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08.03.2012, 09:22
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
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728er in Bückeburg
Hey,
ich bin begeisterter BMW-Fahrer und nach zwei E34ern (525iA m50, 518i m43) suche ich nun einen ordentlichen E38 728i.
Habe bereits nach div. Kaufberatungen hier im Forum gesucht und habe die letzten Wochen auch die bekannten Kaufbörsen durchforstet.
Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:
BMW 728i Aus 1 Hand Scheckheft als Limousine in Bückeburg
Ich weiß, die 728er sind meist nicht so toll ausgestattet, da Grundmotorisierung etc. Leder, Navi brauche ich nicht, und ich bevorzuge das Schaltgetriebe, da ich 1. kein Problem mit Schalten habe und 2. sich dieses in Bezug auf Sportlichkeit und Verbrauch positiv auswirkt.
Also hier meine Fragen:
Was haltet ihr von dem Inserat? Was verbraucht der 28er SCHALTER?
Und ja, ich habe die Suche benutzt
Liebe Grüße aus Ratingen
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08.03.2012, 09:56
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Snaggo
Also hier meine Fragen:
Was haltet ihr von dem Inserat? Was verbraucht der 28er SCHALTER?
Und ja, ich habe die Suche benutzt 
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Wie du bemerkt hast, hat der nichts an Ausstattung. Ausser der Styling 32 Felgen, Metalliclackierung und dem Schiebedach, dürfte der gänzlich nackt sein. Mir würde u.a. Xenon fehlen.
Wie dem auch sei. Eigentlich sieht das Fahrzeug ziemlich gut aus. Die Sitze (Flachgewebe) können mit Polsterreiniger den Weiß/Grauschleier verlieren. Einmal richtig aufbereiten.
Der Preis ist ziemlich gut. Da kann man nichts sagen. Die Stoßleisten dürften Einparkschrammen haben!? Vielleicht geht da noch was.
Verbrauch, tja, hängt ganz extrem vom Fahrstil ab.
Auf der Autobahn fahre ich den Automatik mit etwa 9L. In der Stadt genehmigt er sich allerdings 13+..
Fahre in der letzten Zeit sehr gelassen, vorausschauend und mit Tempomat/Steptronic. Da schaffe ich auch mit vielen Ampeln unter 10L zu bleiben.
Rechne einfach pauschal einen halben Liter bis Liter runter. Wobei es wohl schwer wird, auch mit dem Schaltgetriebe noch signifikante Ersparnisse zu erzielen.
Fährst du allerdings eher sportlich, und willst voran kommen statt zu gleiten, bist du schnell bei über 13L Verbrauch - kombiniert! In der Stadt nimmt er sich dann durchaus mal 16L und auf der Autobahn kommst du auch nicht mehr unter 11.
Alles eine Frage des Fahrstils.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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08.03.2012, 10:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Unbedingt: probiere mal gaaaaaaaanz vorsichtig wie der Wagen sich schalten lässt, überhaupt beim Anfahren und zwischen 1er/2er Gang.
Es sind Haufen Horrosgeschichten (inkl. meiner) bei den E39 und E38 wobei ZMS, Kupplung und Zylindergeber nicht ordentlich funzen (zu hoch der Kupplungspunkt, zu brutal, unabsehbar, usw usw usw) - dann kriegst du einen sehr unangenhemen Schaltvorgang, mit kaum Lösungen.
Gruss
__________________
Gruß
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08.03.2012, 11:28
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Das mit dem Schaltgetriebe halte ich für Pille Palle^^ Und Horrogeschichten glaub ich schon mal gar nicht. Was ist an einem Schaltgetriebe so Horrormäßig? Einfach, primitiv und billig im Gegensatz zu einer Automatik. Was hast na, Kupplung, ZMS, Geber und Nehmerzylinder. Da ist doch nix dran und wenn die Kupplung nicht richtig geht tauscht man diese Teile aus und habe fertig. Das kostet net die Welt und ist schnell gemacht. Da hätt ich eher Angst vor den Automatikgetrieben, denn das ist kostspieliger und Aufwändiger!
Ich habe letzes Jahr aus einem E34 530iA einen 535i Schalter gebaut. Da war net mal was für eine Kupplung und deren Betätigung vorhanden und auch das war kein Stress alles einzubauen und nachzurüsten also ist das noch einfacher das zu tauschen. Als ich den Umbau fertig hatte ging die Kupplung auf Grund des falschen Ausrücklagers und dann noch einem defekten Nehmer Zylinder auch nicht (Kupplungs KIT gekauft in der Bucht und das falsche Ausrücklager drinn und das einfach eingebaut und nicht gemerkt) Aber auch das war sehr schnell wieder zerlegt und umgebaut.
__________________
MFG
Hannes
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08.03.2012, 16:33
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
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Also bei dem Schaltgetriebe habe ich bisher nichts schlechtes gehört, und ich kenne doch so einige e39 fahrer, die nie Sorgen hatten. Ich glaube da ist die Steptronik anfälliger.
Nun ja, viele Threads zum 728er sind ja doch etwas älter.
Was ist denn aktuell der ungefähre Preis für nen 2,8er Schalter mit halbwegs ordentlicher Austattung und ca. 200.000km?
Ich wollte so 3500€ bis 4000€ ausgeben, außer es gibt nen ordentlichen mit LPG, dann würde ich auch mehr zahlen und Automatik nehmen 
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08.03.2012, 16:42
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#6
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Snaggo
Also bei dem Schaltgetriebe habe ich bisher nichts schlechtes gehört, und ich kenne doch so einige e39 fahrer, die nie Sorgen hatten. Ich glaube da ist die Steptronik anfälliger.
Nun ja, viele Threads zum 728er sind ja doch etwas älter.
Was ist denn aktuell der ungefähre Preis für nen 2,8er Schalter mit halbwegs ordentlicher Austattung und ca. 200.000km?
Ich wollte so 3500€ bis 4000€ ausgeben, außer es gibt nen ordentlichen mit LPG, dann würde ich auch mehr zahlen und Automatik nehmen 
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Kommt aufs Baujahr an. Ein FL würde ich bei 5,5-6k einordnen mit 200tkm auf der Uhr. VFL ca. 1-1,5k drunter.
Der ausgangs erwähnte ist wie gesagt günstig, da FL. Wenn auch ohne Ausstattung.
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08.03.2012, 17:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Ich habe mir jetzt auch einen E38 728i mit Schaltgetriebe gekauft, den ich in 1,5 Wochen abhole.
Entscheidung für das Schaltgetriebe war für mich, a) Der Verbrauch (der lag bei meinem E39 528i zwischen 7,5 und 9,8 - Im Schnitt bei 8,6 Liter) b) Ich hasse Automatik c) Automatik ist bei BMW schon anfällig, wenn man nicht wartet, was man ja eigentlich nicht braucht.
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08.03.2012, 17:35
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Wie du bemerkt hast, hat der nichts an Ausstattung.
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Naja Tempomat,Sitzheizung,Klimaautomatik,Styling 32 Felgen hat der schonmal. und vom Lack her sieht der 1A aus. 
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08.03.2012, 17:45
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#9
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Marcus0911
Naja Tempomat,Sitzheizung,Klimaautomatik,Styling 32 Felgen hat der schonmal. und vom Lack her sieht der 1A aus. 
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Alles Serie ausser Felgen. 
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08.03.2012, 17:59
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#10
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
eBay-Name: 05.12.2004
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lass die finger von den verkäufer ich komme aus minden und kenne den der hat selber gesagt das er meistens 1 auto hat was nicht gefuscht ist und das ist sein eigendes
kann ich dir nur raten
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