|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Südhessen Brunch verschoben auf 6.2. !!! |
• wann: 06.02.2011 10:00
• wo: Café del Sol, Hanau
• Adresse: Nicolaystraße 1, D-63457 Hanau
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 12 (20 Personen) |
|
 |
|
07.02.2011, 04:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Es würde mich freuen, wenn die Südhessen Connection auch ohne mich in bewährter Form bestehen bleiben würde.
Wenn dann auf einmal 3, 4 andere Veranstaltungen mit sehr ähnlichem oder gleichem Namen stattfinden, dann weiss doch hinterher keiner mehr, was nun die "echten" Treffen sind, und welche "Splittertreffen" sind.
Daher bin ich für ne strikte Trennung der Bezeichnungen, was selbstverständlich NICHT bedeutet, dass aussen rum nicht noch mehr stattfinden kann / soll (was ich sehr gut finde, da ja nicht alles auf die Connection beschränkt sein muss).
|
Äh hallo ? Gehts noch ? "Echte" Treffen, "Splitter" Treffen - was soll dieses Pseudo-Elitäre gequatsche ?
Ich bin selber seit >8 Jahren (mit unterschiedlicher Intensität) hier im Forum bin gebürtiger Südhesse und lasse mir bestimmt nicht vorschreiben ob ich für interessierte Nutzer dieses Forums ein Treffen, einen Stammtisch oder auch einen gemeinsamen Häkelkurs organisiere.
Keine Angst - ich werde sowas sicherlich niemals Südhessen Connection nennen, weil mich solche Bezeichnungen eher an die heutige Rapper-Szene und 3er-Fahrer erinnern und ich mit beidem nicht so wirklich was zu tun habe
Auch hat hier keiner ein Recht an der Bezeichnung Südhessen von daher - einfach mal die Bälle bisschen Flach halten.
Ich mach weiterhin mein Ding und hab nichts dagegen bzw. begrüße es wenn andere auch etwas machen. Aber reinreden in das was ich mache lasse ich mir GANZ BESTIMMT NICHT !
|
|
|
07.02.2011, 05:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Die Folgen des Brunch
Hi liebe 7er-Freunde !
In Folge unseres gestrigen gemütlichen Beisammenseins, der geführten Gespräche und des vielfach ausgesprochenen Danks für das bisschen Orga habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Die Fragen die ich mir dabei vor allem stellte waren die der Häufigkeit und insbesondere die der Uhrzeit der zukünftigen Treffen. Denn zum einen ist das Brunch im Café del Sol schon eine tolle Sache aber andererseits, gerade für diejenigen die etwas weiter anreisen, doch auch zeitlich recht früh.
Und so kam mir dann gestern die glorreiche Idee: aus eins mach zwei.
Soll heissen ich habe mir überlegt dass ich zukünftig alle 2 Monate zum Brunch im Café del Sol einladen werde und zusätzlich, ebenfalls alle 2 Monate, zum Nachmittags beginnenden Stammtisch.
Beides im monatlichen Versatz so das immer abwechselnd in einem Monat der Brunch und im anderen Monat der Stammtisch, den würde ich auf Sonntags 15 Uhr terminieren, stattfindet. Da wir mit dem 1. Sonntag im Monat begonnen haben sieht meine Terminplanung (immer der 1. Sonntag im Monat) für das Jahr 2011 wie folgt aus:
Südhessen-Brunch: 3. April, 5. Juni, 7. August, 2. Oktober, 4. Dezember
Südhessen Stammtisch: 6. März, 1. Mai, 3. Juli, 4. September, 6. November
Die Einladung zum erst Stammtisch am 6. März ab 15 Uhr im Café del Sol in Hanau werde ich in den spätestens morgen im Forum posten, aber so habt Ihr schon jetzt die Möglichkeit Euch die Termine für das ganze Jahr vorzumerken.
