Derzeit ist er im Winterschlaf und ueberlegt gerade, was als naechstes kaputt gehen koennte. Ich tippe ja auf Getriebe..... 
|
|
|
27.01.2012, 06:10
|
#18
|
Frau von 730i
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
|
Zitat:
Zitat von MarieleM
... Da muß ich korrigieren, den 730i E38 gabs ab 06.93 schon bis März 96. ...
|
Im Forum steht:
BMW 7er (Modell E38)
Produktionszeitraum: Juni 1994 bis Juli 2001
1993 wurde die dritte Generation der BMW 7er-Reihe auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und ab Juni 1994 im größten BMW Werk in Dingolfing produziert. Zu Produktionsbeginn wurden die 1992 in der zweiten 7er-Reihe (Modell E32) neu vorgestellten und von der Motor-Presse viel gelobten V8-Zylindermotoren in den Varianten 3,0 Liter (730i/iL) und 4.0 Liter (740i/iL) übernommen. Für die beiden 8-Zylindermodelle standen serienmäßig zwei handgeschaltete Getriebe zur Verfügung - während im 730i ein modifiziertes 5-Gang-Getriebe zum Einsatz kam, verfügte der 740i über ein neues 6-Gang-Getriebe mit Schongang-Charakteristik.
Vier Monate nach Produktionsstart wurde im September 1994 der 750i/iL neu aufgelegt und mit einem 5,4 Liter großen V12-Motor ausgestattet.
BMW 730i/iL Limousine, Limousine lang
BMW 740i/iL (4,0) Limousine, Limousine lang
Produktionszeitraum: Juni 1994 bis Februar 1996
Wo ich das "Produktionszeitraum März 1994" gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Vermutlich in irgendeiner Literatur, die wir über das Modell haben.
Wieso auch sollten sie ab Juni 1993 Autos bauen und sie erst ab Juni 1994 ausliefern?
Viele Grüße
Anja
Geändert von Töffifee (27.01.2012 um 06:26 Uhr).
|
|
|
27.01.2012, 06:23
|
#19
|
Frau von 730i
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
|
Zitat:
Zitat von headsplash
... Bei 80 wird mittlerweile mit allen Reifen an der Virderachse geflattert, was geht, v.a. Beim Bremsen. Und in Kurven sind sich Fahrwerk und Karosserie nicht so ganz ueber die Spur einig.... Na ja, ansonsten passt es schon. Was ertraegt man nicht alles, wenn's einV8-Schalter sein soll 
|
Huhu Michi,
wie alt ist Dein Auto? Wie viel Kilometer haben die Achsen runter? Ist da schon mal Irgendetwas erneuert worden?
Auch wenn's ein Superauto ist und Vieles lange hält, aber es hält nicht ewig!
Wir haben beim lieben Raymond bei ca. 210.000 km die Gummilager, Druckstreben, Querlenker, Pendelstützen der Vorderachse und die Gummilager der Hinterachse erneuern lassen, danach Spur und Sturz einstellen lassen, als Zugabe noch neue Bremsen vorne, und nu läuft er wieder wie ein Neuer mit viel Freude am Fahren.
Viele Grüße
Anja
Geändert von Töffifee (27.01.2012 um 06:34 Uhr).
|
|
|
27.01.2012, 06:30
|
#20
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Hier ist eine Übersicht der Produktionszeiträume der einzelnen E38-Versionen: http://www.bmwarchiv.de/e-code/e38.html
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|