Hallo Forum,
kaum sind dreieinhalb Jahre ins Land gezogen, bin ich der Versuchung der großen 7 trotz aller Kritik aus meiner Umgebung doch wieder erlegen.
Nach meinem E38 740i bin ich irgendwie auf dem Pfad des praktischeren Fahrzeugs gelandet und habe mich für einen 530d Touring entschieden. Obwohl es an sich ein gutes Auto war, habe ich dem Fahrgefühl des ollen E38 immer nachgetrauert.
Da sich die Defekte des 5ers gehäuft haben und Kleinigkeiten wie z. B. die recht nervös schaltende Automatik angefangen haben mich zu stören, hat mich der Hafer gestochen und ich habe mir einen 750i aus 11/2007 zugelegt. Interessanterweise habe ich beim 5er zu einigen Ausfallerscheinungen immer wieder den Satz hören müssen "... so etwas haben wir ja beim E61 noch nie gehabt...". Wenn ihr also mal in der Werkstatt seid und der Meister sagt, dass er bis jetzt nur einen solchen Fall gehabt hat, dann war ICH das.
Der Neue ist es ein relativ unauffälliges Fahrzeug, schwarz in schwarz und mit wenig Schnickschnack. Die für mich wichtigen Features sind jedoch zum Glück alle von meinem Vorgänger in der Aufpreisliste angekreuzt worden. Vorgeschädigt durch den 5er bin ich somit über einige "fehlende" Knöpfchen ganz froh.
Auf dass ich hier wenig Beiträge zu Schäden verfassen muss und auf dass mir im Falle des Falles - und da bin ich mir sicher - wieder zügig und kompetent geholfen wird!
Viele Grüße
Andre