Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 19:16   #1
CWW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard BMW Van V5

Hallo zusammen!

Mal wieder eine Arbeit von mir, diesmal mit einem durchaus polarisierendem Projekt.

Aber zunächst mal folgendes: Es ist immer wieder durchaus komisch, wenn man Servicefahrzeuge der BMW Händer sieht, die nicht aus dem eigenen Repertoire stammen. Man sieht ja häufig Kleintransporter von VW, Toyota etc, die mit BMW-Logos und Werbung versehen sind. Finde ich persönlich immer wieder schade, daß BMW da kein eigenes PRodukt hat; mal abgesehen vom X5 und überladenen 5er Tourings...

Wieso also kein eigenes Produkt im Bereich Van, Kleintransporter etc.? Im Zeitalter der Joint-Ventures auch durchaus vorstellbar in Kooperation mit der sog. Konkurrenz à la VW Sharan/Ford Galaxy.

Vans sehen ja durch ihr Konstruktionsprinzip und die Nutzungsweise bis auf die markentypischen Besonderheiten fast alle gleich aus. Auch ein BMW müßte das weitgehends erleiden, aber seht selbst:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cwwcardesign.com/cars/bmw_v5.html

Ein ungewohnter Anblick, durchaus. Aber mit einer entsprechenden Fahrdynamik, den hervorragenden Antrieben und einer angemessenen Innenausstattung wäre auch diese Baureihe verkäuflich.

Würde gerne mal ein paar Stimme dazu hören. Aber bitte nicht nur "bäh", "häßlich" etc...

Bin ja selbst auch eher ein Freund der reduzierten Baureihe, aber ein Großserienhersteller muß ja leider die ein oder andere Nische bedienen.

Grüße
André
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CWW Car Gallery
CWW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:30   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ist ein toller Entwurf, auch wenn er leicht zum Schmunzeln animiert

Sicher besser als vieles, was sich die BMW Designabteilung so einfallen läßt, wenn sie mal wieder unter Drogen steht.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:49   #3
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

uuuaaahhhhh....
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 07:05   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hmmm.... man sagt ja, Autos haben ein Gesicht...
Dann sieht dieser Entwurf aus wie ein Ford Galaxy mit Stirnrunzeln, ausgeweiteten Nasenlöchern und ordentlich Hüftspeck...

Mal ernsthafter:
Der Abschluß (Schwung) der hinteren Seitenscheibe harmoniert nicht mit der seitlichen Form der Hecklampenpartie und der Gesamt-Sillouette. Das sieht irgendwie nicht stimmig aus.
__________________
Gruß,
Rudi

Geändert von rednose (17.08.2006 um 07:10 Uhr).
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 07:22   #5
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

ich finde es für nen entwurf echt nicht schlecht.
zumal ich auch zu der klientel gehöre die leider bei bmw keine familienkutsche finden.
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 08:15   #6
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ein Galaxy, der sich die Nase gebrochen hat ...

Aber mal konstruktive Kritik:
  • Unter die Stoßstange noch Nebler
  • in die Spoilerlippe Einlässe für die Bremsen-Kühlluft
  • den Buckel aus der Haube gebügelt
  • den Sharan/Galaxy-typischen Knick aus der Seitenlinie entfernt
  • und natürlich nicht in Country-Ausführung, also ca. 5cm tiefer
dann könnte er mir auch gefallen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:24   #7
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Zitat:
Zitat von CWW Beitrag anzeigen
Bin ja selbst auch eher ein Freund der reduzierten Baureihe, aber ein Großserienhersteller muß ja leider die ein oder andere Nische bedienen.
Eigentlich nicht schlecht, aber wie du ja selbst schreibst:
Besser wenige eigenständige und ausgereifte Baureihen als viele verschiedene Modelle, die doch irgendwie gleich sind, nur um jede Lücke zu füllen. Das macht eine Marke doch nur kaputt.
Gerade ein hersteller sportlicher Autos wie BMW macht sein Image mit solchen Kisten doch eher kaputt.
Ist doch wie Porsche, die aus einer faszinierenden Marke zwar ein ochproduktives Wirtschaftsunternehmen machen, aber die Faszination dabei leider zerstören durch markenfremde Autos à la Cayenne und Co.