Selbstverständlich müssen auch nicht alle Brunches und Stammtische in Hanau im Café del Sol stattfinden, aber ich würde dies sozusagen als Standard-Adresse ansehen auf die immer zurückgegriffen wird wenn nicht gerade ein anderer Veranstaltungsort vorgeschlagen wird.
Mögliche Veranstaltungsorte müssen (um dem Namen Südhessen gerecht zu werden) in der südlichen Hälfte Hessens liegen. Vorschläge aus diesem Bereich sind jederzeit willkommen.
Selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, dass jeder zu allen Treffen erscheinen wird oder dass daraus eine feste "Connection" (der musste jetzt sein) wird sondern sehe das ganze eher als Angebot an alle 7er-Freunde sich mit Gleichgesinnten jedweder Coleur zu treffen um sich rund um das Thema 7er aber auch zu anderen weltlichen, feingeistigen und was weiss ich was für Themen in gemütlicher Runde zu unterhalten und ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Und nein, dies ist keine Kampfansage an irgendwen sondern ein Angebot und sonst gar nichts.
Have fun
Andreas
|
|
|
08.02.2011, 07:18
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Äh hallo ? Gehts noch ? "Echte" Treffen, "Splitter" Treffen - was soll dieses Pseudo-Elitäre gequatsche ?
Keine Angst - ich werde sowas sicherlich niemals Südhessen Connection nennen, ...[/b]
|
Du verstehst offenbar nicht, worum es geht.
Es gibt eine etablierte Gruppierung, die seit Jahren existiert.
Die nennt sich nun mal so.
Und die gibts halt schon....
Und da gibts festgelegte Organisatoren und eine klare Linie, wie die Treffen ablaufen und stattfinden.
Da sich die Gruppe nicht aufgelöst hat, und die Organisatoren weiterhin im "Amt" sind, kann nun nicht jemand hergehen, und unter gleichem oder fast gleichem Namen irgendwas total anderes planen, was nichts mit dem Ursprung zu tun hat.
Klar, Südhessen kann sich im Grunde jeder nennen, aber hat es auch was mit Anstand und Respkt zu tun, wenn man sich von der Namensgebung her für was neues auch nen neuen Namen einfallen lässt.
Das ist das mindeste, was man erwarten darf.
Ich habe sehr deutlich geschrieben, dass ich gar nix dagegen habe, wenn es parallele Veranstaltungen gibt. Warum auch?
Sich mit fremden Federn schmücken zu wollen halte ich halt für nicht in Ordnung, und das sage ich auch sehr deutlich.
Mach gerne was eigenes, aber gib der Sache auch nen eigenen Namen.
Ich spreche hier nicht nur in meinem Interesse.
Was ist so schwer daran, das zu verstehen?
Ich mach hier ja auch keinen "Südwest Brunch" oder nen "Schwabenstammi II", auf so eine Idee würde ich nie kommen.
Mit elitär hat das rein gar nichts zu tun, und ich bin ehrlich gesagt überhaupt sehr enttäuscht, dass ich mich mit derartigem Blödsinn befassen muss, anstatt Euch einfach ganz viel Spass und erfolg wünschen zu können, weil ihr was nettes auf die Beine stellt.
Für mich schwingt da schon eine ganz gehörige Portion Provokation mit, wenn sich jemand so einfach über die Argumentation des Gründers der Südhessen Connection hinweg setzt, und darüber hinaus sich auch noch über die Namesgebung lustig macht.
Da läuft grade was nicht gut, und ich finde, das kann man besser machen. So etwas kann man gemeinsam absprechen und umsetzen, dann gibts auch keine Verstimmungen.
|
|
|
08.02.2011, 08:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E65 2002
|
Hallo Ihr beiden,
das ist doch kein Streit wert.
Südhessen Connection
Südhessen Brunch
Südhessen Stammtisch
das sind drei verschiedene Begriffe.
Und genauso sollte es verstanden sein.
Wenn Sascha und Thomas etwas dagegen hätten, wäre wohl schon längst ein Kommentar gekommen.
Lass uns einfach schöne Treffen veranstalten.
