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14.09.2010, 22:08
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Für den Rest der Leser: Bittet versucht nochmal diesen Post von mir zu beantworten
http://www.7-forum.com/forum/1548860-post29.html
Geändert von knuffel (14.09.2010 um 22:41 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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14.09.2010, 22:16
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#32
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
1. Nö
2. Nö
3. Nö
4. Ist mir bekannt
5. Oh doch
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Gut, dann hat sich die Sache an dieser Stelle für mich sowieso erledigt.
Ein unbelehrbares Neumitglied, das sich zu schade ist, die Suchfunktion zu benutzen.. 
Ganz schön dreist was du dir hier so als "Einstieg" erlaubst..
Viel Spass noch.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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14.09.2010, 22:33
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Nachvollziehbare Wartung,Scheckheft....alles lächerlich.
Getriebe gehen auch mit Regelmäßiger Wartung den Bach runter
Motoren auch......Und Wartung bei BMW...na ja....sind halt Mechatroniker...oder wie ich immer sage Computer Spielende Teile Auswechsel-er.
Vorder und hinterachsen gehen ebenfalls den Bach runter...mit oder ohne Scheckheft.
Und ob die Wartungen im Heft auch immer Wartungen am Fahrzeug waren,lasse ich mal dahingestellt.
Bestes Beispiel...740ia volles Scheckheft,jede Inspektion....bei BMW.
Gekauft....und los ging der Spass,vorderachse weg,hinten ebenfalls,Getriebe ebenfalls...mit Regelmäßiger Beachtung eines Kompetenten (BMW Mechatronikers)......Scheckheft sagt gar nichts.
Augen auf beim Auto Kauf....ist der einzige Tipp,der auch hilft.
Und lass dir nicht erzählen,das ein 95ger/97ger/7ner...nur 129 gelaufen ist.
Ca 80% der Kisten werden von Geschäftsleuten gekauft,und haben in den ersten 2 bis 3 Jahren schon ca 200 000 Km auf der Uhr...werden dann von Mäc Tacho behandelt....und auf ansehnliche und schon fast Lustige 102 000 Km eingestellt....beim ersten mal....und das meiste von den Kisten die ca 2000 bis 3000 Kosten...davon möchtest du den echten/tatsächlichen Km/Stand/ gar nicht wissen....den der Dürfte sich so bei entspannten 600 000 einpendel.
So und jetzt dürft ihr mich schlachten. 
Ps........kauf dir lieber nach deinem Bauchgefühl einen....Fahren/Fühlen/auf den KmStand Sch...
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15.09.2010, 06:05
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Gut, dann hat sich die Sache an dieser Stelle für mich sowieso erledigt.
Ein unbelehrbares Neumitglied, das sich zu schade ist, die Suchfunktion zu benutzen.. 
Ganz schön dreist was du dir hier so als "Einstieg" erlaubst..
Viel Spass noch.
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Die Suchfunktion hier hab ich schon öfters benutzt, meistens frustet die aber nur da sie mir bisher immer nur wildes Zeugs an den Kopf geschmissen hat
@Günny: Danke dir, der Highliner hat sich bei mir gemeldet und wird mir eventuell beim Kauf beistehen, ich denke das wird eine große Hilfe sein um böse Überraschungen schon vorzeitig erkennbar zu machen.
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15.09.2010, 07:25
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#35
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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[quote=Tito_2000;1548860
@Red.Dragon: Wie hast du denn die Wagen genutzt ?
[/QUOTE]
Ca. 35.000 KM im Jahr überwiegend BAB.
War ein 2000er, mit nachvollziehbarer Historie.
Hatte bei Kauf knapp 140.000 gelaufen, verkauft hab ich ihn kurz vor 200.000 KM.
OK, ich gebe zu, ich kann nicht mit nem Reparaturstau leben, was aber zumindest bei diesem Exemplar dazu geführt hat, dass eigentlich permanent was zu machen war.
Einige Sachen sind sicher nicht für jeden wichtig (z.B. Austausch der Sitzverkleidungen wegen Rissen), aber so ohne Getriebe oder auf 6 Zylindern (warn Fuffi) fährt sichs halt eher schlecht.
Flatternde Achsen mag ich auch nicht, genau so wenig, wie ne rasselnde Wasserpumpe....
Irgendwas ist bei den Teilen halt immer, ist ja auch logisch.
Die neuesten sind inzwischen 10 Jahre alt, und viele sind auch schon durch einige Hände gegangen.
Ich bleib dabei: Mit nem 1000er im Jahr für nen 7er kommste nicht weit.
Zumindest nicht in der Liga, in der Du spielen willst.....
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15.09.2010, 08:38
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#36
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
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Anschauen!
Zitat:
Zitat von Tito_2000
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Moin Christoph!
Der Wagen steht 2km von meiner täglichen Arbeitsstätte entfernt. Werde ihn mir heute mal anschauen. Entweder in der Mittagspause oder nach Feierabend. Melde mich dann wieder.
CU,
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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15.09.2010, 09:11
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#37
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mit nem 3er im 7er-F0Rum
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E36-316iA, Ford Mondeo 2.0TDCI
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das ist mal ein Wort vom Highliner 
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15.09.2010, 14:56
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Zitat:
Zitat von Highliner
Moin Christoph!
Der Wagen steht 2km von meiner täglichen Arbeitsstätte entfernt. Werde ihn mir heute mal anschauen. Entweder in der Mittagspause oder nach Feierabend. Melde mich dann wieder.
CU,
Alex
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Wir sind gespannt! 
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15.09.2010, 14:58
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Hoffentlich bald ein BMW E38
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Ich bin auch sehrrrr gespannnnttttt 
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15.09.2010, 15:10
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
Also wenn ich mir einen anschaffe, der nachvollziehbare Wartungen genossen hat, dann werd ich doch davon ausgehen können dass er die nächste Zeit (1 Jahr mindestens) nicht aufeinmal extrem teuer wird, oder ?
Sonst wird der doch auch kein frisches TÜV kriegen können, wenn sich was anbahnen würde ?!
Zählt mir mal bitte Sachen auf die erfahrungsgemäß häufig auftreten.
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Also unabhängig von einem BMW bzw. E38 kann dir bei einem 10-16 Jahre alten Auto immer jederzeit alles kaputt gehen 
Generell empfinde ich die Preise für E38 Ersatzteile auch nicht teurer als bei anderen Marken, wenn es um Verschleißteile wie Bremsen oder Fahrwerk geht. Für alles andere wie Karosse oder Innenausstattung bekommt man die Sachen günstig vom Verwerter hier aus dem Forum.
Trotzdem können auch da mal eben ein paar tausend EUR zusammen kommen.
Auch wenn der TÜV heute neu drauf kommt, kann trotzdem in nem Monat die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen, die Sitzheizung ausfallen, die Airbaglampe angehen, das Flattern an der Vorderachse beginnen, dein Getriebe nicht mehr richtig schalten usw.
Generell ist es bei so alten Autos ratsam einen Mechiker als Freund zu haben oder selber einer zu sein.
Dennoch ist der E38 ein megageniales Auto  , was in meinen Augen besser fährt als jeder neuere Golf (oder was man in deinem Alter sonst fü 6-10.000 EUR kaufen würde). 
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