VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.07.2005, 19:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Woher kommt der extreme Wertverlust ?
Hallo
schaue mich gerade nach einem Auto um und habe festgestellt, dass man die etwas älteren 5er und 7er hinterhergeschmissen bekommt.
Der Golf mit 100.000 km ist ja fast teurer !!
Kann mir jemand sagen, woher dass kommt. Liegt das am ruinösen Unterhalt ??? So schlimm kanns nicht sein, oder ???
Wäre dankbar für jeden Hinweis 
|
|
|
23.07.2005, 20:00
|
|
MoD Master of D...
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
|
Zitat:
Zitat von EatMyShorts
Liegt das am ruinösen Unterhalt ??? So schlimm kanns nicht sein, oder ???
Wäre dankbar für jeden Hinweis 
|
Doch is aber so. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, solltest Du einigermassen flüssig sein, denn an den Ersatzteilpreisen hat sich nichts geändert, ausser das sie teilweise noch teurer geworden sind. Die Spritpreise tun ihr übriges.
Mit meinem Fuffi hab ich alleine 250€ Spritkosten im Monat und wenn ich immer zum Freundlichen rennen würde, könntest Du wahrscheinlich nochmal ca 500€ pro Monat im Schnitt drauflegen.
|
23.07.2005, 20:39
|
|
WTF
|
...schau mal auf die Preise an den Tankstellen..... die großen Motorisierungen stehen u.a. deshalb wie Blei bei den Händlern.....
...auch ein 10 Jahre alter E 38 ist immer noch Luxusklasse, vor allem bei den Ersatzteilen.... habe mich gerade von meinem getrennt, 212.000 KM....
....und ja es geht wirklich immer was kaputt.....meistens Kleinigkeiten, deren Behebung denjenigen ohne ölige Hände dann aber trotzdem ab 300 € aufwärts kosten.....
|
|
|
24.07.2005, 12:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
500 € mtl für Reparaturen ?!?!?!
Das spricht aber nicht von "high quality". Das kann hoffentlich nicht "durchschnitt" sein, sondern Pech!
Benzinkosten fallen bei mir nicht so ins gewicht, da ich die nicht tragen muss !
Aber nochmal 500€ mtl im Schnitt für reparatur iss nich.
Gruß Jan
Danke für eure Einschätzungen 
|
|
|
24.07.2005, 14:29
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
500 Euros pro Monat erscheint mir schon sehr hoch. Das hatte ich noch nie, Blechschäden ausgenommen.
Es geht mehr defekt da mehr drin ist als im Golf und die Teile sind teuer. Kauft Du keinen Uralt-7er und hast einen bezahlbaren Schrauber gehts schon.
|
|
|
26.07.2005, 09:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Na, das ist doch klar!!!
Das ist doch ganz einfach:
Es fehlen die Käufer!
Wer genug Geld hat, sich einen fetten 7er zu kaufen, der kauft sich einen Neuen. Warum sollte der sich eine alte Karre in die Einfahrt stellen? Er will doch allen zeigen, wieviel Kohle er hat!
Also geht der Wert der Autos rasant in den Keller, bis es genug Leute gibt, die sich die hohen Sprit- und Reparaturkosten nur erlauben können, wenn der Wagen an sich billig genug ist. Und die ihre Nachbarn nicht beeindrucken müssen, bzw. wo auch ein gebrauchter BMW noch aussieht wie ein Diamant auf dem Kohlenhaufen.
In letzter Konsequenz gehen die Wagen dann ins Ausland, vorzugsweise in Gegenden, wo der Sprit nicht ganz so teuer ist und es keine Hubraumabhängige Steuer gibt.
|
|
|
26.07.2005, 14:01
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von nob
500 Euros pro Monat erscheint mir schon sehr hoch. Das hatte ich noch nie, Blechschäden ausgenommen.
Es geht mehr defekt da mehr drin ist als im Golf und die Teile sind teuer. Kauft Du keinen Uralt-7er und hast einen bezahlbaren Schrauber gehts schon.
|
Ich denke mal, 500€ pro Werkstattbesuch ist der Richtwert, war zumindest bei unserem so. Wobei der 5er nicht viel billiger ist: bei der letzten Inspektion habe ich üer 1500€ dagelassen. 
|
|
|
26.07.2005, 23:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
na gut.... pro Werkstattbesuch würde ja gehen, wenn der nicht 1 X pro Monat stattfinden müsste 
|
|
|
27.07.2005, 03:04
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
Zitat von EatMyShorts
na gut.... pro Werkstattbesuch würde ja gehen, wenn der nicht 1 X pro Monat stattfinden müsste 
|
Meiner Erfahrung nach genügt je nach Fahrleistung alle 6-12 Monate ein Werkstattbesuch, WENN man überhaupt in die Werkstatt fährt. Für Selbstschrauber ist ein 7er nicht teurer als jedes andere Auto auch.......
|
27.07.2005, 08:29
|
|
Gast
|
Meiner wird regelmaessig und ausschliesslich durch eine freie Werkstatt gewartet und repariert. Motoroel bestelle ich im Internet zu knapp 2 Euro den Liter.
Meine Werkstattkosten belaufen sich bei weitem nicht auf die angefuehrten Betraege. Die kleine Durchsicht mit Oelwechsel kostet ungefaehr 'nen hunderter, die grosse Inspektion so gute 200 Euro. Vierstellige Rechnungsbetraege hatte ich noch nie, dass Maximum waren 999,80 Euro (noch knapp dreitstellig). Das setzte sich zusammen aus grosser Inspektion, Erneuern des Klimakondensators, Wechsel beider Stossdaempfer vorn und noch 'nen bisschen Kleinscheiss.
Wenn ich dass mit einem Neuwagen vergleiche, ist die Karre spottbillig.
Meine Reparaturen in 4 Jahren:
Schlauch in der Gemischaufbereitung € 87,-
Zylinderkopfdichtung (eigene Doofheit) € 400,-
EML (gebraucht) € 300,-
Rückschlagventil Benzinzufuhr € 2,5
Einspritzduesen, Verteilerkappe, Verteilerfinger € 250,- (alles aus den USA)
Benzindruckregler € 47,-
Oelfiltergehäuse € 160,-
Querlenkerlager vorn € 145,-
Fahrersitz aufgepolstert € 140,-
Stossdaempfer vorne € 380,-
Klimakondensator € 280,-
Macht insgesamt Euro 2.200,- oder 550 Euro pro Jahr.
Von diesen Reparaturen habe ich keine einzige selbst gemacht.
Ich bin von dem Konzept alte Oberklasssenlimousinen zu nutzen sehr ueberzeugt. Der horrende Wertverlust in den fruehen Jahren dieser Fahrzeuge macht diese Wahl so ueberaus attraktiv.
Martin
Geändert von stocki (27.07.2005 um 19:15 Uhr).
|
|
|