Ich bin froh, dass wieder etwas in unserer Gegend läuft.
Wenn es zeitlich passt, werde ich auf den Veranstaltungen der Südhessen Connection auch anwesend sein.
Dort sind genauso nette Leute wie überall im Forum.
Und last uns bitte nicht länger über Begrifflichkeiten streiten.
Vielleicht kommt ja auch mal Axel den weiten Weg von Ulm und besucht uns mal. (Bei Bier und Korn diskutiert es sich besser)
Grüße
Wilfried
|
|
|
08.02.2011, 08:19
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Wilfried
Hallo Ihr beiden,
das ist doch kein Streit wert.
Südhessen Connection
Südhessen Brunch
Südhessen Stammtisch
das sind drei verschiedene Begriffe.
Und genauso sollte es verstanden sein.
Wenn Sascha und Thomas etwas dagegen hätten, wäre wohl schon längst ein Kommentar gekommen.
|
Die beiden haben im Moment vermutlich (genau wie ich im Grunde auch) keine Zeit sich damit zu befassen.
Ich betone noch mal ausdrücklich, dass es nicht darum geht, dass im südhessischen Raum noch weitere Aktivitäten und Treffen statt finden.
Das begrüße ich doch sehr!
Mehr dazu, wenn ich mehr Zeit habe, ich muss halt nebenbei noch arbeiten ;-)
|
|
|
08.02.2011, 08:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Du verstehst offenbar nicht, worum es geht.
Es gibt eine etablierte Gruppierung, die seit Jahren existiert.
Die nennt sich nun mal so.
|
Du das interessiert mich nicht die Bohne !
Diese so genannte etablierte Gruppe existiert doch in dem Sinne im Forum de fakto gar nicht mehr bzw glänzt durch Abwesenheit. Ein Teil ist noch im Forum angemeldet schaut alle Jubeljahre mal rein aber macht aktiv kaum noch was - andere haben nicht mal mehr nen 7er und machen genauso wenig bzw. noch weniger.
Der Einzige von dieser "etablierten Gruppe" der hier noch aktiv im Forum ist bist Du.
Wie man an den Anmeldungen und der Resonanz auf den Brunch vom Sonntag sehen kann besteht aber ein Interesse daran sich doch öfter mal zu treffen und darum kümmere ich mich jetzt.
Wenn es Dir nicht passt musst Du nicht daran teilnehmen aber nerv hier nicht mit Deinem Südhessen-Connection-Gequake, was außer Dir offensichtlich keiner für richtig hält.
Letztendlich ist es mir aber auch egal - ich lasse mir ganz bestimmt nicht von irgendwem vorschreiben ob ich einen Südhessen-Stammtisch und/oder einen Südhessen-Brunch organisiere.
Deine Einwendungen hiergegen interessieren mich genauso wenig wie der berühmte chinesische Reissack.
Zitat:
Sich mit fremden Federn schmücken zu wollen halte ich halt für nicht in Ordnung, und das sage ich auch sehr deutlich.
|
Oh my god... wie lächerlich ist dass denn bitte ? Der Großteil derer die am Sonntag beim Brunch waren kannten vorher die Bezeichnung "Südhessen-Connection" gar nicht und fragten mich sinngemäß was das eigentlich sein soll. Und diejenigen Anwesenden die den Begriff kannten sehen das auch ganz sicher auch nicht so wie Du
Für mich ist das Thema abgeschlossen... ich (gerne auch gemeinsam mit anderen) werde, so lange Interesse bei den Teilnehmern besteht, den Südhessen-Brunch und den Südhessen-Stammtisch durchführen.
|
|
|
08.02.2011, 09:25
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Du das interessiert mich nicht die Bohne !
Diese so genannte etablierte Gruppe existiert doch in dem Sinne im Forum de fakto gar nicht mehr
|
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es Deiner Grenzenlosen Arroganz oder Deiner Naivität zuschreiben soll, dass Du so argumentierst.
