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09.11.2019, 22:35
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#1
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Gleiter
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
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Winterauto
Hallo zusammen,
was fährt ihr im Winter?
Fährt jemand von euch einen Klassiker auch im Winter? Wenn ja, welchen?
VG
Klaus
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11.11.2019, 17:27
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#2
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Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
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Hallo,
e34 in Bronzitbeige mit M20B25
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13.11.2019, 10:41
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
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740i E38
Aber auch erst seit diesem Jahr und auch nur sporadisch (habe noch ein Geschäftsauto)
Im Moment fahr ich noch den E23, wird aber demnächst penibel gereinigt (Salz) und weggestellt. Ging nicht anderst dieses Jahr ...
Gruss
PS: Empfehle einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 oder 5.9 im Winter.
Macht spass und zaubert ein Grinsen ins Gesicht durch den guten alten Gussmotor
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13.11.2019, 13:41
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#4
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Fahre im Winter den Roadmaster... der ist aber weniger geeignet als der E38 es wäre, nur habe ich den blöderweise auf Saison angemeldet (bereue ich immer noch).
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13.11.2019, 14:25
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 05.05.2018
Ort: BaWü
Fahrzeug: E32 730i V8 BJ 11/91, E46 325Ci BJ 10/01
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Also ich fahre im Winter das komplette Gegenteil zu meinem 7er, nämlich einen Audi A2 1.4 TDI (3-Zylinder) Geringer Verbrauch, geringe Unterhaltskosten und dank der Alukarosserie kann mich das Salz mal kreuzweise. Macht mit seinen 90 PS dank dem geringen Gewicht auch Spaß zu fahren, nur Fahrkomfort darf man bei so einem Auto natürlich keinen erwarten.
Ich habe schon das eine oder andere mal mit dem Gedanken gespielt mir für den Winter einen E38 anzuschaffen, auch weil mehrmals pro Jahr Strecken von 1000km am Stück fahre. Aber wenn ich überlege wie die Karosserie des E38 von meinem Onkel trotz Versiegelung und regelmäßigen Besuchen in der Waschstraße durch das ganze Salz gelitten hat, ist mir so ein Auto für den Winter dann doch zu schade.
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13.11.2019, 14:32
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#6
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Zitat:
Zitat von Sorax
Aber wenn ich überlege wie die Karosserie des E38 von meinem Onkel trotz Versiegelung und regelmäßigen Besuchen in der Waschstraße durch das ganze Salz gelitten hat, ist mir so ein Auto für den Winter dann doch zu schade.
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Das war anfangs auch meine Gedanke, an der andere Seite ist es auch nur ein Auto was nicht mehr viel wert ist und auch nie viel wert wird. Aber so ein A2 kostet letztendlich dann nicht wirklich was zusätzlich, was man da an Kraftstoff spart, dürfte die laufenden Kosten von dem kleinen decken wenn da ein paar Tausend km zusammen kommen.
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13.11.2019, 15:08
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 05.05.2018
Ort: BaWü
Fahrzeug: E32 730i V8 BJ 11/91, E46 325Ci BJ 10/01
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Das war anfangs auch meine Gedanke, an der andere Seite ist es auch nur ein Auto was nicht mehr viel wert ist und auch nie viel wert wird. Aber so ein A2 kostet letztendlich dann nicht wirklich was zusätzlich, was man da an Kraftstoff spart, dürfte die laufenden Kosten von dem kleinen decken wenn da ein paar Tausend km zusammen kommen.
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Dass so ein E38 wertmäßig nicht mehr viel zulegen wird stimmt, trotzdem ist er nach dem E32 für mich der schönste 7er und mir würde das Herz bluten wenn ich jedes Jahr neue Roststellen entdecken würde. So war das zumindest bei meinem E46 den ich Anfangs auch im Winter gefahren bin und jedes Frühjahr die Roststellen ausbessern durfte.
Der A2 kostet mich über die 6 Monate die er angemeldet ist ca. 400€ Steuern+Versicherung, verbraucht aber nur 4l/100km, da sind die laufenden Kosten dann nach spätestens 2 Monaten wieder drin
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13.11.2019, 20:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich plane einen Mondeo Kombi (Frontantrieb usw.). Fungiert dann aber als Ganzjahresauto. Den 7er dann nur noch als Genuss wie etwas cruisen und Ausflüge.
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13.11.2019, 20:48
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#9
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Na ja, im Sommer habe ich 6er Cabrio und 8er im Winter den 7er aber keine Saisonkennzeichen
__________________
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13.11.2019, 23:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
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Zitat:
Zitat von 3.0csi
Fährt jemand von euch einen Klassiker auch im Winter? Wenn ja, welchen?
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E32 und E34. Die teilen sich die Kilometer auf. Der E34 ist rostfrei und konserviert. Der E32 hat ungefährlichen kosmetischen Rost, der sich kaum fortentwickelt (auch im Winter nicht) und der zu gegebener Zeit entfernt werden wird, momentan ist eine Behandlung nach Aussage meiner Werkstatt nicht notwendig für den Erhalt des Fahrzeugs.
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
nur habe ich den blöderweise auf Saison angemeldet (bereue ich immer noch).
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Es kostet dich einen einzigen Anruf bei der Kfz-Versicherung und einen einzigen Gang zur Zulassungsstelle, um das zu ändern. Wo liegt das Problem?
Zitat:
Zitat von Sorax
Macht mit seinen 90 PS dank dem geringen Gewicht auch Spaß zu fahren, nur Fahrkomfort darf man bei so einem Auto natürlich keinen erwarten.
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Das Leben ist zu kurz dafür, einen Kleinwagen zu fahren. Eines meiner Lieblingsmottos.
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