- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.01.2010, 15:21
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
HiFi Raritäten verkaufen?
Hallo zusammen.
Habe in der garage noch Bausteine von zwei Musikanlagen.
Die eine wäre von Uher, die andere von Hitachi. Es sind einzelkomponenten, d.h. Tuner, Verstärker, Cassettendeck und ein Fernsteuerungszentrum (ohne FB  ). Die Dinger müssen aus den späten 70ern, evtl frühen 80ern sein.
Bei eBay scheint es kaum Markt dafür zu geben. ein Hitachi verstärker meines Models (Ha 3800) steht da für 198 sofort kaufen (wohl kaum realistisch, oder doch???)
Kennt sich jemand von euch mit sowas aus? Wo vermarktet man sowas?
...möglicherweise sind das ja auch keine raritäten sondern Schrott
Danke schonmal,
Sebastian
|
|
|
06.01.2010, 16:15
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Dann mach doch mal Bilder, und schreib ne Preisvorstellung dazu.
Die Resonanz sollte Dich dann schlauer machen.
|
|
|
06.01.2010, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Raritäten kann man sehr wohl bei EBay verkaufen. Ob das Uher dazugehört kann ich nicht sagen. Ich hatte eine Revox Bandmaschine defekt angeboten und leider nur 150€ sofortkauf angegeben.
Die Maschine war innerhalb 2 Stunden verkauft.
Meines Erachtens gehen Cassettendecks überhaupt nicht, sehr wohl aber grosse Tonbandmaschinen.
Hitachi würde ich nicht als Rarität bezeichnen.
Raritäten sind für mich Accuphase, Mc Intosh, Marantz, etc
|
|
06.01.2010, 17:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Tja da war die Revox wohl zu billig.
Habe vor ein paar Jahren meine Uher Royal de luxe C
Bandmaschine verschenkt.
Ne Phillips von meinem Papa steht noch
im Gewölbekeller.
Ich denk die bleibt auch da.
Gruß
PETZ
|
|
|
06.01.2010, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Fast jede Hifi- Marke hat so ihr Highlight, welches dann auch entsprechend bezahlt wird ...
UHER war früher sehr bekannt für mobil tragbare Kleintonbandgeräte (also in der Zeit vor der Compact Casette), die im Presse- Bereich absoluter Standard waren .... dann gabs da noch in den Ende der siebziger/Anfang achtziger Jahren eine der ersten "Kompakt" Hifi-Anlagen, die wird bei ebay meist noch ganz gut gehandelt .... beim Rest kommt es eben darauf an, ob man einen Liebhaber findet ...
Bei Hitachi gibts vermutlich auch irgend so ein Higlight ....
Ebay scheint aber tatsächlich der einzige, größere Markt dafür zu sein ...
Stell halt ein paar Bilder dazu ein ...dann kann man mehr dazu sagen ...
Gruß
Martin
|
|
|
07.01.2010, 07:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
|
HiFi-Geräte verkauft man am besten über ebay, das ist hierfür einfach der beste Marktplatz. Gute, aussagekräftige Bilder sind Pflicht. Mit Sofort-Kauf mit Preis-Vorschlagsmöglichkeit hat man auch den Stress mit dem Mindestpreis nicht, den man haben will.
Die Aussage, dass Kassettendecks nicht gehen, ist FALSCH! Das kommt auf den Hersteller an. Gute alte Sony Decks schaffen bisweilen 400 Euro. Nakamichis und Revox-Maschinen gehen auch gut. Selbst Technics-Decks (hier kommt es aber wirklich auf das einzelne Modell an) erzielen bisweilen Mondpreise. Natürlich gibt es noch weitere Hersteller, deren Tapedecks noch gute Preise erzielen können...
|
|
|
07.01.2010, 08:45
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Wenn nicht bei Ebay, wo sonst ?
Einen grösseren Markt kannst Du nicht finden.
Gute Bilder und eine dementsprechende Beschreibung sind viel wert. Am besten noch nach alten Testberichten suchen und den alten Neupreis herausfinden. Mit etwas Geschick geht das dann gut weg. Aber manche Dinge verkauft man nicht jeden Tag. Abwarten ist manchmal die Device.
Gruss
Tim
|
|
|
07.01.2010, 21:43
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Ich habe über ebay schon so manches HiFi-Gerät verkauft.
Bisheriger Spitzenreiter war vor gut einem Jahr ein Plattenspieler CS 721 von Dual, mit Originalsystem und Nachbaunadel, für über 300 €.
Und knappe 60 € für ein Kassettendeck Dual C 824 von 1981, ist doch ganz okay. oder...? 
War erst vor drei oder vier Wochen.
Wie schon erwähnt, sind anständig Fotos und eine vernünftige Beschreibung Pflicht; sonst verschenkt man das Gerät.
Gute Decks gehen dort immer für anständiges Geld weg, und besonders jetzt im Winter ist die beste Zeit dafür.
|
08.01.2010, 19:02
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Bisheriger Spitzenreiter war vor gut einem Jahr ein Plattenspieler CS 721 von Dual, mit Originalsystem und Nachbaunadel, für über 300 €.
|
Wundert mich nicht, der 721 mit dem Originalsystem und der originalen Shure V15 Nadel spielt so ziemlich alles an die Wand was an Drehern unter 1000.- verfügbar ist.
Lg Franz
der seinen 721 NIE verkaufen würde.
|
|
|
08.01.2010, 20:12
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Ich hab' ja auch noch einen; mit V15III und VN35MR...
Der verkaufte war ein Geschenk aus einer Haushaltsauflösung.
Und die Nachbaunadeln klingen sch...., außer es ist eine Jico SAS aus Japan.
|
|
|