Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Habe mir das Fahrzeug aus dem Link heute angeschaut. Hatte es über ebay gefunden und darauf geboten, wurde allerdings überboten, habe dann ein Angebot an unterlegenen Bieter bekommen.
Wichtig sind mir folgende Wortlaute "Tüv hat er keinen mehr aber kann auf Wunsch neu gemacht werden geht auf jedenfall ohne Probleme rüber, das Auto hat kein rost." und "Einzige bekannte Mängel hintere beide radläufe neu lackieren."
Der Besitzer ist ein netter Zeitgenosse am Telefon, scheint aber von Autos nicht soooo die Ahnung zu haben (obwohl er im Forum ist).
Ursprünglich wurde mir das Fahrzeug für 2.500€ angeboten, was beim ersten Gespräch bereits auf 2.250€ reduziert wurde, weil an der Frontschürze ein "kleines" Teil abgebrochen ist, inkl. neuem TÜV. Nun gut. Ich mag ja Risiko. Dann Donnerstag morgen die Info bekommen, dass er den Fahrertürgriff aussen abgerissen hat, ist dann aber noch 100€ im Preis runtergegangen. Donnerstag Abend dann die Info, dass er doch nicht durch den TÜV kommt, wegen Koppelstangen vorne und Querlenker HR. Gut, wir uns dann auf 1800 geeinigt, er sagte mir, dass der TÜV im Dezember abgelaufen war.
Gut, ich also heute dahin. Es ergab sich mir ein Bild des Schreckens:
- beide Radläufe wie angegeben wären zu lacken
- Pixelfehler Klima (steht nicht bei ebay, aber bei mobile)
- Stossstange vorne nicht abgebrochen, eher Unfallschaden, Nebler VR auch kaputt, ein PDC-Sensor min. defekt (sieht man auf dem Bild einfach nicht)
- PDC ohne Funktion
- Fahrertürgriff aussen fehlt (ist ja erst noch passiert)
- Stossleisten rundum ein bisschen angeschabt
- Tür HL und HR starke Dellen
- Seitenteil Hinten rechts starke Delle
- beide Seitenrollos hinten sonderbar befestigt
- Fahrersitz stark abgeschürft, auch die Verkleidung
- Spiegelglas Beifahrerseite gesprungen
- TÜV war nicht im Dezember abgelaufen, sondern im September -> Punkte, wenn die Cops es sehen
- TÜV-Liste war länger als angegeben
- ich meine die Kupplung wäre demnächst auch fällig
- Bremsbeläge vorne fertig, zeigte sogar die CC an!
- Ob die Standheizung funktioniert ist nicht bekannt
Pro:
- Motor läuft wirklich sehr sauber
- elektr. Heckrollo funktioniert super
Hatte keine Lust mehr auf das Auto, hab ihm nen 1000er geboten, er hat abgelehnt und ich bin unverrichteter Dinge wieder gefahren, wäre mir aber auch zu heiss gewesen wegen der Polizei.
Nun gut, 4,5h Zeit und 70€ Sprit (400KM) für nix verballert.