Es ist in meinen Augen unfassbar, wie man eine Bitte, eine saubere Trennung der Aktivitäten einzuhalten (was wirklich kein Problem ist) so ignorieren kann.
Du reißt damit Gräben auf, die wirklich nicht existieren müssen, und die keiner so braucht.
Deine Beschreibung, dass von den Anwesenden keiner die Südhessen Connection kennt, beweist doch, dass es ich um eine komplett andere Gruppierung handelt.
Somt muss das auch deutlich zu erkennen sein.
Und die Südhessen Connection ist von den Teilnehmern her nicht abhängig davon, dass man einen 7er fährt und dass man viel im Forum postet.
Deine "nicht existente Gruppierung" hatte im November 22 Anmeldungen mit 29 Teilnehmern.
So irgendwie geht da Deine Argumentation ins leere.
Mein Vorschlag: Lass uns gemeinsam einen praktikablen Weg finden, wie man die Treffen im südhessischen Raum so organisieren kann, dass es ein Miteinander gibt, und nicht die Leute auf die Idee kommen können, dass es da 2 gibt, die sich nicht grün miteinander sind, und sich nicht einigen können, wie man die Treffen nun nennen darf. Es gibt da sicher einen praktikablen Mittelweg, denn wenn Du den Eindruck vermittelst, dass es Dir total egal ist, wie einzelne oder auch eine Gruppe den Sachverhalt sehen, dann kann das nicht gut tun.
Sowas gabs vor einiger Zeit mal beim Südwest Stammi, und da sind die Wogen bis heute nicht geglättet, obwohl alle eigentlich nur nette Treffen und interessante Aktivitäten haben woll(t)en .
Sowas können wir besser, will ich mal hoffen.
Man handelt nicht gegeneinander, sonder miteinander!!!
Geändert von The Stig (08.02.2011 um 09:32 Uhr).
|
|
|
08.02.2011, 09:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es Deiner Grenzenlosen Arroganz oder Deiner Naivität zuschreiben soll, dass Du so argumentierst.
|
Du, mich interessiert dieser Kindergarten nicht wo einer Angst hat das ihm der andere sein Förmchen im Sandkasten wegnimmt.
Es gab bisher keinen Südhessen-Stammtisch, den gibt es jetzt.
Es gab bisher keinen Südhessen-Brunch und den gibt es jetzt.
Wenn Du oder die "Südhessen-Connection" damit ein Problem haben ist mir das herzlich egal. Nenn es Arrogant - auch das ist mir egal.
Kein Forums-Mitglied wird zu einem Treffen kommen nur weil da "Südhessen", "Südhessen-Connection", "Südhessen-Stammtisch" oder "Südhessen-Brunch" drüber steht sondern alle kommen zu den Treffen wo sie Zeit und Lust drauf haben um sich mit anderen an dem jeweiligen Treffen interessierten zusammen zu finden und ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.
Das ist nun wirklich das letzte was ich zu dem Thema hier schreibe und ich würde Dich bitten Deine unnötigen Diskussionsbeiträge aus den Threads heraus zu lassen, welche der Vorbereitung dieser Treffen dienen.
|
|
|
08.02.2011, 09:54
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Das ist nun wirklich das letzte was ich zu dem Thema hier schreibe und ich würde Dich bitten Deine unnötigen Diskussionsbeiträge aus den Threads heraus zu lassen, welche der Vorbereitung dieser Treffen dienen.
|
Genau wie Du schreibe ich das was ich denke, genau dort, wo ich will.
Und ich werde mir von Dir ganz sicher nicht vorschreiben lassen, wie ich über Dein Verhalten zu denken habe.
Wenn Dir das vielleicht entgangen ist, so habe ich das "Förmchen" längst freiwillig aus der Hand gegeben, an die derzeitigen Organisatoren, zu denen Du nicht gehörst.
Genau wie Du mit der Südhessen Connection nichts zu tun hast.
Mach das Deutlich, sonst mach ichs....
Echt, ist doch nicht zu fassen, wie Du derart schmerzfrei sein kannst.....
|
|
|