Wenn Benz einen Sprinter/Vito baut, dann hat das auch Tradition, die bauen numal schon ewig Nutzfahzeuge (haben ja auch ne eigene Sparte dafür) und da darf dann bei den Nutzfahrzeugen auch mal ein Kasten für den Privatmarkt abfallen.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:40   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Mit ein bisschen gutem Willen könnte man den Cayenne durchaus in der Tradition der Porsche-Nutzfahrzeugsparte sehen ...
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:33   #9
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von CWW Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Arbeit von mir, diesmal mit einem durchaus polarisierendem Projekt.

Aber zunächst mal folgendes: Es ist immer wieder durchaus komisch, wenn man Servicefahrzeuge der BMW Händer sieht, die nicht aus dem eigenen Repertoire stammen. Man sieht ja häufig Kleintransporter von VW, Toyota etc, die mit BMW-Logos und Werbung versehen sind. Finde ich persönlich immer wieder schade, daß BMW da kein eigenes PRodukt hat; mal abgesehen vom X5 und überladenen 5er Tourings...

Wieso also kein eigenes Produkt im Bereich Van, Kleintransporter etc.? Im Zeitalter der Joint-Ventures auch durchaus vorstellbar in Kooperation mit der sog. Konkurrenz à la VW Sharan/Ford Galaxy.

Vans sehen ja durch ihr Konstruktionsprinzip und die Nutzungsweise bis auf die markentypischen Besonderheiten fast alle gleich aus. Auch ein BMW müßte das weitgehends erleiden, aber seht selbst:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Van - V5 3.0i

Ein ungewohnter Anblick, durchaus. Aber mit einer entsprechenden Fahrdynamik, den hervorragenden Antrieben und einer angemessenen Innenausstattung wäre auch diese Baureihe verkäuflich.

Würde gerne mal ein paar Stimme dazu hören. Aber bitte nicht nur "bäh", "häßlich" etc...

Bin ja selbst auch eher ein Freund der reduzierten Baureihe, aber ein Großserienhersteller muß ja leider die ein oder andere Nische bedienen.

Grüße
André
Ersteinmal allergrößten Respekt was dein Talent betrifft.

Dein V5 gefällt mir persönlich nicht, da es für mich kein BMW ist, dass liegt nicht an deiner Umsetzung, die echt gelungen ist, sondern vielmehr an dem klobigen Gesamtpaket. Ich glaub auch nicht, dass mir ein Van von BMW allgemein gefallen würde.

Sooo und nun zu deinen Werken, die mir sehr gefallen und die ich für sehr beeindruckend halte. Die da wären:

dein:

- 730d Stretch... Könnt auch ein L7 auf Basis des E65/E66 sein
- E3 Touring
- 750 E32 Touring
- 335CI4... Gefällt mir besser als das Limousinen-Coupé von BMW in Form der BMW M3 Limousine. Respekt!

und zu guter letzt:

- dein 750er Coupé gefällt mir von der Grundidee auch seehr gut, allerdings finde ich, dass dem Fahrzeug eine länger gestreckte Seitenlinie wie dem Vorgänger des aktuellen MB CL gut zu Gesicht stünde. ( rein persönlicher Geschmack )


Weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!

Liebe Grüße Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:51   #10
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Ersteinmal allergrößten Respekt was dein Talent betrifft.

Dein V5 gefällt mir persönlich nicht, da es für mich kein BMW ist, dass liegt nicht an deiner Umsetzung, die echt gelungen ist, sondern vielmehr an dem klobigen Gesamtpaket. Ich glaub auch nicht, dass mir ein Van von BMW allgemein gefallen würde.

Sooo und nun zu deinen Werken, die mir sehr gefallen und die ich für sehr beeindruckend halte. Die da wären:

dein:

- 730d Stretch... Könnt auch ein L7 auf Basis des E65/E66 sein
- E3 Touring
- 750 E32 Touring
- 335CI4... Gefällt mir besser als das Limousinen-Coupé von BMW in Form der BMW M3 Limousine. Respekt!

und zu guter letzt:

- dein 750er Coupé gefällt mir von der Grundidee auch seehr gut, allerdings finde ich, dass dem Fahrzeug eine länger gestreckte Seitenlinie wie dem Vorgänger des aktuellen MB CL gut zu Gesicht stünde. ( rein persönlicher Geschmack )


Weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!

Liebe Grüße Christian

Ich dachte, du bist inaktiv...?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group