|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Südhessen Brunch verschoben auf 6.2. !!! |
• wann: 06.02.2011 10:00
• wo: Café del Sol, Hanau
• Adresse: Nicolaystraße 1, D-63457 Hanau
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 12 (20 Personen) |
|
 |
|
09.02.2011, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wie wärs mit folgendem: Wir schliessen nun die Gräben und bauen Brücken.
Angenehme Brücken, über die jeder sicher gehen kann, und ohne dass ein Groll oder eine Mißstimmung bleibt.
Ich habe das nun noch nicht mit Sascha und Thomas abgesprochen (Sascha ist nach wie vor doch mit dabei): Ich werfe mal die Idee in die Runde, Nägel mit Köpfen zu machen, und dann hinzugehen und alles komplett miteinander zu verbinden.
Das bedeutet es würde einen "Südhessen Connection Stammtisch" geben, organisiert von AndiMP3, ein "Südhessen Connection Brunch" organisiert von AndiMP3 und die üblichen Treffen der "Südhessen Connection" organisiert von Schmitti und Sascha. Alles in enger Abstimmung wann was passiert, und ohne Terminkonflikte.
|
Von meiner Seite aus wär das vollkommen ok. Zumal ich keinerlei negative Gedanken gegen irgendeinen der Organisatoren der ursprünglichen Südhessen Connection hege und obwohl mir (aus genannten Gründen) die Bezeichnung "Connection" nicht so sehr gefällt.
Allerdings vermute ich das zumindest Schmitti (und andere ?) dies nicht will zumal er sich ja ganz vehement dagegen ausgesprochen hatte die bisher unregelmäßigen Treffen der Südhessen Connection zu etwas regelmäßigem werden zu lassen. Das war ja auch der Grund, dass ich gesagt habe ich nehm das nun mal in die Hand. Das hätte (habe ?) ich aber auch bereits bei der ursprünglichen Diskussion im Rahmen der Connection schon getan.
Also wie gesagt... ich hab nichts gegen irgendwelche Personen oder dagegen die Sachen unter einem "Label" laufen zu lassen und entschuldige mich hiermit dafür wenn bei dem einen oder anderen meine klare und direkte Ansage als vermeintlicher Angriff ankam.
Wer mich kennt weis dass ich offen und direkt sage was ich denke - damit kann man umgehen oder eben nicht - ich finde es aber allemal besser als vorne rum anders zu reden als man wirklich denkt.
|
|
|
09.02.2011, 10:43
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
OK, bevor wir nun weiter agieren, möchte ich erst die Gedanken von Sascha und Schmitti dazu kennen.
Dass man offen miteinander redet, halte ich für selbstverständlich.
Und ich bin absolut bei Dir, wenn es darum geht, nicht hintenrum zu reden und zu handeln.
Ich mach's ja genauso...und daher sind wir beide auch aneinandergerasselt.
Ich hab schon öfter vernommen, dass Du in Persona gar nicht so bist, wie Du hier im Forum oft rüberkommst.
Das nutzt mir nur nix, wenn ich hier mit Dir schreibe, und wir uns nicht gegenübersitzen.
|
|
|
09.02.2011, 10:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das Orga Team ist auch dabei, die nächsten Events zu planen...insofern gabs da "unsererseits" keine Unstimmigkeiten, und wird es auch nicht geben.
|
Der große Vorteil von einem fixen Termin (immer am 1. Sonntag im Monat Stammtisch oder Brunch) und einer in der Regel fixen Location ist ja auch dass man gar nicht viel organisieren/überlegen muss.
Man stellt einfach das Ding ein, kopiert den Text vom letzten mal und ist in 2 Minuten fertig.
Wenn man sich immer erst einen Termin und eine Location überlegen muss sieht das schon anders aus.
Sollte es zu der Lösung kommen, dass wir alle 3 Treffen-Typen unter einer gemeinsamen Bezeichnung laufen lassen kann ich aber auch gerne bei der Orga der "unregelmäßigen" Treffen mithelfen.
Neben mir liegt (weil vorhin per UPS gekommen) zum Beispiel schon ein Päckchen mit Ausweishüllen und Schlüsselbändern zum Umhängen. Daraus will ich zukünftig für die Teilnehmer Namens-Schilder machen so dass man auch jeden direkt mit Namen ansprechen kann - die könnte man dann bei allen 3 Treffen-Typen (soweit man schonmal da war) wiederverwenden.
Meine Devise generell auch bei anderen Events die ich organisiere lautet da immer: weniger babbeln mehr machen 
|
|
|
09.02.2011, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hab schon öfter vernommen, dass Du in Persona gar nicht so bist, wie Du hier im Forum oft rüberkommst.
Das nutzt mir nur nix, wenn ich hier mit Dir schreibe, und wir uns nicht gegenübersitzen.
|
Nun, angefangen piesig zu werden hab ich, als ich das mit der "Splitter-Gruppe" laß - das fand ich ziemlich daneben 
|
|
|
09.02.2011, 11:04
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Meine Devise generell auch bei anderen Events die ich organisiere lautet da immer: weniger babbeln mehr machen 
|
Machen ist gut, aber manche Dinge gehören einfach vorher besprochen.
Zu wenig babbeln kann auch manchmal schlecht sein.
Begriff "Splittergruppe": Nicht wertend auf die Goldwaage zu legen, sondern nur um zu verdeutlichen, dass sich da gerade was aufsplittet.
