7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.01.2012, 19:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D (2001)
|
MacBook- Reparatur
Hallo Zusammen.
Es ist ein Glas Wasser über meinen MacBook geleert worden.
Laut Techniker ist das Motherboard defekt / oxydiert.
Gibts jemanden im Forum der sich mit MacBooks befasst und ein neues einbauen kann oder sogar reparieren?
Wo kann mann ein Motherboard bestellen?
Der Techniker hat zu mir nur gemeint das er sich mit den Teilen nicht auskennt und ich den bei Apple einschicken soll.
Gruß
Daniel
|
27.01.2012, 21:17
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
|
Also abgesehen davon das du das Board wahrscheinlich nicht bekommen wirst, wirst du wahrscheinlich auch niemanden finden der das tauschen kann hab meins schon offen gehabt RAM Festplatte auch Akku kein Thema aber Motherboard kannwahrscheinlich wirklich nur Apple
|
|
|
27.01.2012, 21:37
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
habs schon n paar mal gemacht, man sollte dabei gleich den rest des gehäuses, und das keyboard in isopropanol tauchen, und neue wärmeleitpaste aufbringen (hat apple ne zeitlang dran gespart).
es kann sogar sein dass man das mainboard wieder ans fliegen bekommt, chancen stehen grob 20%, jedoch ist ein ersatzmainboard (v.a. für macbooks) und andere laptops schwe1neteuer, entweder eins über ebay beziehen oder über ifixit.com (original apple kostet 800€+)
welches macbook hast du denn? kaufdatum, größe und CPU?
gruß
andrej
|
|
|
30.01.2012, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D (2001)
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
welches macbook hast du denn? kaufdatum, größe und CPU?
|
Hi!
Es ist ein Macbook Pro 15" A1211
Kannst damit was anfangen?
Haftpflicht hat der junge Herr.
Wie geht mann da genau vor mit der Versicherung?
Gruß
Daniel
|
|
|
30.01.2012, 16:14
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
ah das ist ja noch ein 2006er, nonunibody. wie das mit der Haftpflicht läuft, keine Ahnung, ich denke mal derjenige der den schaden verursacht hat, möge das seiner Versicherung melden. (soweit ich weiß muss das binnen 2 Wochen passieren, im Zweifelsfalle das Datum "anpassen".
eine Reparatur bei der generation lohnt sich kaum. guck dir den Zeitwert des Laptops auf ebay an, zum Glück haben die MacBooks einen perversen werterhalt, eine summe in dem wertbereich solltest du auch bekommen.
dann das ding für Bastler auf ebay verdicken und neuen macbook holen. ich kann dir 7% rabat für alle iMacs/MacBooks/Mac-Pros aus dem apple-store anbieten (mit Rechnung, Garantie und MwSt.)
gruß
andrej
|
|
|
27.01.2012, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von 7777
Es ist ein Glas Wasser über meinen MacBook geleert worden.
|
Greift da evtl. die Haftpflicht des Verursachers?
|
|
27.01.2012, 22:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
|
Sollte normal die Vers bezahlen
|
|
|