Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 16:15   #1
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard Ich habe euch 1Jahr beobachtet....

....und ihr habt mir auf der suche nach meinem ersten 7er unbewust geholfen

Nun habe ich letzte woche mein Schlachtschiff abgeholt, jetzt mußte ich mich mal anmelden


Erstmal zu mir:


Mein Nick "MuFFe" ist auch mein RL+inet-nickname, ich habe uralte 28 jahre aufm buckel, komme aus Brünen(wahnsinnige 2500einwohner^^) in NRW, lebe zwangsweise wegen der arbeit in duisburg und arbeite in krefeld bei nem bekannten edelstahlhersteller (100 gummibärchen wers zuerst weiß )

Gelernt hab ich auch dort, Mechatroniker.
Zeitlebens war ich immer selberschrauber, angefangen als ich Vatter mit 10 jahren bei wechseln von muttis käfermotor zur hand ging, bis heute verschlingt das mein einkommen



Aber nun zu meinem neuen baby:

Ich war schon immer risikofreudig und hatte nachdem ich in der bucht nach einjähriger suche ein passendes objekt gefunden hatte habe ich trotz zweifelhafter beschreibung ganz dreist zugeschlagen:




Besonders wichtig war mir ein Bj über ende 95/96, die sportsitze mit weiß der teufel wieviel einstellungsmöglichkeiten, sehr wichtig in schwarz, doppelverglasung und dem rest der ausstattung.


Bei der besichtigung mußte ich sehr enttäuscht feststellen das der bimmer keine ahk hat, und an einer hinteren tür an der falz 20-30 cm die braune pest hatte, UND GANZ SCHLIMM, KEIN ALLRADANTRIEB (ja das war mir klar )

Aber sonst hatten ich, und mein kollege der mitkam (KFZ-Mech) nach äußerst gründlicher augenscheinnahme rein gar nix auszusetzten.

Wie sich auf der heimfahrt (400km) herausstellte schaltete das getriebe so, das weder in schleichfahrt noch der kick-down auf der bahn bei über 200 irgendwie bemerkbar waren, absolut perfekt, super butterweich.
Da war mir der erste stein vom herzen gefallen.

Auf der heimfahrt nochmal gründlich alle unterlagen studiert (gründlicher wie bei der besichtigung) und festgestellt das der erste besitzer 3 jahre eine softwarefirma war, quasi sehr gut, der 2.besitzer war ein herr Bj '37 der diesen 8 jahre in seinem besitz hatte, NOCH BESSER^^
Weiterhin war der bimmer diese jahre durchgehend beim GLEICHEN BMW vertragshändler tatsächlich durchgehend scheckheft gewartet (beide vorbesitzer kamen aus Münster), und der letzte große service II war vor 3000km.

Das war der STEIN 2 der mir vom herzen viel.


Nun kam das großze zittern, da Tüv/AU nur noch einen monat gültig waren nach der überfahrt am nächsten tag zum TÜV (und die mag ich net )

Der Au-test, was soll ich sagen, der tüv-mensch sagte das sieht schonmal sehr gut aus^^
Das war STEIN Nr.3, PUH, kein Katt im ars...

Dann kam das fahrwerk, und der tüv-mensch staunte nur und sagte "hier, dort und da und dies" ....... da ist normal immer was ausgeschlagen

Nix, alles bestens, ich hab für Tüv/AU keine 10 min gebraucht, habe das erste mal im leben einen glücklichen tüv-prüfer gesehen, und als guten rat gab er mir noch den schönen, so gut erhaltenen 7'er net tieferzulegen, verbasteln und co. (er hatte mich quasi angefleht^^, der kannte mich schon )
(nein, diesmal bleibt er original, ok, weiße blinker(vorne), etwas mehr musik, und vorne find ich ihn etwas zu weich und zu hoch, so 20mm)
Das war stein Nr. 4 !


Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen war sind (sehr)leichte pixelfehler im tacho ausschließlich im bereich des Check-controll



Jetzt sind meine finger wund, ich werd euch die tage noch löchern mit fragen was ich im forum noch nicht ausreichend gefunden habe.

Gretz
Adrian aKa MuFFe
-------------------------------------
P.s. Gasanlage kommt die wochen/monate

Und wer Rechtschreibfehler findet, oder sich an meiner fehlerhaften Groß/kleinschreibung aufreiben will fragt bessser omi nachn paar valium, da gibtes bald mehr von



Edit: Der verküfer war ein 18 jahre alter jung türkischer abstammung der nach einem gespräch mit seiner versicherung feststellen mußte das er sich 240% aufm bimmer nicht leisten kann , außer die woche überführungskennzeichen (was im übrigen auch die musikeinstellung 100%bass erklärt )

Geändert von MuFFe (11.07.2008 um 16:23 Uhr).
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:20   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

[quote=MuFFe;940029... angefangen als ich Vatter mit 10 jahren bei wechseln von muttis käfermotor zur hand ging, bis heute verschlingt das mein einkommen Gretz
Adrian aKa MuFFe[/quote]

Hi !

