Unterhaltskosten E65 vs. MB W211
Hallo 7er Gemeinde!
Ich heiße Martin und bin schon seit längerem stiller Mitleser aber da ich jetzt selbst bald ein neues Auto kaufe benötige ich euren Rat.
Es soll entweder der E65 oder der W211 von Mercedes werden, beide als Facelift. Der Kaufpreis ist praktisch identisch da ich beim Mercedes nur die Elegance Ausstattung will, Xenon und co. gibts aber in Verbindung mit Elegance erst zu FL E65 Preisen. Natürlich wäre der E65 1-2 Jahre älter aber immernoch FL, das ist das wichtige für mich.
Es kommt mir vorallem auf den Fahrkomfort an.
Meine Fragen:
1. Wie groß ist der Komfortunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen? Die Federung? Das Geräuschlevel? etc.
7er ist natürlich eine Klasse höher der W211 dafür aber ein Mercedes..in meinem Kopf ist einfach das "BMW = Sportlich, Mercedes = Komfort" denken eingebrannt.
Bei der Verarbeitung wird wohl der BMW klar besser sein die Frage stellt sich mir garnicht aber beim Fahrkomfort bin ich mir echt unschlüssig.
2. Wie groß dürften die Monatlichen/Jährlichen Mehrkosten vom E65 gegenüber dem W211 sein? Verbrauch, Reifen, Bremsen etc. sind bei mir eher zweitrangig da ich im Jahr gerade mal 10.000km fahre..da hält ein Satz von allem eine kleine Ewigkeit und die Verbrauchsunterschiede sind da auch zu vernachlässigen.
Wie siehts z.b. bei einem Querlenker aus? Oder wenn die Lichtmaschine den Dienst quittiert? Wenn ein Federbein bricht?
Wieviel teurer wäre da der E65?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
|