Ich fand Deinen Vergleich mit 3er Treffen und Pseudo-Elitär auch nicht gerade prickelnd....weils so gar nicht zutrifft.
|
|
|
09.02.2011, 13:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E65 2002
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Machen ist gut, aber manche Dinge gehören einfach vorher besprochen.
|
Also, wenn man ein Treffen organisiert soll man erst mal eine Frage ins Forum stellen, ob denn jemand etwas dagegen hat.  
Den Streit über den Namen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin froh, das einer wieder etwas organisiert.
Ich bin gerne bei Treffen der
Südhessen Connection und genauso bei dem
Südhessen Stammtisch und genauso bei einem
Südhessen Brunch dabei.
Vielleicht reicht Dir ja jetzt die farbliche Kennzeichnung aus.      
Sie hat keine Politische Bedeutung und wurde willkürlich gewählt. 
Und ich habe vorher niemanden gefragt, ob vielleicht die Farbe für jemanden anderen eine Bedeutung hat und ich sie deshalb nicht verwenden darf. 
Nachtrag, Ich war bei Laki und beim Brunch, ich habe niemanden gesehen, der auf den letzten Treffen der Südhessen Connection war.
Vielleicht wird es mal Zeit, das Sie mal an einem Südhessen-Brunch oder Südhessen-Stammtisch teilnehmen.
Ergo, wird schon unterschieden. Ein bisschen Intelliqenz sollte man den Forumlern schon zutrauen.
Ich halte die Namen für passend und sage immer:
"Der erste Gedanke, ist der beste Gedanke."
|
|
|
09.02.2011, 14:25
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Wilfried
Also, wenn man ein Treffen organisiert soll man erst mal eine Frage ins Forum stellen, ob denn jemand etwas dagegen hat.  
Den Streit über den Namen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin froh, das einer wieder etwas organisiert.
|
Zum Ersten: Wenn sich da was überschneidet, und unter Umständen Interessen kollidieren können: Ja!
Man kann einfach miteinander reden.
Zum Zweiten: Das klären wir ja gerade, und wenn Du es nicht verstehst, dann heisst das noch lange nicht, dass das allgemein nicht zu verstehen ist.
Zum Dritten: Du tust gerade so, als ob das letzte Treffen Jahre her sei.
Es sind gerade mal der Dezember und der Januar, wo nichts stattgefunden hat.
Zur Erinnerung: Bei den letzten Treffen im Dezember und Januar in den Vorjahren haben sich gerade mal eine Hand voll Leute eingefunden, weil im Dezember jeder mit privaten Terminen zugeschüttet ist, und im Januar viele wegen des unsicheren Wetters (Glatteis, Schnee etc.) nicht kommen wollten.
Von da her hats die zwei "schwächsten" Monate getroffen.
Tu bitte nicht so, als ob sich hier keiner jemals um was gekümmert hätte.
Zum "geregelten" Treffen an sich als Stammtisch und Brunch wurden ja nun schon genug Ausführungen getätigt.
Ich denke, dass Andi und ich nun auch auf guten Wege sind, da musst Du nicht nun noch mal Öl ins Feuer gießen.
Wir (Wilfried, Axel) kennen uns beide persönlich auch gut genug, um zu wissen, dass wir im Grunde sehr verträglich und unkompliziert sind, und dass ich mich bezüglich des "Status Organisator" immer sehr zurückgehalten habe.
Nix von wegen Eitelkeit oder so.
Wir haben bei Dir sogar den "Forumskurs" gehalten, und hatten viel Spaß dabei.
Bist Du nun eigentlich der Organisator, oder ist es Andi?
|
|
|
09.02.2011, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E65 2002
|
@Axel
Lass uns einfach Spass haben.
|
|
|
09.02.2011, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
[b]Allerdings vermute ich das zumindest Schmitti (und andere ?) dies nicht will zumal er sich ja ganz vehement dagegen ausgesprochen hatte die bisher unregelmäßigen Treffen der Südhessen Connection zu etwas regelmäßigem werden zu lassen. Das war ja auch der Grund, dass ich gesagt habe ich nehm das nun mal in die Hand. Das hätte (habe ?) ich aber auch bereits bei der ursprünglichen Diskussion im Rahmen der Connection schon getan.
|
Ist erst mal so nicht ganz richtig. Ich hab mich nur dagegen gewehrt,das ICH regelmäßige Stammtische (gleicher Termin und Ort) organisiere und alles daraufhin umbaue. Ich habe ganz und gar nichts dagegen, das es solche Treffen nun gibt und organisiert werden. Ich hab auch nichts gegen Dich persönlich und werde NIE jemanden "unserer" Treffen ablehnen!
Für viele (und auch für mich) kam das alles so rüber, als ob Du die angekündigte "Zwangspause" für eine Art "Übernahme" nutzen wolltest ... obwohl ja an und für sich ja nicht zu übernehmen ist.
Da das ganze hier extrem auf OT abgeglitten ist, sollte hier wieder mehr darauf eingegangen werden, weshalb der Fred aufgemacht worden ist. Es sind schon zuviele Seiten für Diskussionen verschwendet worden, die nun hoffentlich für beide Seiten gütlich beendet werden können.
Thomas
|
|
|
09.02.2011, 18:46
|
|
Some say...
|
Na prima, dann legen wir das zu den Akten und freuen uns auf schöne Treffen. 
|
|
|