Verschlingt bis heute Dein ganzes Einkommen ?
Soviel Arbeit ist das doch nicht, einen Käfermotor zu wechseln....

Im Ernst :

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 19:43   #3
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen

Jetzt sind meine finger wund, ich werd euch die tage noch löchern mit fragen was ich im forum noch nicht ausreichend gefunden habe.

viel gibts da ja eigendlih nicht mehr ... ist ja schon alles mal besprochen worden.
Pixelfehler zu M8-Enzo.

Viel Spass mit dem Dicken! Knitterfreie Fahrt!

Thomas
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 19:53   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Herzlich willkommen im Forum,

mal eine Frage hast Du alle 3 Sätze Felgen mitbekommen???Denn auf den Bildern ist ein E38 mit 3 verschiedenen Felgensätzen .

EDIT: OK 1 Satz wird extra verkauft, aber welcher, es sind 2 Speichen abgebildet???


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:23   #5
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Breites Grinsen

Hallo,

mir ist es mit dem Forum auch so gegangen.Bin durch reinen Zufall darauf gestoßen, hab das ganze Treiben hier mal ein paar Monate beobachtet und mich dann erst Angemeldet.Aber ich bin absolut begeistert von den Leuten hier.
Wenns wirklich mal brennt sind genug Leute hier die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also dann ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem 7er.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:32   #6
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
....und ihr habt mir auf der suche nach meinem ersten 7er unbewust geholfen




Erstmal zu mir:


Mein Nick "MuFFe" ist auch mein RL+inet-nickname, ich habe uralte 28 jahre aufm buckel, komme aus Brünen(wahnsinnige 2500einwohner^^) in NRW, lebe zwangsweise wegen der arbeit in duisburg und arbeite in krefeld bei nem bekannten edelstahlhersteller (100 gummibärchen wers zuerst weiß )
Erst mal Glückwunsch zu dem Wägelchen

Ich würde sagen da käme nur Nirosta Thyssen Krupp in Frage oder??
(Wenn richtig dann her mit den Gummibärchen )

Allzeit knitterfreie Fahrt
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 21:09   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

@ straubinger, er hatte noch einen 740 i zum verkauf(vom vater), der auf den bildern hinten die weiß-rot-orangen rückleuchten hat.

die fotos dienten nur zur anschauung des lichtpaketes, die schwarzen(kreuz/bzw.doppelspeichen) habe uch nicht genommen da diese mehr als stümperhaft lakiert gewesen sind, und er 800 teuros haben wollte.
ich habe die originalen 16zoll genommen, bis zum winter sind die runter und den kommen M&S drauf, also gegen winter such ich mir lecker 17 oder 18zoll fürn kommenden sommer, auch wenn mir die 20zoll alpina noch so gut gefallen, ich hatte um haarsbreite nen bandscheibenvorfall und will noch was komfort

@ Mr.Clump

soweit ich weiß nennt sich der verein immo ThyssenKruppNirosta, aber die bärchen bekommste

wo wohnste, den liefer ich selber, aus freude am fahren




und danggö für die nette aufnahme in den haufen hier
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:09   #8
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen

@ Mr.Clump

soweit ich weiß nennt sich der verein immo ThyssenKruppNirosta, aber die bärchen bekommste

wo wohnste, den liefer ich selber, aus freude am fahren




und danggö für die nette aufnahme in den haufen hier
Ja oder so.Naja Luftlinie 257km, ich würde sagen Katzensprung.
Der weg lohnt sich aber für 100 Gummibärle

M.F.G
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:27   #9
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

servus,

willkommen hier im forum,

gruss klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:41   #10
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Auch von mir noch ein herzliches "Hola", hier im Forum. Das Forum ist echt Gold wert, kann ich nur bestätigen, vor allem da ich etwas "abseits" wohne und nicht auf Hilfe vom hoffen kann, weil keine Ahnung von nix hat .

Allzeit Gute Fahrt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ich begrüße euch !!! ICH BIN NEU HIER !!! BMW/Ronny BMW 7er, Modell E32 21 18.06.2007 17:40
Endlich habe ich euch gefunden!!! powerfreak25 Mitglieder stellen sich vor 3 02.01.2005 19:36
Toll, dass ich Euch gefunden Habe J.Schlichtholz Mitglieder stellen sich vor 0 21.10.2004 10:47
Ich habe es ja angedroht ... habe wieder einen 7-er E 32 ! ReneausE BMW 7er, Modell E32 2 09.05.2004 09:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group